Dass die Medien da Poltern würden wäre gewiss, ich sehe aber nicht wie ein Gericht da irgendeine Handhabe hätte.
Seinem "Gewissen" kann er nach wie vor ja folgen, aber er verliert dann eben seine Sicherheitsleistung.
In einem Hotel hatte ich mir mal ein Fahrrad geliehen, dafür musste ich 100 Euro Pfand abgeben.
Wenn es mir geklaut worden wäre, hätte ich halt die 100 Euro verloren (wahrscheinlich nicht, war in Belgrad, nette Leute die Serben!) aber das Risiko musste ich eben eingehen.
Wüsste nicht, wie so eine "Sicherheitsleistung" illegal sein könnte.
Natürlich könnte der Einzahler der Gelackmeierte sein, der als einzig Aufrechter dann seinen Einsatz verliert. Aber dann muss ich mir eben vorher überlegen, ob ich in die Politik gehe.
In Niedersachsen gibt es jetzt eine Neuwahl wegen einer einzigen Kanditatin, die aus rein egoisz´tischen Gründen von Grün zur CDU gewechselt ist.
So eine Wahl kostet viel Geld, das sie nicht bezahlt, sondern der Steuerzahler.
Parlamentarier, die persönlich haften gegenüber ihrer Partei, finde ich eigentlich eine vernünftige Sache.
Es würde wahrscheinlich sogar zu mehr Demokratie in den Parlamenten führen, da Newcomer eine Chance hätten, sich zu etablieren.
Die letzte neue Partei in Deutschland, die sich bundesweit etablieren konnten waren die Grünen, erster Einzug in ein Parlament vor über 30 Jahren.
Beendet die Merkel-Diktatur!
Die Bundestagswahl hat gezeigt, daß Merkel verdeckt abgewählt wurde. Ohne CSU geht es nicht. Koalition mit einem ökolibertären christlichen Kretschmann ja, Koalition mit antideutschen Giftgrünen, autonomen Anarchogrünen und islamophilen Kreuzberger Bayramgrünen nein.
Die CSU sollte sich als Ordnungszelle für Deutschland verstehen und fordern: Merkel muß auf eine weitere Kanzlerschaft verzichten, die CDU muß wieder konservative bürgerliche deutsche Mitte werden, ohne päpstliche und freimaurerische Kalergi-Weltpolitik „zuerst“, mit sofortiger Übervolkungsobergrenze, einem vernünftigen „Einwanderungsgesetz“ ohne automatische Familiennachzugsmöglichkeit und einem sofortigen gewaltigen „Aufbau Ost“ Programm, dann könnte noch was aus Deutschland werden, wenn man auch den konservativen Petry-Flügel mit ca. 33 AFD-Abgeordneten mit in die Regierungskoalition nimmt oder sich von ihm dulden läßt. Dann kann man auf das Grüne Abenteurer verzichten und die enttäuschten Wähler wirklich wiedergewinnen und die Hetze der Linksfront zum Verstummen bringen.
Seehofer und Petry als neue konservative Doppelspitze für Deutschland?
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Marine Le Pen hat mit dem FN gemacht, was Petry mit der AfD versucht hat. Sie moderat zu machen. Seit sie ihren Vater abgesägt hat, hat sich der FN nur noch zum Schein zusammen gehalten. Und seit der letzten Wahl droht ihr auch eine richtige Spaltung. Ihre Nichte Marion Maréchal-Le Pen will die Partei nämlich lieber wieder radikalisieren, wie es ihr Großvater auch vorhat.
Mit dem Begriff "völkisch" könnten Sie sich wieder mal ein semantisches Eigentor schießen. Sobald nämlich dem letzten Bunzelbürger, der den historischen Kontext nicht versteht oder mangels Bildung nicht kennt, klar geworden ist, welche Wortherkunft dieses an sich harmlos klingende Adjektiv hat.
Sie machen damit die AfD zur Volkspartei.
Genau wie Flüchtlinge, Geflüchtete, Fachkräfte, Goldstücke usw. Mit Begrifflichkeiten muss man im viralen Zeitalter sehr umsichtig umgehen. Mal sehen, wann sie es lernen.