
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich würde im Zweifel lieber den Kahn bergen. Wenn der zu sonst nix taugt, kann man ihn zumindest an Idioten wie Kardinal Woelki verkaufen, die sich einen DIY-Altar draus zimmern wollen. Der Wert eines Menschenlebens ist ziemlich genau null komma nix, das ändert sich erst, wenn man in eine soziale Beziehung zu diesem Menschen tritt. Mit anderen Worten, der einzige Grund, die Menschenfracht dieser Seelenverkäufer nicht einfach im Mittelmeer zu verklappen ist, dass das Mittelmeer schon dreckig genug ist und bei den Massen das Risiko besteht, dass dieses Ökosystem ernsthaften Schaden nimmt.
Abarbeiten der Rettungskosten ist natürlich Blödsinn, was können diese Nieder-IQ-Neger schon, mit dem sich wirklich Geld verdienen lässt? Von mir aus sollen sie das Gesindel retten, aber bitte, danach zurück an die Küste damit, von der es aufgebrochen ist. Wenn sich das herum spräche, bestünde vielleicht wirklich die Chance, dass die Massen es zumindest auf diesem Weg nicht weiter versuchen.
Nachtrag: Und natürlich würde ich Fifi retten, den Bimbo aber ersaufen lassen. Immerhin müsste der Bimbo zumindest so viel Grips in der Birne haben zu wissen, dass er nicht schwimmen kann und mit einem Schlauchboot ohne Benzin im Tank kaum über's Mittelmeer kommen wird, das erwarte ich von Fifi nicht...