+ Auf Thema antworten
Seite 6876 von 8575 ErsteErste ... 5876 6376 6776 6826 6866 6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6886 6926 6976 7376 7876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.751 bis 68.760 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schön dass du so offen zugibst, dass Israel sich wünscht, dass die Kopfabschneiderhorden die Macht in Syrien übernehmen!
    Das ist eine Abwaegung zwischen mehreren Uebeln.

Sollte Assad sich halten, wird der Iran dort sich festkrallen und mehrere Basen gegen Israel aufbauen. Nur Russland koennte das noch als Ordnungsmacht verhindern und darauf einwirken. Der Iran wird auch einen Seehafen bekommen. Mehrere Luftwaffenbasen des Irans sind ebenfalls vorgesehen. Auch sollen Raketenfabriken in Syrien und dem Libanon aufgebaut werden.

Russland muss das in meinen Augen verhindern. Da geht gar kein Weg mehr dran vorbei.

Fuer Israel ist das alles nicht hinnehmbar.

Die andere Option waere Chaos wie in Libyen oder eine Zerstueckelung Syriens in mehrere Teilstaaten.

Eine weitere Option ist ein 3.Weltkrieg der USA und des Westens bzw. Israels gegen Russland in Syrien.

Wie ich schon sagte, Israel steht dank der NWO und des Irans vor dem Abgrund. Die Zukunft schaut zappenduster aus.

Ich hoffe, dass Russland die Nerven behaelt und nicht vollkommen ausrastet.

In Israel braucht man jetzt auch einen kuehlen Kopf.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiber Netanjahu könnte auch ein bisschen Novichok vertragen.
    Der Iran sollte besser seine Truppen aus Syrien abziehen und nicht immer weiter gegen Israel Oel ins Feuer giessen.

Ich hoffe hier auf eine Vermittlerrolle Putins. Soll doch Russland jetzt beweisen und zeigen, dass sie eine Ordnungsmacht im Nahen Osten sein koennen.

Sollte Assad tatsaechlich Giftgas eingesetzt haben und Putin weiss das, muss er den Ruecktritt Assads einfordern und zwar sofort.

Ich will jetzt sehen, wozu Putin wirklich faehig ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Israel ist von der NWO bzw. Obama in eine toedliche Falle gelockt worden. Leider haben das viele in Israel noch gar nicht so richtig begriffen. Spaetestens, wenn Israel in einen Krieg gegen Russland verwickelt wird, wird einigen endlich ein Licht aufgehen.

Dann koennte es fuer Israel aber laengst zu spaet sein.
    Wenn das Volk in Israel genuegend Druck auf die eigene
    Regierung ausuebt kann die Seite gewechseln werden.

Russische Foederation und VR China sind als Schutzmacht
    Israels besser geeignet als die USA, weil die Regierung des
    Irans nicht mal zum " pissen " auf die Toilette geht, ohne
    vorher in Moskau und Peking um Erlaubnis zu bitten.

Die USA sind zu schwach um fuer den weiteren Bestand
    des Staates Israel zu sorgen. Die Russische Foederation
    und die VR China haben ohnehin die Vormachtstellung im
    Nahen Osten und koennen das.

Sobald sich die Israelis von den USA und Saudis abwenden
    und einen Systemwechsel praktizieren ist die Existenz- und
    Zukunftsfaehigkeit des Staates Israel wieder garantiert.

Das Volk in Israel sollte auch an die Geschaefte denken.
    Wenn sich die Israelis auf Seiten der Russen, Chinesen
    und Iraner schlagen werden sie am Wiederaufbau von
    Syrien und dem Jemen beteiligt.

Ausserdem ist Ausdehnung von Wirtschaftsbeziehungen zur
    Russischen Foederation und VR China finanziell eintraeglicher
    fuer Israel als weiter auf den " toten Gaul " USA zu setzen.
    Geändert von ABAS (09.04.2018 um 11:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Dann koennte es fuer Israel aber laengst zu spaet sein.
    Schonmal was von der "Samson-Option" gehört?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du verbreitest Desinformationen. Die von Kurdenklanfuehrern aufgehetzen
    Kurden kollaborieren mit den Schurkenregimen aus den USA, Israel und
    Saudi-Arabien. Der " freie Kurdenstaat " soll in den jeweiligen 4 Regionen
    der Kurdengebiete in Syrien, Iran, Irak und Tuerkei eingerichtet werden

Kurden die sich auf Seiten der Schurkenstaaten, Kriegsexporteure
    und Verbrecher der Agression (USA, Israel, Saudi-Arabien) geschlagen
    haben....
    Ein freier angestrebter Kurdenstaat ist doch -in den Terrains, die du benennst- teilweise völlig unrealistisch. Va im türkischen und iranischen Kernland.
    Die Kurden kollaborierten mit deinen sogenannten Schurkenstaaten, solange es um den Kampf gegen den IS ging und selbstverständlich erhofften sich die Kurden danach mehr.
    Die PYD kooperierte (wie du weisst) auch lange mit dem syrischen Regime und es gab Kooperationen mit Russland.

Man kann doch kaum übersichtliche Positionsmeinungen innerhalb dieses ganzes Geflechts tätigen, va im Hinblick auf die verschiedensten Kurdengruppen und Ableger.
    So gab es auch Meldungen, dass die Türken agent provocateure schickten, um Schiiten gegen die Kurden aufzuhetzen.

Die Kurden jedoch werden und wurden wieder mai sträflich im Stich gelassen. (Türkischer Einmarsch; andererseits ist es unrealistisch, dass ein Kampf zwischen NATO-Ländern vom Zaum gebrochen wird.

Der Iran sollte besser seine Truppen aus Syrien abziehen und nicht immer weiter gegen Israel Oel ins Feuer giessen.

Ich hoffe hier auf eine Vermittlerrolle Putins. Soll doch Russland jetzt beweisen und zeigen, dass sie eine Ordnungsmacht im Nahen Osten sein koennen.

Ich will jetzt sehen, wozu Putin wirklich faehig ist.
    Das kann ich inbrünstig unterschreiben!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und laut heutiger BILD sind wir wieder Schuld. Ich zitiere den Einstiegsabsatz:

Deutschland ist das Land, das der Welt den Einsatz von Gas als Kriegs- und Mordwaffe beschert hat. ......
    Die Blödzeitung mal wieder! Der Einsatz von chemischen Waffen wurde schon lange vor dem ersten Weltkrieg thematisiert und die ersten Einsätze, damals noch von Tränengas, gingen auf die Franzosen zurück.

GESPERRT

Das ist eine Abwaegung zwischen mehreren Uebeln.

Sollte Assad sich halten, wird der Iran dort sich festkrallen und mehrere Basen gegen Israel aufbauen...

Soshana, ich habe dir bisher schon zwei oder drei mal versucht zu erklären, dass die Islam. Rep. Iran sich bereits in Syrien "festgekrallt" hat, noch Jahre bevor (!!!) sie offiziell im Jahre 1979 überhaupt ausgerufen wurde... Warum Hafiz al Assad die iranisch-schiitische Geistlichkeit brauchte, obwohl er kein Islamist war, es für ihn quasi wie ein 6er im Lotto war als der Schia-Klerus in Iran die Macht übernahm bzw. daraufhin die Hisbollah im Libanon gegründet wurde und sich Syrien infolgedessen als einziges arabisches Land im Irak-Iran-Krieg eindeutig auf Seiten Irans schlug... alles kurz erklärt und entsprechend verlinkt... und trotzdem zelebrierst du hier weiterhin deine Angst, ja geradezu Panik, als ob es eine vollkommen neue Entwicklung wäre, obwohl tatsächlich eine Entwicklung, die sich fast ein halbes Jahrhundert zurückverfolgen lässt.
    Die Realität sieht eher so aus, dass die Hisbollah heute geschwächt ist und euch z.B. alleine nicht mehr in die Schranken weisen könnte wie vor 12 Jahren. Das hätte ganz sicher auch Konsequenzen bei einer neuerlichen israelischen "Operation" im Libanon, falls es da Leute in Israel gibt, die Iran aus der Reserve locken wollen, ich denke gerade jetzt ist die Gelegenheit dazu, allerdings müssten die Israelis dazu natürlich grünes Licht aus Washington erhalten und was die ganze Sache nochmal aktuell unwahrscheinlich macht ist, dass Macron erst vor einigen Tagen entschieden hat ein paar Milliarden Euro in den Libanon zu pumpen um dem zivilen Arm der Hisbollah als sozialen Wohltäter Konkurrenz zu machen.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und laut heutiger BILD sind wir wieder Schuld. Ich zitiere den Einstiegsabsatz:

Deutschland ist das Land, das der Welt den Einsatz von Gas als Kriegs- und Mordwaffe beschert hat. ......
    Und im WK 2 bewusst auf deren Einsatz verzichtet hat! Das wird allerdings gerne verschwiegen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Tote bei Raketenangriff auf Militärbasis in Syrien

...Damaskus/New York (dpa) - Nach einem mutmaßlichen Giftgasangriff der syrischen Armee ist eine Militärbasis in Homs im Nordwesten des Bürgerkriegslandes mit Raketen beschossen worden.

Dabei wurden mindestens 14 Menschen getötet, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete. Bei den Opfern handele es sich um Angehörige der syrischen Armee und ihrer Verbündeten, darunter Iraner. Die staatliche Nachrichtenagentur hatte zuvor nur von Toten und Verletzten gesprochen, aber keine Zahl genannt.
    Russland und Syrien machten Israel für den Luftangriff auf die Militärbasis verantwortlich. Zwei israelische Kampfjets vom Typ F-15 hätten aus dem libanesischen Luftraum heraus acht Raketen auf den Flugplatz T4 abgefeuert, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau den Agenturen Tass und Interfax zufolge mit. Die syrische Luftabwehr habe fünf der Raketen abgefangen. Die drei anderen hätten den westlichen Teil des Geländes getroffen, hieß es. Auch die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, israelische Jets hätten mehrere Raketen auf den Flugplatz abgeschossen. Eine israelische Armeesprecherin in Tel Aviv sagte, man wolle sich zu dem Vorfall nicht äußern....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

9. April 2018 / 08:19 / vor 4 Stunden
    Trump und Macron sehen Giftgas-Einsatz in Syrien bestätigt

"...Trump hatte am Sonntag mit Vergeltung gedroht, nachdem Hilfsorganisationen berichteten, Dutzende Menschen seien durch Giftgas in der Rebellenbastion Duma getötet worden. Macron hatte im Februar erklärt, Frankreich werde zuschlagen, sollten syrische Regierungstruppen mit C-Waffen Zivilisten töten. Die syrische Regierung wies Vorwürfe zurück, Giftgas eingesetzt zu haben. Ihr wichtigster Verbündeter Russland nannte die Berichte falsch. Der UN-Sicherheitsrat will sich im Laufe des Tages damit befassen. ..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, war der Beginn des Widerstands eine Reaktion auf die Weigerung der irakischen Armee ihren Sold weiter zu bezahlen.
    Das Verhalten der Amerikaner hatte damals meine VErwunderung erregt. Ich meine das Chaos wurde mit einiger Berechnung angelegt. Zum anderen gab es schon den Konflikt zwischen den verschiedenen Religionen. Letzlich muß man bedenken das der Irak von den Briten im 1. WK eingenommen wurden und seitdem die wichtigsten Verträge halten. Deswegen sehe ich auf einer Ebene einen Konflikt zwischen UK und US, die sich gegenseitig vom Öl verdrängen wollen.
    Da kam im Irak alles zusammen:
    Kein Sold mehr für die Soldaten, Guerillakrieg (siegreich) gegen die US-Besatzer hauptsächlich durch die Reste der sunnitischen Armee, Unterdrückung/Benachteiligung durch die schiitische Regierung von US_gnaden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer