Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!




wie bereits geschrieben, zerlegt sich die Kirche von innen heraus, hier die beiden Hauptakteure, die sich schämen, ein Kreuz umzuhängen in Gegenwart Andersgläubiger:
Marx und Bedford-Strohm treiben die Gläubigen aus der Kirche: Massiver Mitgliederschwund
21. Juli 2018 Brennpunkt 111 Comments
Kardinal Reinhard Marx und Bischof Heinrich Bedford-Strohm. Foto: Collage
Den christlichen Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon. Das geht aus den aktuellen Statistiken der beiden Organisationen hervor. Dass die dramatische Entwicklung durch den zuwanderungsfreundlichen und linken Kurs der Kirchenfürsten Kardinal Reinhard Marx und Bischof Heinrich Bedford-Strohm verursacht wird, liegt nahe, wie die Zahlen zeigen.
In den vergangenen beiden Jahren verloren beide Kirchen in Deutschland 1,2 Millionen Mitglieder. 2017 waren es 660.000, ein Jahr zuvor 530.000. Der ohnehin dramatische Trend verstärkt sich damit weiter.
Die Kirchen-Oberen hatten zuletzt ihre Mitglieder mit umstrittenen Auftritten und Aussagen verärgert. Mehrfach distanzierten sie sich sogar vom höchsten christlichen Symbol, dem Kreuz……
Und beim Flüchtlingssommer 2015 hatten Marx und Bedford-Strohm auf dem Münchner Hauptbahnhof die vorwiegend muslimischen Flüchtlinge ohne Kreuz begrüßt – wie man auf der Seite von[Links nur für registrierte Nutzer]sehen kann.
Viele ziehen die Konsequenz und leben ihren Glauben ohne Kirche: „Ich habe jeden Skandal der Kirche in den vergangenen Jahren erduldet“, sagt Sandra Klinder zu Jouwatch. „Aber Kardinal Marx und seine Asylpolitik sowie die verächtliche Verurteilung politisch Andersdenker“ hätten das Fass für sie zum Überlaufen gebracht: „Ich habe lange mit mir gerungen und mich dann vergangenes Jahr für den Austritt entschieden.“ ……
[Links nur für registrierte Nutzer]
Anstatt die Schuld der Massenaustritte aus der Amtskirche der AfD zuzuschieben und hierzuforum heißzulaufen, nutz Deine Auszeit und mach Dir in Pamphleten an Deinen cheffe Luft,meinen Segen
hast Du und möglicherweise auch den von ganz oben
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)