User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Hast Du ne leise Ahnung, wie viel Fläche mit einem Fundament versiegelt wird und welcher Aufwand an fossilen Rohstoffen notwendig ist, um so eine Windmühle zu bauen?
Die Blätter der Rotoren sind aus GFK, also Erdöl, die Säule aus Stahl für dessen Bearbeitung Erdgas nötig ist, das ganze Ding wird in mehreren Teilen mit LKW an seinen Bestimmungsort gebracht...Diesel....usw.

nein und es ist mir auch eigentlich egal, da ich kein Verteidiger solch großer Windkraftanlagen bin. ich fand die noch nie besonders toll und bin auch kein Befürworter der "Verspargelung" der Landschaften
es ging schließlich auch nur um das "Ölleck" im Kopf der Winkraftanlage, wo dazugeschrieben wird, sie würde mit fossilem Treibstoff betrieben
also es kommt auf den Zusammenhang des gesamten an und nicht darauf, was du daraus meinst festlegen zu können wie meine Einstellung zu den Teilen zu sein hat
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
Windparks werden um Lagerfestfressen mit Dieselgeneratoren betrieben:
enn es noch eine Posse gebraucht hätte, um das Planungschaos bei der Energiewende zu verdeutlichen – hier ist sie: Vor der Insel Borkum steht der niegel-nagel-neue Windpark Riffgat in der Nordsee. 30 Windräder, die auf ihren Einsatz warten. Doch statt bis zu 120 000 Haushalte mit sauberem Strom zu versorgen, verursachen sie sogar noch zusätzliche CO2-Emissionen. Der Grund: Der Netzbetreiber Tennet, der dem niederländischen Staat gehört, hat die Stromleitung vom Festland zum Windpark nicht rechtzeitig fertiggestellt. Nun müssen die Räder regelmäßig mit Strom aus einem Dieselgenerator bewegt werden – damit sie keinen Standschaden bekommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...