+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 122 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 1218

Thema: Antifa

Mitglied

Standard AW: Antifa

Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich eine Anspielung auf das berühmte Böckenförde-Diktum. Der Liberalismus steht vor dem Dilemma, dass er Zuwanderung in der gegenwärtigen Form weiter zulassen kann oder muss, dann fördert er die weitere Intensivierung von Parallelwelten und die Abschaffung des Sozialstaates (und Sozialstaatlichkeit ist ein Verfassungsgrundsatz), oder aber er stoppt die Zuwanderung, was aber nur durch sehr illiberale Gesetze möglich wäre. Es gilt das Prinzip, das auch meine Signatur aufzeigt. Und Zuwanderung ist ja nicht das einzige Thema, die dem Liberalismus (der ein Konzept reicher weißer Männer, die ihren Wohlstand unbehelligt genießen wollten, aus dem 19. JH ist) zusetzt, sondern auch die Globalisierung und die neben dem Staat entstehenden mächtigen Konzerne sowie die Ausweitung des öffentlichen Raumes durch Kommunikationsausweitung in den sozialen Netzwerken untergraben seine Möglichkeiten der Selbsterhaltung aus sich heraus. Der Liberalismus wird wie seine Geschwister Kommunismus und Faschismus untergehen. Entweder von innen heraus oder von außen. Einstweilen bleibt er der Favorit der 30 %, die die neue Mittelschicht bilden, und solange der Wohlstand bleibt, wird er sich noch taumelnd halten. Doch mit dem Wohlstand ginge auch er.
    Wie gesagt ich bin kein Dogmatiker und kein Extremist. Es geht mir bei dem Begriff Liberalität um die Freiheiten innerhalb unserer Gesellschaft - der tut es keineswegs einen Abbruch wenn man die Grenzen sichert als auch die Einwanderung nach positiven Kriterien kontrolliert und limitiert. Im Gegenteil möchte man eine freiheitliche Gesellschaft inklusive Rechtsstaatlichkeit erhalten sind solche Massnahmen zwingend notwendig.

Anrachie - isV grenzenlose Freiheit für jeden ohne Regeln und ohne Kontrolle zB ist kein anzustrebendes Ziel des Liberalismus. Anarchie ist dahingehend schlicht und ergreifend das Chaos und das Recht des Stärkeren. Demzufolge muss in wirklich freien Gesellschaften das Gewaltmonopol beim Staat liegen und er hat als Gegenleistung die Sicherheit und die freie individuelle Entfaltung der Bürger sicher zu stellen. Mit offenen Grenzen und kontinuierlicher Zuwanderung aus bildungsfernen Ländernist das genau eben kaum möglich.

Dh wer so argumentiert iSV auflösung von Grenzen, Verlust von Kontrolle des Staates wäre entsprechend dem Sinne von Liberalismus hat weder verstanden was Liberalismus ist noch was der Sinn überhaupt hinter politischen Ideologien ist. Ideologien haben der Gesellschaft zu dienen, immer, und müssen daher immer mit der Realität reflektiert und hinterfragt werden. Ideologien dürfen nie dogmatisch sein und zum Selbstzweck verkommen.

als Beispiel: Menschen einer Gesellschaft einzusperren ist Freiheitsberaubung und steht nie im Einklang mit dem Liberalismus. Andere Menschen aber auszusperren die nichts positives sondern negatives zur Gesellschaft beitragen ist zwingend notwendig um die Gemeinschaft zu schützen und zu erhalten und im Liberalismus selbstverstädlich erlaubt bzw notwendig.
    Schliesslich handelt auch jeder Mensch privat so, man sucht sich Freunde die man zur Party einläd weil man sich mit ihnen gut versteht und sie gut in die Gruppe passen - andere sind nicht eingeladen und dürfen auch nicht kommen, weil sie sich besaufen und gewaltätig werden oder sonstige Verhaltensweisen an den Tag legen welche die Party zerstören könnten - eine grundsätzliche natürliche menschliche Verhaltensweise.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Na, nun mach dir mal keine Sorgen. Ich werde dir am "Tag X" schon nichts tun, Nathan...ich bin der Frieden selbst und liebe sogar den politischen Gegner.

"Nun komm schon raus, Nathan, ich will doch nur reden..."
    "Ich glaub, er hat sich irgendwo versteckt, Gruppenführer Lykurg!"
    "Das sehe ich auch, ihr Idioten! Sucht ihn! Los!"

So war es und so wird es wieder sein. ich bin da ganz emotionslos. Ich mach mir nur um die Kinder sorgen, denn bei euch gibt's ja die Sippenhaft und ihr schreckt auch nicht vor Kindern zurück. das müsste ich noch regeln.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Merke": Alle Diktatoren und Autokraten genießen die insgeheime Bewunderung der Rechtsperipheren - neuerdings sogar der nordkoreanische.
    So insgeheim nun auch wieder nicht, lieber Kurti. Sie schrieben es hienieden und nicht mal so selten. ich sage nur <PUTIN>.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nein. Wer ihn ernst nimmt, ist selber schuld. Das will er auch gar nicht!
    Gut gesagt! Grüner als grün! Jedenfalls nicht von jedem.

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    In Dortmund geboren und Borussiafan? Letzteres bin ich auch, ersteres nicht. Allerdings bin ich Fan anderer Borussen in NRW. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf dem Platz? Aber nun nicht gleich wieder in Schockstarre verfallen und es als Drohung im Sinne rechter Mordphantasien auffassen. Ich mag dich doch! Ich kann es vielleicht nur nicht so richtig rüberbringen. Aber mal was ganz anderes: Du hast ein Dossier? Das macht mich ein bisschen sauer. Alles, was ich bisher von dir so lesen durfte, rechtfertigt meiner Ansicht nach keine solche Würdigung. Ich will jetzt jedenfalls auch eins. Ich gehe doch sicher nicht fehl in der Annahme, dass du über entsprechende Beziehungen verfügst. Kannst du mir nicht eins besorgen?
    Wie kommst du auf Borussiafan? Niemals! For ever FCB, ich dachte, das wäre klar.
    Das seitenlange Gegeifere ist lustig. Was regt ihr euch eigentlich so auf über jemand, den man nicht ernst nehmen kann?

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    So insgeheim nun auch wieder nicht, lieber Kurti. Sie schrieben es hienieden und nicht mal so selten. ich sage nur <PUTIN>.
    Und Linke beten Mao an, Castro, Lenin, Stalin, die ganz blöden Exemplare Ulbricht, Honecker und sogar die Lila Hexe. Was genau ist daran nun besser? Gäbe es Putin nicht, man müsste ihn erfinden. Wer sollte sonst den EU-Fatzken, unseren Edeldemokraten und manchmal sogar den Amis den verdienten Finger zeigen?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    So war es und so wird es wieder sein. ich bin da ganz emotionslos. Ich mach mir nur um die Kinder sorgen, denn bei euch gibt's ja die Sippenhaft und ihr schreckt auch nicht vor Kindern zurück. das müsste ich noch regeln.
    Ach, Nathan, du hast wieder Kopfkino, mein Junge. Niemand will dir etwas tun. Glaubst du wirklich, dass ich so ein böser Radikalinski bin und einem armen Antifaschisten wie dir jemals Leid zu fügen würde? Glaubst du, dass ich arme Gestalten wie dich ohne mit der Wimper zu zucken ....... würde? Oder noch schlimmere Sachen...? Ich bitte dich...Nathaaan! Ich habe doch auch Gefühle. Meinst du, dass mir all diese schrecklichen Dinge nicht zu Herzen gehen würden? Glaubst du, dass ich das alles gerne mache?

"Gib mir ein Taschenbuch, Kalle! Schnief...Immer werde ich missverstanden."
    "Ist nicht schlimm, Boss. Geht mir doch genauso..."
    "Du weißt, was ich meine, nicht wahr, Großer?"
    "Ja, Boss...soll ich die hier noch wegschaffen?"
    "Ja, Kalle, mach ruhig deine Arbeit. Ich muss mit dem Schmerz alleine fertig werden...schnief..."
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Interessante Sichtweise. Aber selbst unter Anerkennung der Prämisse von der Liberalität der AfD müsste die sich im Falle einer Regierungsübernahme mit dem Grundwiderspruch des Liberalismus auseinandersetzen: Dass er sich aus sich heraus nicht garantieren kann und alle Stützungsmaßnahmen gleichzeitig Abschaffungsmaßnahmen sind. Sie wäre dann der Bestattungsunternehmer, der sich selbst unter die Erde bringt.
    Das ist wirklich perfekt formuliert. Eine präzisere Analyse zum Liberalismus gibt es in dieser Kürze nicht. Vielen Dank!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Bei den Tschechen exaktement dasselbe wie hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ach, Nathan, du hast wieder Kopfkino, mein Junge. Niemand will dir etwas tun. Glaubst du wirklich, dass ich so ein böser Radikalinski bin und einem armen Antifaschisten wie dir jemals Leid zu fügen würde? Glaubst du, dass ich arme Gestalten wie dich ohne mit der Wimper zu zucken ....... würde? Oder noch schlimmere Sachen...? Ich bitte dich...Nathaaan! Ich habe doch auch Gefühle. Meinst du, dass mir all diese schrecklichen Dinge nicht zu Herzen gehen würden? Glaubst du, dass ich das alles gerne mache?

"Gib mir ein Taschenbuch, Kalle! Schnief...Immer werde ich missverstanden."
    "Ist nicht schlimm, Boss. Geht mir doch genauso..."
    "Du weißt, was ich meine, nicht wahr, Großer?"
    "Ja, Boss...soll ich die hier noch wegschaffen?"
    "Ja, Kalle, mach ruhig deine Arbeit. Ich muss mit dem Schmerz alleine fertig werden...schnief..."
    Natürlich bist du ein Niemand, das ist es was dich gefährlich macht. Einer von tausenden namenloser Mitläufer, die sich mühsam wegen der bestehenden Gesetze im Zaun halten. Doch wehe wenn sie losgelassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer