+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 113 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich selber hatte eine sogenannte "Psychose", und diese lassen sich durchaus kontrollieren. Alles, was Du brauchst, ist die Symptome dieser sogenannten Psychose nicht zu fürchten, denn dann verlieren sie ihre Macht, und genügend zu schlafen und ein stressreduziertes Leben führen, sodass Dein Gehirn nicht mehr überlastet.

Das war's schon.

Die "drogeninduzierte Psychose" ist tatsächlich ein Fantasiegesprinst der Psychiater, wie sich langsam herauskristallisiert. Die Leute werden entweder psychotisch oder nicht. Die Beigabe von Drogen kann das ganze zwar verfrühen, sodass der erste psychotische Ausbruch ein paar Jahre früher stattfindet, das war's aber auch schon. Wir haben konstant steigende Zahlen von Drogen und Konsumenten und stabile Zahlen von Psychosen. Kein kausaler Link.
    Was Du hier schreibst, nennt der Psychologe "Krankheitsgewinn", zum einen versuchst Du ein Krankheitsbild - sowie Konsum von Rauschmitteln jeder Art, als "halb" so schlimm zu verkaufen - auf der anderen Seite forderst Du genau dafür verständnis...letztlich ist es Wurscht, ob es dafür ein Wort gibt, fakt ist Du hast einen an der Meise.

Absolut nicht. Jedem das Seine. Ich trinke praktisch keinen Alkohol.
    Und verlangst Du nun einen Orden?
    Ich trinke ebenfalls nicht - allerdings fress ich auch keine Pillen, noch Kiffe ich....und? - Nun, das sollte den Leuten selbst überlassen sein, solang diese Mündig sind!
    Allerdings verlange ich eines, das die Leute - die Menschheit nicht mit ihren Suchtproblemen auf den Zeiger gehen.
    Des weiteren, die Menschheit hat weiß Gott mehr Probleme, als sich mit solchen Mist, wie einer Liberalisierung von Rauchmitteln auseinander zu setzen.

Dabei darauf achten, dass man nicht über 175° Celsius kocht, sonst verliert man THC.

Allein für diese Aussage gehörst Du in den Bau!

Der Grund für Psychosen? Na zu viel Stress. Manche können halt bei dieser Ellenbogen-/"Leistungs"gesellschaft mitspielen, und andere gehen daran zugrunde.

...
    Nein, der Grund, unsere verweichlichte Gesellschaft, welche jeden Irren hoch hält...vor 2000 Jahren hätten sich solche Probleme von allein gelöst, da Psychotiker eigentlich ohne dieser technisierten Gesellschaft nicht überlebensfähig wären, das nennt man Auslese und Evolution.

Hmm. Ich kiffe fast täglich bin aber gleichzeitig auch sportlich sehr aktiv, was wohl eher die Regel als die Ausnahme ist unter Cannabis-Konsumenten. Auch ist der BMI von Kiffern allgemein geringer (was gerade in Industrienationen mit drohender Überfettung sehr gut ist), was auf die positive Gewichtsregulation durch das CBD zurückzuführen ist.

Lassen wir die Vorurteile mal hinter uns, gibt es eigentlich keine einzige negative Eigenschaft, die man dieser Pflanze zugestehen könnte. Das war alles Propaganda.
    Hier sind wir wieder bei der Überlebensfähigkeit, Du mit deinem geschilderten Konsumverhalten, würdest nach ein paar Tagen in der Wildnis verrecken, also erzähle hier nichts von "Fitness" oder vorzügen des Kiffens zu gunsten der Figur, ein Hämpfling ist auch nicht gesund - ebenso wenig, wie jeamand, der an Fettsucht leidet.

Ich sehe seinen Punkt durchaus ein.

Es ist fahrlässig, minderjährigen Menschen Cannabis zu beschaffen oder zu verkaufen, genauso wie es fahrlässig ist, diesen Alkohol zu besorgen. Natürlich ist das Gehirn in der Phase des Heranwachsens sehr fragil, und muss beschützt werden.

Darum geht's ja auch gar nicht, sondern um erwachsene Menschen, die Medizin benötigen. Diese Medizin ist praktisch gratis zu haben, man muss sie nur noch freigeben. Und nein, ich bin nicht dafür, Kindern Cannabis zu geben, und auch ich finde den kriminellen Verkauf zumindest etwas skeptisch, denn durch die Kriminalisierung fangen viele in dem Bereich arbeitenden selbst auch an sich wie Kriminelle zu verhalten ... die Tatsache, dass sie ein Gesetz brechen "dürfen", führt dann häufig zu einer negativen Einstellung Gesetzen gegenüber im allgemeinen (Legal, illegal, scheißegal), und nur weil ich eine - für mich - harmlose Heilpflanze konsumieren möchte, bedeutet das nicht dass ich Raub&Totschlag gutheiße.

Da muss klar differenziert werden.

Und wer glaubt es ginge hier um "rechts/links", der irrt ebenso. Krankheiten wie Parkinson, Posttraumatische Belastungsstörung oder Epilepsie können jeden treffen.
    Das ist das Giftbruder Argument Nummer eins; "...nein für mich ist dieses kein Rauschmittel - sondern Medizin...:", dann sollte Dir Idioten entgangen sein, daß es durchaus Krankheiten gibt, wo auch in Deutschland legal Hanfpreparate, der Umstand, daß Du nicht dazu gehörst, sollte wohl dem geschuldet sein, daß Du dieses nicht benötigst - sondern Ausschließlich konsumierst, um dich zu berauschen.

[QUOTE=Leo Navis;9232536]Auch das ist schlichtweg nicht haltbar. Alkohol - eine Droge - macht beispielsweise die Bürger schwieriger zu handhaben, weil gerne Aggressionen aufkommen ..../QUOTE]

Ein Kiffer, der nicht seine Dröhung hat, ist ebenfalls Aggresiv.

Deshalb doch: Set&Setting.

Die sogenannten "psychischen Erkrankungen" aber lassen sich meist mit der Gabe von Halluzinogenen positiv beeinflussen.
    Ich korrigiere mich, Du gehörst nicht weggesperrt, sondern auf den Mond geschossen.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

meh

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bayer brachte im gleichen Jahr Aspirin und Heroin auf dem Markt beides als Schmerzmittel, Bayer gab Heroin den Vorzug vor Aspirin. Tabletten mit einem Heroin Zusatz war frei verkäuflich bis US Ärzte das Heroin aus den Tabletten extrahierten und es sich spritzten wurde Heroin verboten.
    Wie wir am Beispiel Portugal sehen ist Heroinlegalisierung ja auch hier das Mittel der Wahl. Seit der Dekriminalisierung sind die Zahlen von konsumiertem Heroin und Drogentoten erheblich gesunken, die Epidemie scheint vorbei.

Ganz anders in den USA, wo es verboten ist, und die Epidemie tobt wie noch nie zuvor.

meh

Nein, der Grund, unserer verweichlichte Gesellschaft, welche jeden Irren hoch hält...
    Ich bin Kampfsportler der regelmäßig kalt duscht und barfuß durch den Schnee rennt.

Komm mir nicht mit Verweichlichung.

Ein Kiffer, der nicht seine Dröhung hat, ist ebenfalls Aggresiv.
    Nope.

Hier sind wir wieder bei der Überlebensfähigkeit, Du mit deinem geschilderten Konsumverhalten, würdest nach ein paar Tagen in der Wildnis verrecken, also erzähle hier nichts von "Fitness" oder vorzügen des Kiffens zu gunsten der Figur, ein Hämpfling ist auch nicht gesund - ebenso wenig, wie jeamand, der an Fettsucht leidet.
    Wäre ich in der Wildnis, könnte ich jagen, bräuchte keine Schuhe, hätte keine Probleme mit Temperaturen ...

Ich bin sicherlich überlebensfähiger als Dein typischer 0815-Bürger.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wie wir am Beispiel Portugal sehen ist Heroinlegalisierung ja auch hier das Mittel der Wahl. Seit der Dekriminalisierung sind die Zahlen von konsumiertem Heroin und Drogentoten erheblich gesunken, die Epidemie scheint vorbei.

Ganz anders in den USA, wo es verboten ist, und die Epidemie tobt wie noch nie zuvor.
    In Asien droht der Galgen schon bei kleinen Verstößen bei Rauschgiftdelikten und der Konsum ging gegen null.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Die Statistiken, welche Du für Portugal offensichtlich vor Augen hast, betrifft die Gruppe der 14 - 24 Jährigen, tatsächlich ist allderings in JEDER Nation die größte Gruppe der H. Anhängigen über 30.
    Das sind geschönte Zahlen, zugunsten solches Gelumpes, wie Dir, welcher leider nunmehr auch in der Politik vertreten sind.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Die Statistiken, welche Du für Portugal offensichtlich vor Augen hast, betrifft die Gruppe der 14 - 24 Jährigen, tatsächlich ist allderings in JEDER Nation die größte Gruppe der H. Anhängigen über 30.
    Das sind geschönte Zahlen, zugunsten solches Gelumpes, wie Dir, welcher leider nunmehr auch in der Politik vertreten sind.
    In Portugal ist der freie Heroinkonsum von 14-jährigen erlaubt?
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Ich bin Kampfsportler der regelmäßig kalt duscht und barfuß durch den Schnee rennt.

Komm mir nicht mit Verweichlichung.

.....
    Ich auch, ohne Rauschmitteln & einer Psychose.

....

Wäre ich in der Wildnis, könnte ich jagen, bräuchte keine Schuhe, hätte keine Probleme mit Temperaturen ...

Ich bin sicherlich überlebensfähiger als Dein typischer 0815-Bürger.

Mit einer Psychose und einem Suchtproblem - wohl kaum.

Ferner orientiere ich mich ungern nach unten, wer behauptet, daß ich für den RTL II schauenden und Hamburger fressenden verweichlichten "0815 - Bügling" mehr Sympathie hätte, als für Dich, in beiden Fällen trifft der Fall der "Auslese" zu.

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    In Portugal ist der freie Heroinkonsum von 14-jährigen erlaubt?
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    Die gemessene Gruppe, wo der Konsum spürbar zurückgging, ist jene der 14 - 24 Jährigen.....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Falsch, genau andersrum. Neuroleptika sind Symptomunterdrückung. Bei meinem Ansatz werden die sogenannten Symptome der Schizophrenie eben nicht unterdrückt, sondern positiv gedeutet. Es gibt sogar eine international agierende Gesellschaft der Stimmenhörer, die aktiv für unsere Rechte eintritt.

Halluzinationen sind so alt wie die Menschheit selbst. Sie sind nichts schlimmes und nichts schlechtes; nimmt man sie aber nicht als etwas schlimmes oder schlechtes wahr, so sind sie es auch plötzlich nicht mehr; die Stimmen werden freundlicher und hilfsbereiter, selbst die visuellen Hallus vor denen man sich vorher fürchtete verlieren plötzlich ihre grausame Macht und werden wunderschön.

Die Symptome der Schizophrene sind Teil des Lebens eines Schizophrenen. Sie sind nichts, was man bekämpfen müsste. Wir müssen lediglich einen richtigen Umgang damit lehren.

Nein. Mit 19 wurd' ich zwangseingewiesen, und in den darauffolgenden Jahren verlor die Psychiatrie jeden Schrecken. Letzten Mal bin ich dort hingegangen weil ich pleite war und kurz vorm Suizid stand, und mir wurde geholfen. Klar, Meds musste ich nehmen, und wie immer hatten sie keine rechte Wirkung außer einen fett zu machen und dafür zu sorgen, dass man sich fühlt, als sei man in einer Blase. Aber dort kann man schwimmen gehen, jeden Tag kann man Sportangebote mitmachen, Ergotherapie macht große Freude, man kann die ganze Zeit lesen, wird ordentlich durchgefüttert und versorgt, nein nein, wenn ich vor einer Sache keine Angst habe, dann vor einem Rückfall; irgendwann sterbe ich, also wäre in Angst leben sinnlos, zum Zweiten kann ich mich jederzeit selbst einweisen lassen, bin also abgesichert.

HartzIV ist weit weniger schlimm als ich dachte. Klar, ich muss noch mit denen absprechen wie wir das so machen dass ich keine Kürzungen krieg obgleich ich im Normalfall nicht viel dauerhaft arbeiten kann; aber ich bin sicher, wir finden eine Lösung. Bisher waren die sehr kulant.

Dann müsste ich mir wohl eine Kugel durch den Kopf jagen, denn die Ursache ist mein eigenes Gehirn.

Es ist doch eher eine etwas abwegige Annahme, dass ein Phänomen, welches einen so großen Teil der Bevölkerung betrifft und erst seit der Industralisierung als "Krankheit" bezeichnet wird, evolutionär völlig sinnlos sein soll, oder?

Zudem: Man kann mit Schizophrenie leben, aber nicht gegen sie. Sie siegt in jedem Fall, denn Du bist sie.

Als letztes: Man ist stressanfälliger - man kann jeden Mensch durch genügend Stress in eine Psychose führen, indem man ihm systematisch tagelang nicht schlafen lässt. Menschen mit Schizophrenie sind aber "näher dran", wenn man denn so will; sie entwickeln schneller und leichter psychotische Symptome, weswegen sie besonders vorsichtig sein müssen, nicht zu viel Stress abzubekommen. Es ist so ähnlich wie bei Zuckerkrankheit, die dürfen sich ja auch nicht den ganzen Tag mit Kuchen vollstopfen. Ich schon. :P Ich darf und kann tatsächlich alles machen, was ich will. Erst dann, wenn ich mich darauf einlasse, zu viel zu machen, erst dann wird es problematisch. Jeder Mensch hat diese Grenze, bei mir ist sie nun mal ein wenig niedriger. Damit kann ich durchaus leben, denn man bekommt ja auch einen riesen Batzen Weisheit als Geschenk gratis dazu. Weswegen ich die Schizophrenie gerne als "Geschenk Gottes" bezeichne und als etwas Sinnvolles sehe. Zudem hätte ich soooo viele Menschen, die ich in meinen Krankenhausaufenthalten kennengelernt hab, nicht kennengelernt, und diese Menschen haben meinen Horizont erheblich erweitert.

Das Yin-Yang-Symbol verdeutlicht ganz gut, was ich meine. Alles hat zwei Seiten.

Das einzige Problem was Du meiner Ansicht nach hast ist das Du Dich
    fuer etwas Besonderes haelst und damit selbst unter Druck setzt, falls
    Du Dich nicht gerade selbst bedauerst und herumjammerst.

Dir fehlt der richtige Umgang. Suche und Pflege den Umgang mit dem
    einfachen Volk. Fuer eine Lehre im Handwerk ist es niemals zu spaet.

Du findest in der Berufsschule ein Maedel das Du heiraten kannst und
    mit der Du ein normales Familien leben fuehrst. Fuer Drogenkonsum
    und psychische Erkrankungen hast Du anschliessend keine Zeit mehr.

Du musst es wollen und machen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In Asien droht der Galgen schon bei kleinen Verstößen bei Rauschgiftdelikten und der Konsum ging gegen null.
    Wo in Asien?
    Asien ist groß.

Im Iran zumindest kannst du alle Substitutionsstoffe -auch Opioide wie Methadon- für kleines Geld in Massen frei in der Apotheke kaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer