+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 72 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

GESPERRT

Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mal ´ne Frage!

Interessiert es irgendwen in Afrika, wenn diese Herrschaften sich vorsätzlich in eine Lage begeben, mit einem hochseeuntauglichen Schiff, mit ungenügend Treibstoff, kein bis kaum Wasser und Verpflegung, keine Rettungseinrichtungen, auf Zeichen der "heldenhaften Seenotretter", in See zu stechen, und dann absaufen?

Wie sähe es umgekehrt aus?
    Ein Weißer begibt sich vorsätzlich in eine Lage, besteigt ein hochseeuntaugliches Schiff, mit ungenügend Treibstoff, kein bis kaum Wasser und Verpflegung, keine Rettungseinrichtungen, auf Zeichen der "heldenhaften Seenotretter", um in See zu stechen, und dann abzusaufen?
    Den "Vorsatz" bestreite ich, das ist eigentlich der Kern unserer Meinungsverschiedenheit. Vorsatz weder im juristischen noch im rein moralischen Sinn. Wer sich genötigt sieht, mit einem lumpigen Gummiboot eine Seereise übers Meer anzutreten handelt im moralischen Sinn nicht mehr vorsätzlich. Im rechtlichen sowieso nicht, denn es liegt ja generell keine Straftat vor.

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Tränen der Rührung.

Noch heute werde ich all' meinen weltlichen Besitz an die Armen verschenken, mich in härene Gewänder hüllen und zur Rettung der Schatzsuchenden an die Gestade des Mittelmeeres eilen.

Ich will von Stund' an auch ein guter Mensch sein.
    So ist es recht(s), mein Sohn!

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Exakt!
    Dort kann der volldurchblödete Weiße seine abgerichtet und verdrehten Un-Werte mit maritimem Abenteuer, Sonne und Meer verknüpfen und sich dafür noch als Held feiern lassen!
    Solche Motive schließe ich nicht aus.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sind Neger mehr wert als Bergsteiger in Not (keine Neger)?
    summ summ summ

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Den "Vorsatz" bestreite ich, das ist eigentlich der Kern unserer Meinungsverschiedenheit. Vorsatz weder im juristischen noch im rein moralischen Sinn. Wer sich genötigt sieht, mit einem lumpigen Gummiboot eine Seereise übers Meer anzutreten handelt im moralischen Sinn nicht mehr vorsätzlich. Im rechtlichen sowieso nicht, denn es liegt ja generell keine Straftat vor.
    Und auch kein "Vorsatz" Europa zu erobern?

Wahrscheinlich wurden sie auch dazu genötigt?

Trotzdem hast Du mir nicht vollständig auf meine Fragen geantwortet!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Tränen der Rührung.

Noch heute werde ich all' meinen weltlichen Besitz an die Armen verschenken, mich in härene Gewänder hüllen und zur Rettung der Schatzsuchenden an die Gestade des Mittelmeeres eilen.

Ich will von Stund' an auch ein guter Mensch sein.
    Hoppla...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Buella

Solche Motive schließe ich nicht aus.
    Na, immerhin!

Diese Motive schließen aber gleichzeitig aus, die Verantwortung der Folgen ihres verantwortungslosen Handelns zu übernehmen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Diese meine Steilvorlage war ja speziell für dich gebastelt, so zum Wochenanfang und du hast ja auch ordentlich was daraus gemacht.

