+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 221 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    So hat Helgoland gewählt:

Die Insulaner stimmten mehrheitlich für die SPD. Mit 37,4 Prozent der Stimmen sind die Sozialdemokraten der klare Sieger auf Helgoland. Die CDU kommt auf 29,4 Prozent der Stimmen. Der SSW liegt auf der Insel mit 8,3 Prozent sogar noch vor den Grünen, die auf 7,9 Prozent der Stimmen kommen. Die FDP schneidet mit 9,9 Prozent ebenfalls gut ab.

Vielleicht sollten wir doch ein paar Flüchtlinge aufnehmen......
    Es gibt sicher viele Ostafrikanische Fischerdörfer, die dringend evakuiert werden sollten. Vielleicht aus Eritreaa, besser jedoch sind Somalis.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Die kinderreiche Familienmutter Petry (Zwilling mit exakter Sonne-Neptun Opposition im Radix) kann nicht mit der lesbischen Weidel im gleichen Raum existieren. Letztere ist eine Wassermännin und hat exakte Saturn-Quadrate zur Petry Sonne und Neptun im Partnervergleich. Das bedeutet eine tödliche Behinderung, geistige Unterdrückung und Verdrängung, was die Petry wohl schon länger so empfunden und erfahren hatte. Dem mußte Petry durch Flucht aus dem Raum, aus dem Vorstand und aus der Partei vorbeugen, wenn sie nicht seelisch-geistig aufgerieben und zerstört werden wollte.
    Dir hat ganz offensichtlich der Neumond zu lange aufs Gehirn geschienen.

GESPERRT

RUNDUNGSPROBLEM

Ergebnis der Union nach unten korrigiert

Das Ergebnis von CDU und CSU liegt nach dem korrekt wiedergegebenen vorläufigen amtlichen Endergebnis zusammen bei 32,9 Prozent der Stimmen – und nicht bei 33,0 Prozent wie bislang angenommen. Der Bundeswahlleiter hatte am Montagmorgen für die CDU das Zweitstimmen-Ergebnis von 26,8 Prozent und für die CSU von 6,2 Prozent angegeben. „Das ergibt erstmal auf den ersten Blick 33,0 Prozent“, sagte der Sprecher des Bundeswahlleiters, Klaus Pötzsch.
    „Da muss man aber beachten, dass es gerundete Zweitstimmenanteile sind. Und sowohl CDU als auch CSU wurden aufgerundet.“ Dies sei allgemein üblich. Auf diese Rundungen hatte der Bundeswahlleiter bei der Bekanntgabe des Ergebnisses nicht hingewiesen. Sie sind auch nicht auf der entsprechenden Seite im Internet vermerkt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

die Frage ist eher wo die 10,7 Prozent für die FDP herkommen es gibt kaum Wahlkreise wo die FDP über 8 kommt geschweige den Direktmandate wie die AfD hat mit 12,4 !

kann das jemand aufklären ??? Vor allem die große Abweichung von erst zu zweitstimme ! Ist das normal ???

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Frage ist eher wo die 10,7 Prozent für die FDP herkommen es gibt kaum Wahlkreise wo die FDP über 8 kommt geschweige den Direktmandate wie die AfD hat mit 12,4 !

kann das jemand aufklären ??? Vor allem die große Abweichung von erst zu zweitstimme ! Ist das normal ???

Ich frage mich auch warum die AfD im Südwesten so "unterdurchschnittlich" abgeschnitten hat.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Na die haben beispielsweise in NRW und BaWÜ durchweg zweistellige Ergenisse erzielt (Zweitstimme), das sind bevölkerungsreiche Bundesländer. In Schleswig-Holstein durchgängig über 13%. Das wird - im Rahmen des möglichen - schon seine Richtigkeit haben. Ich fürchte viele Weiber haben da zugeschlagen, weil ihnen der sexy-Dreitage-Bart (O-Ton meine liebe Frau) so gut gefallen hat. Vielleicht Als ausgleich für die politisch tatwirksamen Lesebnfantasien älteter Herren im Zusammenhang mit Frau Weidel, die ich mir schon anhören musste...

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch warum die AfD im Südwesten so "unterdurchschnittlich" abgeschnitten hat.
    Vielleicht haben sich wieder ein paar Studienräte mit ihren Schüler-Projektgruppen "Demokratie" als Wahlhelfer zum auszählen gemeldet........

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sich wieder ein paar Studienräte mit ihren Schüler-Projektgruppen "Demokratie" als Wahlhelfer zum auszählen gemeldet........
    Badener, vor allem die an die Schweiz angrenzenden landkreise/Bodenseeregion, grünlinksversiffte Universitätsstädte und Umgebung (Tübingen, Freiburg), das notorisch vermuselte Stuttgart... nirgendwo dort war doch wirklich viel zu erwarten. Dennoch lag sie in einigen Kreisen in BaWü (meinem eingeschlossen, was mich freut, insbesondere in meiner Heimatstadt, was mich noch mehr freut) über dem Bundesdurchschnitt.

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Na die haben beispielsweise in NRW und BaWÜ durchweg zweistellige Ergenisse erzielt (Zweitstimme), das sind bevölkerungsreiche Bundesländer. In Schleswig-Holstein durchgängig über 13%. Das wird - im Rahmen des möglichen - schon seine Richtigkeit haben. Ich fürchte viele Weiber haben da zugeschlagen, weil ihnen der sexy-Dreitage-Bart (O-Ton meine liebe Frau) so gut gefallen hat. Vielleicht Als ausgleich für die politisch tatwirksamen Lesebnfantasien älteter Herren im Zusammenhang mit Frau Weidel, die ich mir schon anhören musste...
    bloß die Abweichungen von Erst und Zweitstimme sind doch ganz schön groß bzw. eklatant ! Wenn man nur die Erststimmen betrachten würde wäre die FDP eine 5 % Partei !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

bloß die Abweichungen von Erst und Zweitstimme sind doch ganz schön groß bzw. eklatant ! Wenn man nur die Erststimmen betrachten würde wäre die FDP eine 5 % Partei !
    Die FDP war, soweit ich mich erinnern kannn, schon immer eine typische Zweitstimmenpartei. Da gibt es viele, die mit der Erststimme CDU oder sogar SPD oder Grüne wählen, weil ihnen die entsprechenden Kandidaten bekannt sind oder sympathisch (so unvorstellbar das auch sein mag, gerade in ländlichen Regionen gibt es das durchaus), aber mit der Zweitstimme die FDP. In persönlicher Erfahrung meistgehörtes Argument dafür: "weil die ja am meisten von Wirtschaft verstehen" - ein Irrglaube, der sich in der BRD seit Jahrzehnten eigefressen hat. Das war schon zu Willy Brandts und Kohls Zeiten so (außer dass die FDP damals noch keine Ein-Mann-Show war und zumindeste eine Handvoll Leuten mit Format, egal was man von ihnen politisch halten mag, vorzuweisen hatte).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer