Abgesehen von der Frage, ob in einem "demokratischen Rechsstaat" die "Regierung" wirklich der Souverän und damit der Adressat für irgendwelches "Lästern" ist, bin ich persönlich weniger am Lästern, sondern an einem guten Leben interessiert.
Ich lebe also lieber in einem un-demokratischen Un-Rechsstaat mit "Wohlfühlcharakter", wo ich mich selber wohlfühle, auch wenn ich diesen Staat nicht kritisieren darf, was für mich aber ein völlig belangloses und nebensächliches Detail ist, als in einem "demokratischen Rechsstaat", den ich zwar kritisieren darf, wo ich aber froh bin, dass ich dort nicht leben muss.
Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute immer und überall nur am Diskutieren, Lästern und sonst etwas sind. Das HPF ist nun einmal ein politisches Diskussionsforum, aber so wie man auch nicht den ganzen Tag Essen in sich hineinstopft, den ganzen Tag schläft oder den ganzen Tag lang arbeitet, so möchte ich auch nicht den ganzen Tag im HPF abhängen.
Also anstatt zu Lästern vergnüge ich mich lieber. Und anstatt in einem Restaurant über den Koch zu lästern, gehe ich lieber in ein Restaurant, wo mir das Essen schmeckt ...![]()

meeep meeeep