Thema geschlossen
Seite 279 von 682 ErsteErste ... 179 229 269 275 276 277 278 279 280 281 282 283 289 329 379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 6815

Thema: Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie weit 250km sein können. ...
    Mein Moped hat eine Reichweite von 350 km. Das reicht, um meine Eltern zu besuchen, aber nicht, um wieder nach Hause zu kommen.

Ich habe also durchaus eine gute Vorstellung von einer vernünftigen Reichweite. Die ist dann erreicht, wenn mein Fahrzeug länger durchhält als ich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Wieviel macht es bezueglich der Reichweite deines E-Autos aus, wenn
    du ein paar zusaetzliche Verbraucher (Fahrlicht, Heizung, Geblaese,
    Scheibenwischer) gleichzeitig benutzen musst ?
    Ich meine nur diese wirklich noetigen Verbraucher, die du bei
    einer Fahrt in kaltem Regenwetter wirklich beutzen musst.....
    Um wieviel reduziert sich die Reichweite dann tatsaechlich?
    Wenn man die HEizung auf 25Grad dazuschaltet macht das sofort 20-25 km aus.
    Es erhöht sich der Verbrauch von Diesel-Äquivalent von 1,3 auf 1,5 LITER auf 100km.

LIcht ist nicht spürbar, da LED, genau wie Scheibenwischer etc, das ist unterhalb der Fühl-Grenze.
    Radio und Navi läuft sowieso immer.

Daher nehme ich 22Grad und am liebsten nur die Sitzheizung, die ist gemütlich....

Und da der Sprit umsonst ist hat sich bei uns der jährliche km-Verbrauch von 20.000 nahezu verdoppelt.
    Warum nur?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mein Moped hat eine Reichweite von 350 km. Das reicht, um meine Eltern zu besuchen, aber nicht, um wieder nach Hause zu kommen.

Ich habe also durchaus eine gute Vorstellung von einer vernünftigen Reichweite. Die ist dann erreicht, wenn mein Fahrzeug länger durchhält als ich.
    Meine nächste Wahl:
    Kona, Ampera, tesla, wenn sie dann ENDLICH auch mit Anhängerkupplung sind.

... und dort vor ort bei den Eltern kannst du gemütlich beim Mittagstisch samt Kaffeetrinken wieder-aufladen.
    Mit 11 kW zB über die Drehstromsteckdose in rot in der Garage.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Meine nächste Wahl:
    Kona, Ampera, tesla, wenn sie dann ENDLICH auch mit Anhängerkupplung sind.

... und dort vor ort bei den Eltern kannst du gemütlich beim Mittagstisch samt Kaffeetrinken wieder-aufladen.
    Mit 11 kW zB über die Drehstromsteckdose in rot in der Garage.
    Es gibt da zwar eine Garage, aber keine Drehstromsteckdose.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Du denkst zu sehr digital, es gibt auch Arbeitgeber, die kostenlos laden lassen.
    Auch kannst du nach der Arbeit noch einen Kaffee trinken, mit Schwätzchen beim Laden.
    Ist immer lustig, es kommen immer die gleichen Fragen, weil die sehen dich ja beim anstöpseln,
    danach sagen sie fast immer, vor allem nach einer Probefahrt, boooah ist das prima, mein nächstes Auto ist auch ein Stromer... .......
    Nur so als Beispiel - wenn die Arbeitnehmer beim Daimler in Sindelfingen ihr Auto während der Arbeit laden wollten, dann müsse man dort erst einmal ein paar tausend Ladesäulen aufstellen.
    Dies heißt jetzt NICHT, dass es Arbetigeber gibt, welche ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit eröffnen, das e-Auto an eine Steckdose zu hängen. sofern verhanden.

Auch das mit dem Kaffee trinken nach der Arbeit ist so eine Sache - so lange nur Du ein e-Auto fährst reicht eine Ladesäule. Nun kommt ein Zweiter, Dritter, Vierter dazu unnd irgendwann stehst Du dumm da, da Du keine freie Ladesäule mehr hast. Es sei denn, Du stattest jeden Parkplatz mit einer Ladesäule aus...

Ds Projekt der e-Mobilität steht und fällt mit der Stromversorgung - also wie wird der Strom erzeugt, wie wird der Strom verteilt und wie kann der Strom "getankt" werden und auf diese Fragen bekommst Du keine belastbaren Antworten.

Du magst den Vorteil haben "zuhause" Dein Kfz aufladen zu können - diese Möglichkeit hat ein "Laternenparker" nicht.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es gibt da zwar eine Garage, aber keine Drehstromsteckdose.
    Es geht auch die 230-V-Schuko-Dose,
    aber das nenne ich immer Schnarchladen.
    10h.
    zu lang.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur so als Beispiel -

Du magst den Vorteil haben "zuhause" Dein Kfz aufladen zu können - diese Möglichkeit hat ein "Laternenparker" nicht.
    Daher empfehle ich ich ja stets ZUERST Häuschen kaufen, miete sparen. Fürs Alter.

Alles weitere ergibt sich dann von alleine..........

Mitglied

Wenn man die HEizung auf 25Grad dazuschaltet macht das sofort 20-25 km aus.
    Es erhöht sich der Verbrauch von Diesel-Äquivalent von 1,3 auf 1,5 LITER auf 100km.
    Der "Mehrverbrauch" meines Diesel im Winter liegt - trotz Standheizung - deutlich und zwar sehr deiutlich, unter 1,3 - 1,5 Liter. Bei langer Fahrtstrecke sind es nicht einmal mehr 0,5 Liter. Gut, ich schalte keine Heizung ein - ich habe Klimaanlage im Auto

Mitglied

Der letzte Satz in dem Film:

In Deutschland gibt es nicht einmal 50 Wasserstoff-Tankstellen.

stromtankstellen deutlich mehr:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei Du dazu aber sagen musst - der Aufbau eines Wasserstofftankstellenetzes wäre in wenigen Jahren und überschaubaren Kosten zu leisten, da die Infrastruktur Tankstelle bereits vorhanden.
    Vereinfacht gesagt müsste man nur neue Tanks verbuddeln (oder aufstellen) und Zapfsäulen installieren

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Daher empfehle ich ich ja stets ZUERST Häuschen kaufen, miete sparen. Fürs Alter.

Alles weitere ergibt sich dann von alleine..........
    Super...ich freue mich schon auf dein Gejammer, wenn die Zwangshypothek kommt....
    Das wird Musik in meinen Ohren...und es wird kommen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer