User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas |
Nein, ich war nur am Mobiltelefon und kann nicht ehrlich tippen mit den dicken Fingern auf den winzigen virtuellen Tasten. Daher sollte es so kurz wie möglich sein. Was ich meine ist, von der Frau wird im Katholizismus eigentlich nicht viel erwartet, oder? Sie soll Kinder bekommen, Kinder versorgen und aufziehen, sich im Haus nützlich machen, sich in der Kirche und Gemeinde nützlich machen, aber viel mehr ist es dann nicht, was sie tun soll. Sie soll ja nicht mal "reizend" für ihren Mann sein, denn der Akt dient alleine der Zeugung und soll nach Möglichkeit nicht mal Spaß machen, und sie soll "im Kreis der Männer schweigen".
Versteh mich nicht falsch, für einige Frauen, vielleicht sogar für viele Frauen, wäre das sicher eine "artgerechte Haltung", aber wie verträgt sich das denn mit dem Anspruch auf Gleichberechtigung, der heute ja durchaus besteht?
Wenn Leute frei herumlaufen dürfen die an so etwas krankes wie einen Gott glauben dann ist doch alles andere harmlos dagegen. Wir brauchen endlich eine weltweite Ächtung von Religion.
LERNEN statt glauben. WISSEN statt glauben.
Den Volkslehrer finde ich super. Wir können dem Regime dankbar sein. Durch seine Freistellung hat er Zeit und Kraft gegen das Regime zu arbeiten.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen