Ich denke nicht, dass es durch Wahlen bzw. eine Partei überhaupt noch möglich sein wird, in absehbarer Zeit die notwendigen Änderungen durchzuführen, die meiner Ansicht nach kommen müssten, um hier Chaos und Zusammenbruch aufzuhalten. Und in Zukunft, allein durch das Dahinschwinden der deutschen "Urbevölkerung", werden Wahlen noch schwerer zu gewinnen sein. Der AfD-Erfolg hat mich durchaus gefreut und ist in meinen Augen "besser als nichts", aber bei Weitem nicht das Licht am Ende des Tunnels, dass manche jetzt sehen. Es gibt aufrichtige und gute Leute in der AfD, die jetzt den vollen Hass und auch die volle Macht dieses deutschfeindlichen Regimes abbekommen werden (bis hin zu Antifaterror, Brandanschläge, Überfälle usw.). Diese Leute werden jetzt systematisch zermürbt und fertig gemacht; war bereits zu Republikaner-Zeiten ähnlich. Zugleich können sie politisch viel weniger ausrichten, als es viele Wähler denken. Für mich ist das eher tragisch, da es sich auf jede bisherige Rechtspartei in der BRD übertragen lässt.
Ich sehe nur eine Diktatur als stark genug an, die notwendigen Machtmittel in die Hand zu bekommen, um wirklich grundsätzliche Veränderungen durchführen zu können. Aber die wird es, wie du selbst richtig geschrieben hast, so schnell oder niemals mehr geben. Außer die Situation in Europa wird so drastisch und extrem werden, dass es zu schweren und blutigen Umwälzungen kommt (was ich persönlich nicht "schön" finde).