Endlich mal viele Ladesäulen für die Elektromobilität!
Hier in Aktion:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wie soll man denn anders rechnen? Dass man keine Miete mehr bezahlt?
Ich kann mir die Welt immer schön rechnen...wenn ich mir Eigentum schaffe verliere ich die Flexibilität meines Lebensumstände ggf. anpassen zu können, weil ich es muss. Dies kann sein, dass ich meinen Wohnort infolge eines Arbeitsplatzes wechseln muss oder infolge Krankheit (wer baut heute schon behindertengerecht), kann aber auch sein dass finanzielle Mittel weniger werden oder sich im familiären Status etwas ändert, ich muss mir als Mieter auch keine Gedanken um Instandhaltung und Reparaturen machen und vieles Andere mehr.
Es gibt also durchaus berechtigte Gründe sich kein Wohneigentum anzuschaffen zu wollen.
Nein, ich wollte eigentlich nie Wohneigentum - bin dummerweise wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen![]()
Genau, wer draufsattelt ist der Staat.
Bei Benzin und Diesel macht der Staatsanteil wieviel Prozent aus???
Kapier es doch endlich,
noch will der Staat genügend Blödels finden die auf E-Autos wechseln,
wenn aber eine genügend grosse Anzahl dies gemacht hat,
DANN
kommt der Staat mit seinen "finanziellen Forderungen".
Die Mineralölsteuer war auch mal weit geringer.
"Die Dame" rührt keinen Handschlag für irgendwas , sie lässt sich beraten .
Die Gerichte entscheiden lokal örtlich .
Wer Geld hat , und bereit ist für Klagen gegen eine Kommune es auch auszugeben ,
bekommt ein Urteil .
Die Kommune sagt nicht : Herr Führer , hilf , und rufe den Richter an , und nehme ihm die Beichte ab .
Es ist lokal begrenzt , wenn Werte überschritten werden .
Es gibt lokale Urteile , und die Mehrheit der Leute wird aus Geiz-ist-Geil-Gründen einen Dieselmotor
haben wollen , damit das Gut-und-Gerne-Leben finanziert werden kann .
Die Gerichte sind an vielen Fehlentwicklungen die Ursache , und nicht einmal die Politiker .
Und das ist schon 2 Jahre her!
![]()
Geändert von Olliver (22.11.2018 um 17:27 Uhr)
Wenn du irgendwo ein Land findest, in welchem die Regulierungswut nicht zur Illegalität ZWINGT, dann hast du Recht. In Dland und in Österreich (woanders weiss ich es nicht) wirst du aber zu dermaßen vielen Auflagen gezwungen, an die du dich halten musst und ohne die du keine Abnahme bekommst und demnach nicht dort wohnen darfst. Du kannst dir nen Grundstück kaufen, einen Wohnwagen draufsetzen und darauf ein Solarpanel. Ob das Ganze Sinn ergibt bleibt fraglich.
Denn anders geht es leider nicht. Du musst arbeitstechnisch flexibel sein. Du KANNST also gar nicht irgendwo sesshaft werden ES SEI DENN du bist so gut ausgebildet, dass du IMMER eine Arbeit findest. Sollte das so sein, dann ist dein Lohn auch entsprechend und dann musst du dir auch bei einer Finanzierung keine Sorgen machen. Das Geld kommt eh Haufenweise rein.
Jemand der 700€ Miete bezahlen muss KANN keine 1000€ im Monat erbringen um sein Haus samt Solaranlage abzubezahlen, geschweige denn ein E-Auto. Und laden kann er das auch nicht, da er ja mit dem Ding zur Arbeit muss....
WOLLEN ist daher lustig. Nein, KÖNNEN tut es nur ein Bruchteil. Die Eigenheimquote ist nicht umsonst so grottenschlecht in Deutschland. Das liegt nicht am Wollen....