+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 491 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Warum abwarten und schau´n? Die einfachsten Abläufe sind vorhersehbar,, jedenfalls für Menschen, die bereit sind, zu akzeptieren was sie sehen.
    Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder so heiss. Der Wetterablauf schlägt oft Kapriolen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Bayern haben bekanntlich sehr gern für Napoleon gekämpft und sind darauf heute noch stolz. Schau Dir mal die Schaufenster in Bamberg an. Die Bayern sind Opportunisten mit Hang zum Komasaufen. OZAPFT ISS !!
    Bamberg ist fränkisch und wenn es nach einigen Franken ginge, wären die 3 fränkischen Regierungsbezirke ein eigenständiges Bundesland. Noch dazu mögen es viele Franken nicht, als "Bayern" bezeichnet zu werden, eben weil sie nach wie vor stolze Franken sind (umgekehrt gilt das übrigens auch). Könnte da auch nicht auch ein Zusammenhang bestehen zwischen Franken und Frankreich
    Mit dem Opportunismus hast Du allerdings recht, wenn auch nur bei den jeweiligen Landesherrn. Komasaufen mit Bier aber ist recht schwierig.

Das einzig Französische, das es bei uns in Altbayern noch gibt, sind vereinzelte ursprünglich französische Wörter, die in sehr verballhornter Form Einzug in unsere Mundarten gehalten haben, wobei auch die Verwendung dieser Wörter immer seltener wird mit der Zeit. Französisch war ja bekanntlich damals im Hochadel, nicht nur im bayrischen, sondern nahezu im gesamten europäischen, "chic" und einige Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch im Volksmund verbreitet.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder so heiss. Der Wetterablauf schlägt oft Kapriolen.
    Das wird jetzt jedes Jahr schlimmer. Das Klima ist durch Umweltverschmutzung fertig.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Mad AW: Und nun zum Wetter...

Ein souveränes Deutschland gibt es seit mehr als 70 Jahren nicht mehr. Also gibt es diesbezüglich nichts zu verlieren.
    Die Saarländer und Baden-Württemberger hätten sicher nichts dagegen, zu La France zu gehören. Die Schleswig-Holstener, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen würde sich unter englischer bzw. dänische Herrschaft bestens fühlen. Die Bayern und Hessen wären happy unter dem Sternenbanner. OK. die Ossis müssten sich mit den Polen und Tschechen arrangieren. Aber man kann es schließlich nicht jedem recht machen. Die Wessis würden aber insgesamt ganz gerne aufgeteilt sein. Als wäre auch die direkte Herrschaft anderer Staaten über ehemals deutsches Staatsgebiet nicht weiter schlimm sondern von den meisten eher toleriert wenn nicht gar gewünscht. Also wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bullshit!

Wer hat dich autorisiert, im Namen der Deutschen das Land aufzuteilen?

Als Badener sage ich dir, dass kaum ein Badener damit einverstanden wäre, wenn unser Land von den Franzosen okkupiert und verwaltet würde.

Dazu sitzt hier nach mehreren Jahrhunderten der Übergriffe und der Plünderungen durch die Franzosen der Hass auf die Linksrheinischen viel zu tief!
    ... und als württemberger erzähle ich dir genau das gleiche wie chronos.

auch bei uns wurde ordentlich gewütet durch die linksrheinischen.

du hast wohl nen vogel, oder?

grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ein souveränes Deutschland gibt es seit mehr als 70 Jahren nicht mehr. Also gibt es diesbezüglich nichts zu verlieren.
    Die Saarländer und Baden-Württemberger hätten sicher nichts dagegen, zu La France zu gehören. Die Schleswig-Holstener, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen würde sich unter englischer bzw. dänische Herrschaft bestens fühlen. Die Bayern und Hessen wären happy unter dem Sternenbanner. OK. die Ossis müssten sich mit den Polen und Tschechen arrangieren. Aber man kann es schließlich nicht jedem recht machen. Die Wessis würden aber insgesamt ganz gerne aufgeteilt sein. Als wäre auch die direkte Herrschaft anderer Staaten über ehemals deutsches Staatsgebiet nicht weiter schlimm sondern von den meisten eher toleriert wenn nicht gar gewünscht. Also wo ist das Problem?
    Jetzt, wo Du mir das so schön erklärt hast, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als unter Merkel, Göre-Eckardt, Baerböcks Lenchen, Juncker, ....
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du mir das so schön erklärt hast, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als unter Merkel, Göre-Eckardt, Baerböcks Lenchen, Juncker, ....

So hatte ich es noch gar nicht gesehen! Hervorragend!

Naja, unter den Neger-Franzosen möchte ich zwar auch nicht leben, aber wenn ich mir das Dahinsiechen unter der Ausgeburt der Hölle aus der Uckermark damit vergleiche, ist es wirklich wie beim Odysseus: Die Wahl zwischen Skylla und Charybdis....
    .

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt jedes Jahr schlimmer. Das Klima ist durch Umweltverschmutzung fertig.
    Hier behaupten ganz viele etwas anderes. Die sagen das es die ganz normalen Zyklen sind. Ich tippe auf beides.Wobei die Umweltverschmutzung schon einiges beitragen dürfte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

...und falls, wäre das trotzdem noch eine Kapriole oder die Folge einer Ursache?

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ...und falls, wäre das trotzdem noch eine Kapriole oder die Folge einer Ursache?
    Da habe ich wirklich keine Ahnung. Fest steht das es Jahr für Jahr im Durchschnitt wärmer wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Da habe ich wirklich keine Ahnung. Fest steht das es Jahr für Jahr im Durchschnitt wärmer wird.

Das haben wir schon festgestellt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer