+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 221 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jeder von denen ist eine Bitch, da ist Lindner keine Ausnahme.
    Und ich muss gestehen, obwohl die FDP mich absolut nicht überzeugt, so hat dieser Lindner doch ganz gewaltiges geleistet um sie prozentual so weit zu bringen...
    Nicht schlecht.
    Da scheint auch Westerwelles Ziel von 18% gar nicht mal mehr so abwegig zu sein !

2002 hatte das Westerwelle geäußert in bezug auf das Album "18" von Moby

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Sollte die CSU aus der Fraktiongemeinschaft austreten wie der Focus berichtet reicht es nichtmal für die GroKo.
    Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen.

Wenn sie als Schoßhündchen bei den Grünen und Gelben mitkuscht ist es Essig mit dem schönen Versorgungsbetrieb Bayernland. Wenn ihre "Macht" dort erst einmal sichtbar angekratzt ist bricht für sie bald alles zusammen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war Straussfan und bin es noch, weil ich denke er hätte die CSU abgespaltet von der CDU. ER sagte den
    Leuten muss man aufs Maul schauen.
    D h. wie reden die was treibt sie um. Was anders als ein abgehobener Maas und Merkel.Besonders verhasst war ihm das Antifa Gesockse.
    Strauß war schon ein "Hund", wie man bei uns anerkennend sagt. Nicht so ein seelenloser Luschen-Apparatschik wie die ganzen rundgelutschten Diätenempfänger der üblichen Kartellparteien.

Heute merkt man erst, was man mit ihm verloren hat.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Eben in den TV-Nachrichten (ZDF heute-Journal)
    Merkel sieht keinen Grund, ihre Politik zu ändern, sie kann auch nicht erkennen, was sie anders, oder noch besser machen könnte...
    Wie lange wollen sich die CDU-Oberen diese "Frau" noch antun ?!
    Wie tief muss die CDU noch abstürzen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen.

Wenn sie als Schoßhündchen bei den Grünen und Gelben mitkuscht ist es Essig mit dem schönen Versorgungsbetrieb Bayernland.
    Wenn ihre "Macht" dort erst einmal sichtbar angekratzt ist bricht für sie bald alles zusammen.
    Genau genommen, dürfte die CSU einer Jamaika-Koalition im Bund gar nicht zustimmen...das könnte zum Suizid der CSU führen.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im Land

Schulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.

Das er selbst doof ist, darauf kommt der garnicht.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im Land

Schulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.

Dass er selbst doof ist, darauf kommt der gar nicht.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Genau genommen, dürfte die CSU einer Jamaika-Koalition im Bund gar nicht zustimmen...das könnte zum Suizid der CSU führen.

Wenn dieser Volksnähe-Schauspieler-Verein zusammenbräche, wäre das ein Segen für Deutschland. Gottseidank durchschauen immer mehr Altbayern, Schwaben und Franken, die Schmierenkomödie.

Die CSU hat die besten Zeiten hinter und sehr schlechte Zeiten vor sich.

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Du würdest Dich wundern, wie viele alt-CDUler privat einem Kurs frönten, der weit von der heutigen NPD entfernt war. 20. April wurde beim geselligen Beisammensein gerne, wenn die Gelegenheit sich ergab, gefeiert. Witze über Jene waren an der Tagesordnung, wenn genug Hochprozentiges im Spiel war. In gebildeteren Kreisen wurden alternative Kriegsenden hin- und her diskutiert. Man brauchte nur den Namen "Patton" ins Spiel bringen.

Ämter und Behörden waren durchsetzt mit ehemaligen Parteimitgliedern, Wehrmachtsoffizieren und höheren Chargen der Partei. Man kannte sich bestens und war vernetzt bis ins Kanzleramt und in die Chefetagen der deutschen Industrie. Die obere Führung der Bundeswehr hatte fast vollständig Wehrmachtsvergangenheit. Mein Kommandierender war als Seekadett auf der "Prinz Eugen" gewesen.

Mein private Erinnerung an markige Sprüche beginnt bei Alfred Dregger und einer Rede beim Deutschlandtag der Jungen Union, in der er die Rückgabe der deutschen Ostgebiete als ständiges Ziel der CDU der Parteijugend verkündete. Das war - glaube ich - 1983. Neben ihm stand Herbert Hupka (damals Chef der Heimatvertriebenen) und nickte versonnen. Das ist natürlich alles nicht mehr wahr. Heutzutage. In den Augen der Elite der Partei heute. Erika Steinbach oder Alex Gauland sind noch Zeugen solcher Zeiten in der CDU. Ich auch. Meine Mutter (damals hauptamtliche Geschäftsführerin der JU Köln), die damals einen jungen aufstrebenden JU Funktionär namens Pofalla bis aufs Messer bekämpfte, auch.
    Du meintest vermutlich "...privat einem Kurs frönten, der nicht weit von der heutigen NPD entfernt war....". Ich kann mir schon vorstellen, dass die CDU der sechziger Jahre noch so gewesen ist. Die Millionen NSDAP-Mitglieder waren ja nicht einfach verschwunden und Kiesinger wurde Bundeskanzler. Die führenden CDU-Mitglieder wussten oder ahnten vermutlich schon damals, dass die Rückgabe deutscher Ostgebiete in sehr weiter Ferne liegt oder nie mehr stattfinden wird. Die wollten nur die Vertriebenen als Wähler und haben das gesagt, was diese gerne hörten.

Das war eine völlig andere Zeit als heute; viele der damaligen CDU-Mitglieder leben heute nicht mehr. Seitdem gab es die jahrzehntelange Dominanz linker Journalisten, die nicht nur in weiten Teilern der Bevölkerung sondern auch bei der CDU ihre Spuren hinterließ. Und zwischen der ehemaligen FDJ-Agitatorin und der CDU der sechziger Jahre liegen Welten.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Strauß war schon ein "Hund", wie man bei uns anerkennend sagt. Nicht so ein seelenloser Luschen-Apparatschik wie die ganzen rundgelutschten Diätenempfänger der üblichen Kartellparteien.

Heute merkt man erst, was man mit ihm verloren hat.
    1980 habe ich als Zwölfjähriger meinen Eltern geholfen, für ihn Wahlkampf zu machen. Meine Mutter arbeitete damals hauptamtlich für die CDU in Bonn und organisierte das Publikum für Fernsehauftritte von FJS. Langhaarige RCDS Studenten wurden als Stealthklatscher geholt. Gegner in diesem Partisanenkrieg war ein Juso Vorsitzender. Ein gewisser Gerd Schröder....

Ich habe noch heute eine etwa 20 cm große Gummistatue von FJS in Lederhosen auf einem Bierfass....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer