"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Freut mich, dass mein Beitrag wenigstens teilweise angekommen ist. Zum einen ist es aber so, dass gerade das chinesische Volk in seiner Gesamtheit noch sehr wenig zu verlieren hat. Flächendeckender Wohlstand nach europäischem Muster (und der hat ja schon erschreckende Löcher bekommen) ist in China noch abwesend. Zum anderen ist es auch so, dass Kriege sehr gerne außerhalb kühler Ratio angezettelt werden. Einen Vernunftgrund für einen Krieg kann es praktisch überhaupt nicht geben (eine der ganz wenigen Ausnahmen, die ich historisch gelten lasse, ist der Präventivkrieg Israels kurz nach seiner Gründung). Die ansonsten vorgebrachten Gründen sind zumeist Vorwände (Sarajewo), Lügen (Irak) oder kapitale Irrtümer (Krösus und das Orakel).

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Man redet solange darüber, bis er mal statt findet.
Jedenfalls hörte ich heute, daß die Bande von den Osmanen Germanen verfolgt werden sollen. Man vergißt bei der Aufzählung immer die Grauen Wölfe und Milli Görüs und die Muslimbruderschaft sowie die Ecke um Abu Andreas Rieger - die sind auch nicht so freundlich der Demokratie gegenüber und andere islamisch bis islamisierte Gruppierungen - sie alle arbeiten an der Zerschlagung des Staates, dann kann man die Steuereinnahmen verbrauchen und sie sich einvernehmen - bis alles alle ist - dann sucht man neue aktive Länder mit Einnahmen - es ist doch immer das Gleiche seit vielen Jahrhunderten/Jahrtausenden.
Dazu haben wir noch die expandieren Chinesen, die Inder wollen auch mehr - und wie sich mal Japan entwickeln wird, ob Südamerika/Mexiko seine Drogensendungen weiter nach Europa ausbaut, um die Leute zu verseuchen, weiß man auch nicht.
Insgesamt gesehen - die Welt ist gefährlicher geworden.
So Ideen hatte ich auch schon, es erschien mir aber für mich nicht praktikabel.
Natürlich wird sich der, der in der Krise Futter liefen kann, erheblich bereichern
können, aber für mich ist das logistisch zu groß und auch zu gefährlich.
Ich beschränke mich darauf für mich und die meinen Futter einzulagern und zum Glück
haben alle für mich relevanten Leute Vorräte angelegt.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

.. ist schon interessant was man bei Dr.Blex AfD so lesen kann :
.......Es gibt doch tatsächlich Medien, die neutral über unsere Reise berichten! Allerdings nicht die deutschen. Was die berichten, ist meist fundamental falsch.
Tja, wenn man in der Vergangenheit das verlogene "Refugees Welcome"-Spiel gespielt hat, gehört halt Mut dazu, seinen täglich weniger werdenden Lesern/Zuschauern zu sagen:
"Upps, wir hatten da einfach mal wegen der Guten Sache bzgl. des Rechtsbruches von Frau Merkel ein wenig geflunkert. "
..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....