Irrtum!
Was du meinst bezeichnet man richtigerweise als Anomie.
.....Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet.
Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch [Links nur für registrierte Nutzer].

dann schlage ich vor du suchst dir eine einsame Insel im Pazifik und lebst dort "anarchisch"...ich bezweifel das deine Vorstellungen in D mehrheitsfähig wären - aber als Ablehner der Demkratie ist dir das vermutlich egal?
Demokratie funktioniert (in gebildeten Gesellschaften) wenn man sie zulässt - genau das ist das Problem in D, zur Demokratie gehört auch Meinugsfreiheit, ideologische Freiheit eine vielschichtige Presse, dazu gehört ideologische indoktrination aus dem täglichen Leben, den Medien und vor allem den Bildungseinrichtungen heraus zu halten anstatt sie staatlich finanziell zu fördern....und ja darum haben wir mittlerweile in D starke Demokratiedefizite.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Bullshit, Anarchie ist definiert über die Abwesenheit von Herrschaft.
das bedeutet keierlei übergeordeten legitimierten Instanzen - denn die wären Herrschaft bzw von der Herrschaft instituionalisiert.
Daraus folgt kein Staat keine Polizei keine Gesetze - denn all diese Dinge müssen von einer "Herrschaft bzw Authorität" eingesetzt werden - daraus folgt jeder kämpft für sich alleine mit dem Revolver unter dem Kopfkissen.
alles andere ist ideologischer Unsinn - genauso unsinnig wie der "demokratiche Sozialismus".
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

nein eben nicht. Wer wie Was macht oder machen will ist egal es läuft immr auf das gleiche heraus. Es gibt kein konstrukt welches das ändern könnte - das ist die menshcliche Natur und die Naturgestzte und ich weiss Sozen meinen sie könnten die ändern weil sie an sowas wie gesetzmässigkeite nicht glauben - genausowenig wie an Kultur Rassen oder Genetik....aber das ändert nichts daran das sie da sind und existieren und wirken - ob man es nun glaubt oder nicht.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...