

Schaut euch mal die optische Darstellung des sächsischen Wahlergebnisses in Gegenüberstellung 2013 zu 2017 an.
AFD fast verfünffach und CDU halbiert. Jeder CDU/CSU Landespolitiker sollte gewarnt sein.
![]()
![]()
Flughafen bauen können wir definitiv nicht! Aber dass wir nicht einmal wählen können ......ist schon erschreckend!
[Links nur für registrierte Nutzer]BRIEFWAHL-UNTERLAGEN IN BERLIN FALSCH EINGETÜTET
Mehr als 100 000 Tegel-Stimmen nicht mitgezählt!
on: FLORIAN SCHMIDTveröffentlicht am25.09.2017 - 15:24 Uhr
Briefwähler hatten schon vor Wochen bemängelt, dass die Wahl-Anleitung missverständlich sei. Jetzt zeigen sich die Konsequenzen.
Berlin – Es war eine Panne mit Ansage: Beim Volksentscheid über den Flughafen Tegel sind mehr als 100 000 Briefwahl-Stimmzettel nicht mitgezählt worden – weil die Wähler sie nicht wie vorgesehen in den richtigen Umschlag gesteckt haben.
Grund ist, dass mehr als 100 000 Berliner nur den Bundestagsstimmzettel in den Wahl-Umschlag gesteckt haben. Den Stimmzettel für Tegel haben sie diesem nur beigelegt und dann ans Briefwahlamt zurückgeschickt.Baasen: „Diese Zettel gelten dann zwar nicht als ungültig, werden aber nicht mitgezählt. Weil das Wahlgeheimnis nicht gewährt ist.“
Dennoch gibt er sich selbstkritisch. „Beim nächsten Mal müssen wir die Anleitung klarer gestalten“, so Baasen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Fangen wir der letzten Frage an, die ist am einfachsten: Viele Wähler sind der irrigen Meinung, die Erststimme wäre verschenkt, wenn man sie einem Kandidaten gibt, der keine realistischen Gewinnchancen haben. In der Summe führt das schlicht zu dem jetzigen Zustand (709 Mitglieder des neuen Bundestags, wobei nur 598 - 299 Direktmandate plus 299 Listenpätze) vorgesehen sind). Ein Beispiel: in Bayern gibt es 46 Wahlkreise ([Links nur für registrierte Nutzer]). Davon hat die CSU alle (also 46, d.h. 100%) gewonnen. Bei 38% Zeitstimmen stünden ihr aber maximal 0,38 * 46 * 2 = 35 Sitze zu. Von der Liste kommt also sowieso niemand in den Bundestag, aber alle 46 CSU-Direktkandidaten. Damit die 46 Sitze nur 38% entsprechen, müssen in Bayern 46 / 0,38 = 121 Sitze vergeben werden, d.h. das CSU-Ergebnis allein generiert mit seinen 11 Überhangmandaten 121 - 92 = 29 Ausgleichsmandate.
Die FDP war auch traditionell eine Zweistimmenpartei für taktische Wähler - seit dem Ende der sozialliberalen Koalition vor allem Unionswähler. Zu den Hochburgen - zumindest bei dieser Bundestagswahl - siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], z.B. Düsseldorf, Main-Taunus etc.




das ist eh egal, der Müller hat gesagt, das ihn der Volksentscheid nicht juckt und Tegel geschlossen werden soll( und endlich mal andere Leute in den Genuss von im 20sek Takt landende Flugzeuge kommen soll) ich hab das mal in in 10 dort erlebt, als im 20sek Takt die Flieger in 200m Höhe einschwebten, meine Hochachtung vor den Leuten, die das ertragen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)