„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Teile der Modschaft stimmen dir da sicher zu!
Aber!
„in älterer sprache vorwiegend und ohne vulgären klang im sinne von durchfall: diarrhoea, die schisse [...]; der die scheisz hat [...]; so noch mundartlich[...]; da mancher die scheisz und [Links nur für registrierte Nutzer] an den halsz gefressen.[...].“
– Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm. 16 Bde. in 32 Teilbänden. Leipzig 1854-1961. Quellenverzeichnis Leipzig 1971.: [Links nur für registrierte Nutzer]
Apropos Junkie. Ich war Alkohol- Koks-und Tabak-junkie. Und ich sags dir, schön wars. Der Arzt hat mir alles verboten. Leider. Ich war immer fit, hatte keinen Hunger, war nie müde, und immer gute Laune, trotz reichlich Stress. Ich hatte mehr Probleme von Zigis loszukommen als von Koks. Du weisst, wer Pervitin im WK II und Vietnam-Krieg genommen hat. Und ähnliches- hab grad den Namen vergessen- gas bis vor wenigen Jahren noch in jeder Apotheke. und gilt heute als üble Droge. Übrigens...ich wohn auf dem Land Vor jeder Schule stehen Dealer. Und die Polizei schaut zu. Gut, die müssen sich um " Nazis " kümmern.
Ein Substitutions-Arzt mit dem wir zusammen gearbeitet haben, hat Methadon nur auf Privatrezept verschrieben.
Eine "Wochenration" hat circa 26€ gekostet...bei einer Tages-Milliliter-Portion von 10 ml, was guter Durchschnitt ist.
Etwas über 100€ für Stoff im Monat ist nicht so viel.
Das sind ja gerade mal 37 Cent pro ml. Auf dem Schwarzmarkt hat es damals 2,50€ pro ml gekostet, also knapp das 8-fache wie auf Privatrezept.