+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 491 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

GESPERRT

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bist DU nicht AUCH AFD-Wähler???

War da nicht was!?
    Ja, genau. Worauf zielt deine Frage ab? Muss ein AfD-Wähler um sich als "echter" Fan darzustellen, behaupten, es gäbe in der AfD keine Idioten? Möchtest du die AfD als göttlichen Schrein voller Weisheit und Unfehlbarkeit verkaufen, als Verein von unfehlbaren Engeln, oder was soll deine törichte Nachfrage?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Worauf zielt deine Frage ab? Muss ein AfD-Wähler um sich als "echter" Fan darzustellen, behaupten, es gäbe in der AfD keine Idioten? Möchtest du die AfD als göttlichen Schrein voller Weisheit und Unfehlbarkeit verkaufen, als Verein von unfehlbaren Engeln, oder was soll deine törichte Nachfrage?
    Was ist an dieser Nachfrage töricht?????

Ich war mir einfach nicht mehr sicher. Und da habe ich mir erlaubt zu fragen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

GESPERRT

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Er meint bestimmt so lange etwas wächst entsteht immer neue Erde.

Nicht umsonst graben wir alte Städte oder Gebäude aus, oder nicht?
    Nein, das was alte "Städte" zugeschüttet hat, ist kein substantieller Zugewinn an Materie. Wo sollte der herkommen? Von fremden Zeitreisenden mit großen Frachtraumern auf die Erde gekippt?

GESPERRT

Was ist an dieser Nachfrage töricht?????

Ich war mir einfach nicht mehr sicher. Und da habe ich mir erlaubt zu fragen.
    Die Form der Frage ist interessant...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Die Form der Frage ist interessant...
    Form follows Funktion.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Nein, das was alte "Städte" zugeschüttet hat, ist kein substantieller Zugewinn an Materie. Wo sollte der herkommen? Von fremden Zeitreisenden mit großen Frachtraumern auf die Erde gekippt?
    Das wurde dir bereits beschrieben, von toten Pflanzen.
    Organisches wachstum.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

GESPERRT

Form follows Funktion.
    Eben und deswegen hast du nicht einfach mal so gefragt. Du kannst keine Nuancen erkennen geschweige denn damit umgehen. Für dich ist ein Baum einfach ein Baum. Das ist töricht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das wurde dir bereits beschrieben, von toten Pflanzen.
    Organisches wachstum.
    Die Erde wird also sukzessive von toten Pflanzen um das Maß erhöht um das die Meeresspiegel ansteigen... scheint aber in der Umgebung von Beton nicht so gut zu funktionieren, wie z.B. in Hamburg oder auch anderen Großstädten. Das scheint nicht mal dort zu funktionieren, wo die Vegetation äußerst lebhaft ist, z.B. auf Südseeinseln.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Die Erde wird also sukzessive von toten Pflanzen um das Maß erhöht um das die Meeresspiegel ansteigen...
    Nein, das wurde nicht behauptet.
    Dein komischer Meeresspiegelanstieg ist aber Unsinn, wurde dir auch schon erläutert.
    Eigentlich müsste das Erdwachstum größer sein.

scheint aber in der Umgebung von Beton nicht so gut zu funktionieren, wie z.B. in Hamburg oder auch anderen Großstädten. Das scheint nicht mal dort zu funktionieren, wo die Vegetation äußerst lebhaft ist, z.B. auf Südseeinseln.
    Hamburg wird kultiviert, um Hamburg herum ist freie Fläche.
    Das Beispiel Hamburg verstehe ich aber auch nicht.

Die Müllberge dürfen wir auch nicht vergessen, da wird ja auch Erde drauf geschüttet.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

GESPERRT

Denn Sinn oder Nicht-Sinn der aktuellen erneuerbaren Energien lasse ich mal dahin gestellt, ich sprach ja von eventuellen zukünftigen Erfindungen.

Solarstrom ist übrigens generell nicht "zappel". Die Erde dreht sich um sich selbst und gleichzeitig um die Sonne, nicht wahr. Das ist sogar von Chronos zertifiziert. Es findet sich also immer eine große Fläche mit starker Sonneneinstrahlung. Immer, also 24/7. Natürlich gehört dazu auch eine globale Vernetzung der Energietransportsystem, am besten gleich eine globale gesellschaftliche Vernetzung... jaja, damit gewinne ich bei dir keinen Blumentopp, ist mir schon klar, ich mein ja auch nur... ;-)
    Da gibt es noch dieses kleine Solarstrom-Unbill namens Wetter, das die Produktion durch unbotmäßige Bewölkung bösartig behindern kann. Ach ja, und die Tatsache, dass Strom nicht über endlose Entfernungen "übertragbar" ist, irgendwann sind die Leitungsverluste so groß, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Es hilft also dem europäischen Stromkunden in einer kalten Januarnacht herzlich wenig, dass in Western Australia gerade die Sonne knallt, der schöne Solarstrom erreicht ihn nämlich einfach nicht. Natürlich, das liegt ja nur an unserer aktuell so begrenzten Technologie, und das stimmt sogar letztlich. Aber diese "neuen Technologien", die Zappelstrom auf ein Mal weltweit verteilbar machen, die sind nicht mal entfernt in Sicht, wir schalten aber schon heute die Kraftwerke ab, die uns am Leben halten.

Ich sagte es ja schon mal, wenn erneuerbare Energien mal technisch dazu in der Lage sein sollten, den Strombedarf zuverlässig 24/7/365 zu decken, klasse! Ich wäre auch ein Fan des E-Autos mit 1.000 Kilometer Reichweite und 3 Minuten Ladezeit von Leer bis Voll, dessen Herstellung nicht einen Haufen giftiger Rückstände und Massen an CO2 produziert. Aber das gibt's beides nicht, und das wird es entweder gar nicht geben, oder zumindest noch sehr, sehr lange nicht. Ich habe keine Aktien von Atomstrom-Firmen und Atomkraftwerke sind weiß Gott nicht so schön, dass ich mich nicht an ihnen satt sehen kann, aber sie sind - Stand heute - das einzige, was Grundsicherung garantiert und keine negative CO2-Bilanz hat.

Deine Träumerei von der friedlichen Welt, in der sich alle Menschen mögen, na gut, geschenkt, wenn ich schlecht einschlafen kann, dann male ich mir aus, wie eine Welt aussehen würde, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat, so hat eben jeder seine Spinnereien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer