Wähle einfach die Linke, dann kannst du fauler Sack dein Schmarotzerleben unbehelligt weiterführen.Mein Problem mit der AfD ist glaube ich hauptsächlich, dass die immer das Gegenteil wollen von dem was ich will, zumindest in den meisten Fällen.
Cannabislegalisierung? Nö, lieber "Rauschgift" brüllen und CSU-Propaganda fressen. Sozial Schwache unterstützen? Nö, lieber drauf scheißen und der Wirtschaft in den Arsch.
Das reicht bei mir schon völlig mich eher bei den Linken wiederzufinden; unvernünftige Migrationspolitik hin oder her.
Es ist auch einfach unvernünftig. Man raubt dem Deutschen Staat Millarden mit dieser Politik, unterstützt Kriminalisierung der Drogen - und macht damit Kriminalität in dem Bereich überhaupt erst möglich - und entzieht dem deutschen Bürger eine wichtige Heilungsquelle. Portugal ist da mittlerweile schlauer, Dekriminialisierung scheint zu funktionieren, Legalisierung anscheinend auch.
Und sich um die sozial Schwachen nicht zu kümmern, den Fehler macht derzeit Trump ebenso, mit desaströsen Folgen, und völlig unnötig. Die Reichen sind schon reich genug. Guckt doch hin!
Und wenn an den Fronten sich was getan hat und die AfD nicht mehr wirkt wie ein schwacher Republikaner-Abklatsch, mit eigenen Inhalten, die von Vernunft geleitet werden und nicht vom Hörensagen oder schlichter Unvernunft, dann bitte wäre ich auch bereit so einer Partei meiner Stimme zu geben.
Aber solange die Unvernunft in so großen Teilen der Debatte herrscht - von Umweltpolitik will ich gar nicht anfangen, allerdings sei bedacht, dass ich auch kein Grünenwähler bin - ist die AfD vollständig unwählbar für jemanden wie mich.