User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 537 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Wieso interpretierst du aus meiner einfachen sachlichen Frage an seligman, was er von der VL Volkstanz Aktion hält, dass ich irgendetwas gegen Volkstänze hätte? So eine ähnliche Frage die das suggerierte hatte Klopperhorst auch als Reaktion auf meine Frage gestellt. Darum geht es gar nicht.

Ich will von seligman wissen, was er von der VL Aktion hält. Das ist alles.
    Warum stellst du überhaupt die Frage?
    Du hast schließlich von esoterischen Spinnereien geschrieben und davon, dass der Volkslehrer durchdreht, weil er Seminare gibt und Vorträge hält.
    Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Das sind doch interessante Gedanken, die der Mann da äußert.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum stellst du überhaupt die Frage?
    Weil ich dazu eine kritische andere Meinung habe als vermutlich seligman und das die Möglichkeit eines sachlichen kleinen Disputs gewesen wäre. Sein Vorwurf an mich war, ich sei ein unkritischer Depp und wollte den VL nur schlecht machen ohne Grundlage. Mein Vorwurf an ihn war, dass er alles unkritisch aufsaugt wenn es nur mit Volk und gegen Juden zu tun hat.

Den Vorwurf an mich hätte ich so widerlegen können, denn ich habe eine differenzierte kritische Meinung zu der VL Aktion.

Den Vorwurf an seligman hätte ich bekräftigen können. Sehr wahrscheinlich. Denn er hat vermutlich gar keine Meinung dazu ausser "voll gut, was der VL Da macht". Da ist keine Substanz. Deswegen antwortet er auch nicht darauf sondern pöbelt nur und reagiert nur auf Pöbeleien.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Weil ich dazu eine kritische andere Meinung habe als vermutlich seligman und das die Möglichkeit eines sachlichen kleinen Disputs gewesen wäre. Sein Vorwurf an mich war, ich sei ein unkritischer Depp und wollte den VL nur schlecht machen ohne Grundlage. Mein Vorwurf an ihn war, dass er alles unkritisch aufsaugt wenn es nur mit Volk und gegen Juden zu tun hat.

Den Vorwurf an mich hätte ich so widerlegen können, denn ich habe eine differenzierte kritische Meinung zu der VL Aktion.

Den Vorwurf an seligman hätte ich bekräftigen können. Sehr wahrscheinlich. Denn er hat vermutlich gar keine Meinung dazu ausser "voll gut, was der VL Da macht". Da ist keine Substanz. Deswegen antwortet er auch nicht darauf sondern pöbelt nur und reagiert nur auf Pöbeleien.
    Was stört Dich denn daran, das jemand mit Frauen tanzt? Ich hatte auch schon überlegt, mal mitzumachen. Einfach das zu tun, was früher in jedem Kuhdorf in Deutschland und Europa Usus war. Ich verstehe nicht wirklich deine Impertinenz. Klar, meine Frau tanzt Zumba, interessiert mich nicht. Ich gehe dann zum Kickboxen.

Aber wenn jemand Videos herausbringt, wo er und die seinen Tanzen, dann scheint dich das arg zu nerven. Weshalb? Mußt doch nicht anschauen, zwingt dich doch keiner? Überhaupt muß niemand das gut finden, was Niko macht.

Er ist nur ein Mann. EIn Deutscher, 1,90 Mann. Hat früher 4 Jahre Taekwondo gemacht, war verheiratet und wurde geschasst. Er geht seinen Weg, du deinen. Ich meinen. Warum sich bei ihm übers tanzen das Maul zerreißen, während wir hier von der Regierung kolonisiert und langfristig ausgerottet werden sollen...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was stört Dich denn daran, das jemand mit Frauen tanzt? Ich hatte auch schon überlegt, mal mitzumachen. Einfach das zu tun, was früher in jedem Kuhdorf in Deutschland und Europa Usus war. Ich verstehe nicht wirklich deine Impertinenz. Klar, meine Frau tanzt Zumba, interessiert mich nicht. Ich gehe dann zum Kickboxen.

Aber wenn jemand Videos herausbringt, wo er und die seinen Tanzen, dann scheint dich das arg zu nerven. Weshalb? Mußt doch nicht anschauen, zwingt dich doch keiner? Überhaupt muß niemand das gut finden, was Niko macht.

Er ist nur ein Mann. EIn Deutscher, 1,90 Mann. Hat früher 4 Jahre Taekwondo gemacht, war verheiratet und wurde geschasst. Er geht seinen Weg, du deinen. Ich meinen. Warum sich bei ihm übers tanzen das Maul zerreißen, während wir hier von der Regierung kolonisiert und langfristig ausgerottet werden sollen...
    Du bist jetzt der dritte der das fragt. Mich stört da gar nichts dran.

Edit:

Am Tanzen stört mich gar nichts. Letztlich auch nichts an der VL Aktion. Soll tanzen was und wo mit wem wer will...oder so...

Allerdings suggeriert der VL mal mehr mal weniger deutlich, dass Volkstanz irgendwie gesellschaftlich geächtet sei, verpöhnt sei, irgendwie schon fast nazi sei und auf die Menschen die das machen gesellschaftlicher Druck liegen würde.

Das passt eben so schön ins rechtsextreme Narrativ und das bedient er da voll.

Das ist aber eben absolut nicht so. Da ist er unehrlich. Es gibt bundesweit Volkstanzvereine. Es gibt Wettbewerbe usw. Das ist absolut etabliert. Immer noch. In der Mitte der Gesellschaft. Wer Volkstanz tanzen will kann das tun, frei und offen. Und der braucht nicht den VL.

Komisch, dass sowas von "euch" eben nicht mal hinterfragt wird. "Ihr" seid doch sonst so kritisch. Anderes Beispiel das Gespräch mit Hoffmann. Da hat der VL eine extrem schlechte Figur gemacht die so gar nicht passt mit der übrigen Professionalität seines Internetauftritts. Und dann stellt er sich jetzt vorne hin und hält Vorträge?

Ich finde das alles recht merkwürdig.
    Geändert von Valdyn (04.10.2018 um 12:44 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Rhino

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt dreht er völlig durch, gibt Seminare und hält Vorträge.
    Also mir gefiel das Seminar. Das ist Metapolitik in der Praxis.
    Wahrheit Macht Frei!

Edit:

Am Tanzen stört mich gar nichts. Letztlich auch nichts an der VL Aktion. Soll tanzen was und wo mit wem wer will...oder so...

Allerdings suggeriert der VL mal mehr mal weniger deutlich, dass Volkstanz irgendwie gesellschaftlich geächtet sei, verpöhnt sei, irgendwie schon fast nazi sei und auf die Menschen die das machen gesellschaftlicher Druck liegen würde.

Das ist aber eben absolut nicht so. Da ist er unehrlich. Es gibt bundesweit Volkstanzvereine. Es gibt Wettbewerbe usw. Das ist absolut etabliert. Immer noch. In der Mitte der Gesellschaft. Wer Volkstanz tanzen will kann das tun, frei und offen. Und der braucht nicht den VL.

Komisch, dass sowas von "euch" eben nicht mal hinterfragt wird. "Ihr" seid doch sonst so kritisch. Anderes Beispiel das Gespräch mit Hoffmann. Da hat der VL eine extrem schlechte Figur gemacht die so gar nicht passt mit der übrigen Professionalität seines Internetauftritts. Und dann stellt er sich jetzt vorne hin und hält Vorträge?

Jetzt verstehe ich Dich. Nun, ich habe den Niko zweimal getroffen, beim zweiten Mal in großer Runde.

Ich kann dir dazu nur mitteilen, daß er vom "Tanzen" sehr viel redet. So etwa wie beim Film "Avatar" - Der Fluß der Energien. Die getanzten Kreise und Figuren, welche Bedeutung sie haben etc., das interessiert ihn wirklich. Mehr als mich jedenfalls. Er singt und summt auch gerne Lieder im kleinen Kreis vor, die ihn berühren und was er früher nie für möglich gehalten hätte. Kurz: er findet zum Deutschtum und Brauchtum mitteleuropäischer Prägung zurück und seine Faszination läßt er andere wissen.

Ich hatte mal etwas ähnliches mit einem Landser-Lied der Wehrmacht vor vielen Jahren erlebt, etwa so um 2008/2009. Das Lied heißt "Was unsere Väter schufen (ward alsobald vertan)". Es ist, als ob die eigene Grundschwingung mit diesen aus diesem Lied hervorgehenden Schwingungen in Einklang kommt. Mir lief es damals den Rücken runter und ich verstand nicht, wieso. Ich habe das auch vorgesungen am Tisch und wollte damit ausdrücken, daß meine "Seele in Resonanz" kam mit etwas, was ich nicht beschreiben konnte. Und was für andere Völker vielleicht genauso unwichtig scheint, wie für uns so manche Klänge des Orients.

Noch einmal, der Niko ist beim Treffen nicht anders, als in seinen Videos. Vielleicht etwas mehr fokussiert und ernster. Der "Lustige" ist er eher in seinen V. Aber ich weiß, daß er der Meinung ist, daß gelebtes Volkstum und Brauch etwas essentiell wichtiges ist für eine funktionierende Gemeinschaft und für das Seelenheil, dem Gefühl von Sicherheit und vor allem auch der Lebensfreude.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    DIe Scheidelinie ist: Völkerwelt gegen Einwelt. Israel Schamir hat das recht nett in seinen "Kabbala"-Büchern" beschrieben.

Auf die AfD-Spitze ist letztendlich für die globalisierte Einwelt.
    Es ist eine alte Wahnvorstellung, getragen durch so gut wie alle okkulten und nicht okkulten Geheimgesellschaften. Von der Antike (Babylon, woher die Juden ihre Kabbalah haben) bis in die Moderne.

Nun offen protagiert von der technokratischen Illusion von der Einen-Welt, wo alles kontrolliert, reglementiert wird. Deinen Strom- und Wasserverbrauch, was du erlaubt bist zu konsumieren, zu kaufen,zu tun, zu sagen, zu denken. Wohin du reisen darfst und wohin nicht und überhaupt ob.

Ein Staat geleitet von "Philosophen", "Experten",welche besser als du oder ich wissen, wie wir unser Leben zu leben haben. Von Plato, zu Hegel, zu Marx. Die Technocracy als die moderne Form kam als erstes unter Präsident Roosevelt zum Einsatz. Der Rockefeller-Mann und Berater vieler Präsidenten, Sbigniew Brzezinski, war die prominenteste Figur der Technokraten. Vor allem durch die UNO, dann die EU, eine Horde von Bürokraten, Geheimdienste, Medien etc. wird diese Wahnidee in die Welt getragen und implementiert.

Es ist nicht nur die Eine-Welt (kollektivistische Monokultur) der luziferianischen Elite vs. die einer vielfältigen Völkergemeinschaft, in welcher jeder seine Heimat, Identität, Kultur, Sprache, Familienstrukturen etc. hat. Es ist auch Sklaverei vs. Freiheit. Obwohl, wie fast alles in der Postmoderne, auch diese Begriffe verdreht, pervertiert worden ist. Auch Liebe (gleichgesetzt mit Sex, je perverser und brutaler, desto besser), Bildung (Sexualisierung, Emotionalisierung, Verlust von Vernunft, Logik, kritischem Denken), Gerechtigkeit (Zerstörung des Mittelstands, hohe Steuern, Import von Schmarotzern, Verarmung und Verblendung der Alten), etc.

Es ist ein dämonisches System, nichts gutes ist darin zu finden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

LOL
    Gast

Edit:

Stimmt schon alles, allerdings ist Volkstanz in Berlin kaum mal in der Öffentlichkeit sichtbar.
    Mal ganz davon abgesehen wie man sonst zum VL steht, die Idee deutsche Volkstänze an zentraler Stelle zu tanzen ist doch Klasse. Ich wette das jeder Touri da auch auf seine Kosten kommt.

Edit:

Dieses Zitat umschreibt die Absichten des "Blonden" ganz gut:

"Naja, zunächst einmal möchte ich lehren, und zwar für das Volk in erster Linie – und nicht mehr für die Kinder unserer Eroberer. Für mich geht es auch darum, wieder zu eigener Stärke zu kommen, die eigene Kultur wieder kennen und schätzen zu lernen – etwas, was ich auch lernen musste, also das Deutsche wieder als das Schöne und Erstrebenswerte wahrzunehmen. Am wichtigsten ist mir, Lösungen aufzuzeigen. Der Weg scheint mir zu sein, erst einmal die Angst zu verlieren, die Schuld abzulegen, eine positive Schöpferkraft in sich zu spüren, die Gemeinschaft wieder zu entdecken, unsere eigene Kultur wieder zu aktivieren."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Stimmt schon alles, allerdings ist Volkstanz in Berlin kaum mal in der Öffentlichkeit sichtbar.
    Mal ganz davon abgesehen wie man sonst zum VL steht, die Idee deutsche Volkstänze an zentraler Stelle zu tanzen ist doch Klasse. Ich wette das jeder Touri da auch auf seine Kosten kommt.
    Das könnendieMünchnerbesser.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer