Siehe Beitrag #162Das ist gut! Revanche für die Kreuzzüge. Blenden wir mal aus, daß sich die Musels erstmal alles mit ihren Krummsäbeln zusammengeklaubt haben. Der größte Fehler war der 4. Kreuzzug der Byzanz so geschwächt hat, daß es die Windelträger erst bis auf den Balkan geschafft haben. Das ist die Retourkutsche für dieses Vergehen.
Warum man Neger missionieren mußte? Nur um sie ein wenig zu zivilisieren, um an die Ressourcen in ihrem Lebensraum zu kommen, ohne das sie einen gleich anknabbern.![]()
Ich glaube nicht, daß alle Schäfchen wie eins hinter der Amtskirche stehen, standen sie noch nie, es seih denn es ging gegen äußere Feinde, nur hält man die Klappe gegenüber der Obrigkeit wie es im Rest des "Volkes" auch üblich ist.
Warum die Amtskirche diesen selbstzerstörerischen Kurs fährt kann ich auch nicht erklären, wohl möglich um Geschlossenheit mit den Etablierten zu bekunden. Oder man erhofft sich eine wieder wachsende Herde durch christliche Neger. Ich kann es mir nicht erklären.