Thema geschlossen
Seite 277 von 682 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Doch, neben den vielen GRATIS-TANKSTELLEN, auch zuhause tanke ich gratis, da meine Solaranlage sich amortisiert hat.
    Und nach der Amortisationszeit ist jede kWh ein Zusatzgewinn.

Ist doch toll, aber DU mach das jaaaaaaaaaaaaaaaa nicht. Weil du es nie kapieren wirst. Zahle du weiterhin zwei drittel deiner Tankfüllung als STEUER!

Da kannst du noch so viel beleidigen. Du schaffst das NIE!
    Du tankst zuhause nicht gratis. Schlichte Lüge. Zur Zeit heute 8.00 Uhr liefert deine Solaranlage nichts. Also nutzt du im Moment EVU-Strom. Und das wirst du auch den gesamten Winter tun. Deine Aussage "Ich tanke in der Regel GRATIS, kostenlos, umsonst." ist weiterhin eine Lüge.

Beleg: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    An genau einem Tag um 12:00 mittags. Aber wie sieht's mit der Verfügbarkeit der Erneuerbaren aus?

Noch mal zur Erinnerung: Am Tag schalte ich kein Licht an. Da ist es sowieso hell.
    Solar und Wind z.Z. siehe Diagramm oben. Zappelstrom halt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich schon, zB im Keller.
    Und meine Frau ÜBERALL, schattenfrei!

Aber der Verbrauch tagsüber ist höher als nachts.
    Deckt sich sehr gut mit solar.
    Wenn Du Dir die Kurven von Verbrauch und Erzeugung betrachtest, deckt sich da nur wenig.

Was übrigens auch sehr schön zu Deinem kostenlos-laden-Narrativ passt: Du darfst dann nur noch nachts zur Arbeit fahren. Am Tage muss Dein Auto laden. Wenn denn die Sonne scheint. Andernfalls steht es halt nur sinnlos herum.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du tankst zuhause nicht gratis. Schlichte Lüge. Zur Zeit heute 8.00 Uhr liefert deine Solaranlage nichts. Also nutzt du im Moment EVU-Strom. Und das wirst du auch den gesamten Winter tun. Deine Aussage "Ich tanke in der Regel GRATIS, kostenlos, umsonst." ist weiterhin eine Lüge. ...
    Naja, für einen Rentner, der ein- oder zweimal in der Woche 3 km zu Feinkost Aldi zum Einkaufen fährt, mag das funktionieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Du tankst zuhause nicht gratis. Schlichte Lüge. Zur Zeit heute 8.00 Uhr liefert deine Solaranlage nichts. Also nutzt du im Moment EVU-Strom. Und das wirst du auch den gesamten Winter tun. Deine Aussage "Ich tanke in der Regel GRATIS, kostenlos, umsonst." ist weiterhin eine Lüge.

Beleg: [Links nur für registrierte Nutzer]

Solar und Wind z.Z. siehe Diagramm oben. Zappelstrom halt.
    Wo wohnst du?

HIER ist es nach 11Uhr und meine Solaranlage arbeitet sehr ordentlich, mehr als 2500 Watt gerade trotz Hochnebel.
    Da fällt immer was ab fürs Auto.
    Und wenn es mal total dunkel ist........... dann wird halt beim EINKAUFEN gratis nebenher getankt.
    Nach 20min ist locker von 20------auf-------80% aufgeladen.
    Umsonst, gratis, an der Steuer vorbei.

Aber zahle du weiter brav deine Steuern.
    Es muss solche XXXXXX geben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wenn Du Dir die Kurven von Verbrauch und Erzeugung betrachtest, deckt sich da nur wenig.

Was übrigens auch sehr schön zu Deinem kostenlos-laden-Narrativ passt: Du darfst dann nur noch nachts zur Arbeit fahren. Am Tage muss Dein Auto laden. Wenn denn die Sonne scheint. Andernfalls steht es halt nur sinnlos herum.
    Du denkst zu sehr digital,
    es gibt auch Arbeitgeber, die kostenlos laden lassen.
    Auch kannst du nach der Arbeit noch einen Kaffee trinken, mit Schwätzchen beim Laden.
    Ist immer lustig, es kommen immer die gleichen Fragen, weil die sehen dich ja beim anstöpseln,
    danach sagen sie fast immer, vor allem nach einer Probefahrt, boooah ist das prima, mein nächstes Auto ist auch ein Stromer... .......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Lanzmann

Wo wohnst du?

HIER ist es nach 11Uhr und meine Solaranlage arbeitet sehr ordentlich, mehr als 3500 Watt gerade trotz Hochnebel.

3,5 kW kann ich in Deinem Fall nicht glauben :
    Bisher gehe ich davon aus , daß Deine Solaranlage die 20-jährige Förderung
    abgeschlossen hat , und damals waren die Solarzellen noch nicht so leistungsfähig wie heute .

300 Wp sind heute der grobe Standard , und 12×300 W machten 3,6 kW .
    Und für 12 Solarzellen haben viele ältere Standard-Einfamilien-Häuschen bis zu den 1970er Jahren
    nicht die vorhandene Durchgehende Dachfläche von ca. 20 m² .

Wenn man die Betondachsteine als 3x3 ≈ 1m² abzählt , bräuchte es bei einer damals
    hochkantigen Verlegung von 2 in der Höhe und 6 in der Breite folgende Dachstein-Mengen ,
    welches es zu übderdecken gelte : >11 in der Höhe , >18 in der Trauflänge .

Mit 350 Watt bei Hochnebel könnte ich mich anfreunden , aber 3'500 Watt schienen mir
    eine Null darangehängt .

Wo wohnst du?

HIER ist es nach 11Uhr und meine Solaranlage arbeitet sehr ordentlich, mehr als 2500 Watt gerade trotz Hochnebel.
    Und wenn es mal total dunkel ist........... dann wird halt beim EINKAUFEN gratis nebenher getankt.
    Nach 20min ist locker von 20------auf-------80% aufgeladen.
    Umsonst, gratis, an der Steuer vorbei.

Wenn Du Deinen Fisch halbierst, mache ich an meinem Fahrrad das Licht aus.

Wo wohnst du?

HIER ist es nach 11Uhr und meine Solaranlage arbeitet sehr ordentlich, mehr als 2500 Watt gerade trotz Hochnebel. Da fällt immer was ab fürs Auto.
    Und wenn es mal total dunkel ist........... dann wird halt beim EINKAUFEN gratis nebenher getankt. Nach 20min ist locker von 20------auf-------80% aufgeladen.
    Umsonst, gratis, an der Steuer vorbei. Aber zahle du weiter brav deine Steuern. Es muss solche XXXXXX geben!
    Erzähl weiter deine Märchen. Du lädst keine 40 kWh in 20 Minuten. Die von dir angegebene Station hatte nur einen 50 kW-Anschluß. Du hangelst dich von einer dummen Lüge zur nächsten.

Deine ganze Story ist erstunken und erlogen.

Naja, für einen Rentner, der ein- oder zweimal in der Woche 3 km zu Feinkost Aldi zum Einkaufen fährt, mag das funktionieren.
    So könnte es funktionieren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Erzähl weiter deine Märchen. Du lädst keine 40 kWh in 20 Minuten. Die von dir angegebene Station hatte nur einen 50 kW-Anschluß. Du hangelst dich von einer dummen Lüge zur nächsten.

Deine ganze Story ist erstunken und erlogen.
    Zum mitrechnen:

Von 20..........bis 80% sind es 60% die geladen werden.
    100% sind beim eGolf ....... Die Lithium-Ionen-Batterie wird dann 35,8 kWh ...
    35,8×0,6=21,48 kWh.

Bei 21,48 kWh dividiert durch die 50kW CCS-Schnelladungsleistung ergibt 0,4296 Stunden.

0,4296x60 macht dann 25,776 Minuten.
    Die 5 Min schenke ich dir,
    es war ja nur eine Überschlagsrechnung, 20..........bis 80%, da ich ja immer mit einer anderen Restladung hinkomme und dann auch mit einer anderen Ladung wegfahre.....

Und wenn man sich verquatscht ist die Möhre rappelvoll 100%.
    Passiert öfters.

Zum mitrechnen:

Von 20..........bis 80% sind es 60% die geladen werden.
    100% sind beim eGolf ....... Die Lithium-Ionen-Batterie wird dann 35,8 kWh ...
    35,8×0,6=21,48 kWh.

Bei 21,48 kWh dividiert durch die 50kW CCS-Schnelladungsleistung ergibt 0,4296 Stunden.

0,4296x60 macht dann 25,776 Minuten.
    Die 5 Min schenke ich dir,
    es war ja nur eine Überschlagsrechnung, 20..........bis 80%, da ich ja immer mit einer anderen Restladung hinkomme und dann auch mit einer anderen Ladung wegfahre.....

Und wenn man sich verquatscht ist die Möhre rappelvoll 100%. Passiert öfters.
    Du hast erzählt, dass dein E-Auto 400 km Reichweite hat. Der E-Golf hat keine 200. Du lügst, wo du gehst und stehst.

Passt doch wunderbar zu seinen Lügenstorys.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer