Auch unsere Grosseltern oder Eltern (wenn ich mal davon ausgehe, dass hier keine 90-jährigen mehr schreiben) hatten nie eine "Schuld"...
Egal wie man jetzt zu den gesetzlich so vorgeschriebenen "unveränderlichen Fakten" des sog. "Holcaust steht" und wie glaubhaft jeder einzelne die Geschichtsschreibung hält:
Ein normaler Deutscher hätte von Verbrechen gegen Juden oder andere Minderheiten nie etwas mitbekommen.
Das ist in etwa so, als würde ich jetzt gleich mal in das Hotel gehen, welches 300 Meter neben meinem Haus steht, und wo gerade eine Reisegruppe Chinesen abgestiegen ist, und ich würde diese Chinesen (ältere Leute über 50) nun persönlich beschimpfen, sie seien "für den Völkermord an den Tiberter verantwortlich!"
Was für eine lächerliche Posse!
Aber dahinter steckt System: Die 68er wollten alte Strukturen aufbrechen, alles bisherige überwinden. Also musste die Jugend dazu animiert werden, die Eltern- und Grosselterngeneration zu "hassen", um ihren neue schwule Regenbogen - Republik zu gründen.
Leider ist ihnen das zum Teil sicherlich gelungen.
In USA, England, Frankreich lief dies nicht anders ab.
Da war es eben nicht der WK 2, auch wenn dort jede Menge Kriegsverbrechen abliefen, aber die gingen ja gegen weisse Brüdervölker.
Nein, hier waren es die Ureinwohner und die Kolonialvergangenheit, die damals schon für den Schuldkult herhalten mussten