Zumindest die Türkei baut fieberhaft und offenbar auch mit einigem Erfolg eine eigene Rüstungsindustrie auf (z.B. 
[Links nur für registrierte Nutzer] und 
[Links nur für registrierte Nutzer]).Pakistan hat es sogar geschafft eigene Atomwaffen und Raketen her zu stellen.
Die technisch-wissenschaftlichen Fähigkeiten des Irans beunruhigen den Westen offenbar sehr – wie die Reaktion auf das Atomprogramm des Iran zeigt.
Man bedenke auch, dass z.B. die Bundeswehr kaum Munition hat und dass viele der ohnehin nur noch sehr wenigen großen Waffensysteme u.a. wegen Ersatzteilmangel nicht mehr einsetzbar sind. Z.B. sind 6 von 6 U-Booten derzeit nicht mehr einsetzbar. Den rund 4000 Kampfpanzern über die alleine die Türkei verfügt, könnte die BW heute nur noch ca. 80 funktionsfähige Panzer entgegensetzen und davon wären dann auch noch viele weit weg von den Orten wo man sie wirklich brauchen würde. Das Verlegen von Kampfpanzern ist in Deutschland heute zumindest in Friedenszeiten eine sehr komplizierte und langwierige Aktion. Munition hat die BW im Verteidigungsfall nur für ein bis zwei Tage und teilweise auch nur noch für einen einzigen Einsatz bzw. für nur einen Feindflug. Munition für die Kanonen der Panzer hat ca. 1 Jahr Lieferzeit. Die Bundeswehr müsste also nach spätestens 2 Tagen Krieg die Angreifer um ein Jahr Kampfpause bitten – und wir können absolut sicher sein, dass Erdogan & Co das alles auch wissen und dass sie Merkels und UvdLs Bitten höhnisch ablehnen und weiter schießen und marschieren lassen werden. Siehe dazu auch 
[Links nur für registrierte Nutzer] wo ich mich mit dem Thema schon einmal befasst hatte.
Vor diesem Hintergrund reicht es derzeit zur Eroberung Deutschlands und Europas völlig, was die Rüstungsindustrie der Türkei und Pakistans schon heute herstellen kann. Deutschland und Europa könnten derzeit gegen eine Angriff der Türkei und anderer Islamischer Staaten nur mit ABC-Waffen einigermaßen erfolgreich verteidigt werden.
Die Verteidigung Deutschlands würde derzeit aber nicht nur am Fehlen von Waffen, Munition und Kampfgeist scheitern, sondern auch daran, dass voraussichtlich schon am ersten Tag die Produktion und Verteilung von Lebensmitteln und Strom zusammenbrechen würde. Die deutsche Rüstungsindustrie würde als Folge davon natürlich auch zusammenbrechen.