Habe ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt. Die, die ich kenne, sehen mehr europäisch als asiatisch aus trotz binationaler Eltern. Und haben einen ganz normalen Freundeskreis mit einer ganz normalen Sozialisation.
Sorry, das kann ich aus meinen Erfahrungen heraus wirklich nicht bestätigen. (Wir reden ja von Kindern von Deutschen // Chinesen, Thais, Vietnamesen, Koreanern oder Japanern,also von je 2 ziviliserten Rassen; vielleicht ist das, as Du beschreibst, auf Kinder von deustchen Frauen mit Afghanen, Pakistani oder ähnlichem so!?)Jedenfalls passen sie nirgendwo richtig rein, das geht ja übers Optische hinaus, und das schlägt dann wiederum aufs Verhalten durch. Mir ist schon eine ganze Handvoll asiatischer Mischlinge über den Weg gelaufen, die arg verhaltensauffällig waren. Extrem feindselig der hiesigen Kultur gegenüber, ohne es wirklich artikulieren zu können. Bei denen kann von Glück reden, wenn sie nur sich selber schaden.
Ich selber erlebe also die Mischungen von Deutschen und FernOstasiatinnen eher als besonders bildungsinteressiert und selbstbewusst. Ist aber, wie gesagt, subjektiv betrachtet.



Mit Zitat antworten