Nur der Wert eines Menschen - da irrst du dich. Der Wert eines "Dings" ist ziemlich genauso hoch, wie jemand dafür bezahlen würde. Das gilt auch für die Ware "Sklave" also für Menschen in einem sehr speziellen Fall und nur von außen betrachtet. An sich ist auch der Wert eines Sklaven so wie der eines freien Menschen unendlich hoch, weil er als Individuum nicht ersetzbar ist. Dies ist nicht im volkswirtschaftlichen Sinn, sondern im humanistischen, philosophischen Sinn zu sehen. Etwas völlig unersetzbares, weil genau nur in einem einzigen Exemplar auf der Welt vorhanden, ist unendlich viel wert. Dazu musst du keineswegs diesen Menschen kennen, das ändert vielleicht den Wert dieses Menschen für dich aber nicht an sich. Ein so ermittelter Wert kann kein Maßstab sein, denn er ist höchst subjektiv. Die Tochter eines Schwarzen hat ihren Daddy genauso lieb wie die Tochter eines Weißen den ihren. Für dich beispielsweise ist der Vater nichts wert, du würdest ihn achselzuckend verrecken lassen. Die Tochter sieht das sicher ganz anders.
    Das ist doch, verzeih, humanistisches Geschwätz. Diese Schönwetter-Definition vom Wert eines Menschen muss man sich leisten können. Wir hier, im reichen Westen, wir konnten das lange. So lange, dass manche nun wirklich glauben, das würde stimmen. Menschen sterben jeden Tag, in jeder Minute, meist wissen wir nichts davon bzw. betrachten das maximal als Abstraktum, es lässt uns nicht schlechter schlafen, verdirbt und nicht den Appetit, macht uns nicht traurig, mit anderen Worten, es löst nichts von dem aus, was der Verlust eines einem nahestehenden Menschen wie selbstverständlich auslöst. Das ist auch vollkommen normal und okay, der Mensch ist eben auch nur ein Affe, dessen empathischer Horizont bei seiner Horde endet. Wäre das anders, es wäre ja auch gar nicht auszuhalten. Leute die ernsthaft den Versuch unternehmen, diesen Blödsinn mit Leben zu füllen, wirken deswegen auch immer so entrückt, wirr und weltfremd, das raubt einem den Verstand - so man vorher einen hatte.

Also verschone mich mit weiteren Predigten über die Einmaligkeit jedes Individuums, das stimmt, sagt aber zugleich nada aus. Auch jedes Schwein ist ein einmaliges Individuum, hörst du deswegen etwa auf, Schnitzel zu essen?

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist doch, verzeih, humanistisches Geschwätz. Diese Schönwetter-Definition vom Wert eines Menschen muss man sich leisten können. Wir hier, im reichen Westen, wir konnten das lange. So lange, dass manche nun wirklich glauben, das würde stimmen. Menschen sterben jeden Tag, in jeder Minute, meist wissen wir nichts davon bzw. betrachten das maximal als Abstraktum, es lässt uns nicht schlechter schlafen, verdirbt und nicht den Appetit, macht uns nicht traurig, mit anderen Worten, es löst nichts von dem aus, was der Verlust eines einem nahestehenden Menschen wie selbstverständlich auslöst. Das ist auch vollkommen normal und okay, der Mensch ist eben auch nur ein Affe, dessen empathischer Horizont bei seiner Horde endet. Wäre das anders, es wäre ja auch gar nicht auszuhalten. Leute die ernsthaft den Versuch unternehmen, diesen Blödsinn mit Leben zu füllen, wirken deswegen auch immer so entrückt, wirr und weltfremd, das raubt einem den Verstand - so man vorher einen hatte.

Also verschone mich mit weiteren Predigten über die Einmaligkeit jedes Individuums, das stimmt, sagt aber zugleich nada aus. Auch jedes Schwein ist ein einmaliges Individuum, hörst du deswegen etwa auf, Schnitzel zu essen?

Vollinhaltlich: Top.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

GESPERRT

summ summ summ
    Die Frage macht schon Sinn, immerhin müssen die Bergsteiger im Allgemeinen für ihre Rettung, so sie denn notwendig wird, mindestens teilweise aufkommen. Wer sich vollkommen absehbar in Seenot bringt, in der einzigen Absicht, sich dann retten und nach Europa bringen zu lassen, der handelt vorsätzlich und muss deswegen eigentlich auch die Kosten tragen, die er damit verursacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer