„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Was schreibt der "freitag" ?
Neue Töne zu hören/lesen ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
EU Jean-Claude Junckers Idee einer europaweiten Währungsunion ist für osteuropäische Staaten eher abschreckendWas schreibt Tichy ?[Links nur für registrierte Nutzer]
EU Deutschlands Selbstgenügsamkeit ist das zentrale Problem des Staatenbunds. Keine Partei traut sich, offensiv über die Zukunft Europas zu streiten
Auch ef-magazin hat einiges angesprochen - es wird lebendig an Themen.GEGEN WAHLBEEINFLUSSUNG MIT UMFRAGEN
Viele Wähler geben bei Wahlumfragen unwahre Antworten. Dreimal hat das am... [Links nur für registrierte Nutzer]
Nicole Höchst
Speyer, Rheinland-Pfalz ·
Das ist der Masterplan. Wer das nicht will, kann nur AfD wählen.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ich habe mal neulich irgendwo gelesen, dass die Liberale Fraktion im EU-Parlament, der die Lindner-FDP angehört, für weitere Flüchtlingsaufnahmen eintritt und die osteuropäischen Länder für ihre sture Haltung kritisiert.
Im Wahlkampf redet er so, in der Realität sieht es ganz anders aus. Ein Bündnis aus CDU/FDP hätte wohl in der Asylantenkrise höchstwahrscheinlich genauso gehandelt, mit Merkel an der Spitze, wie CDU/SPD.

Die "Alles wird wieder gut -Fraktion" ist hier sehr dominant.
In Wirklichkeit stehen wir gesellschaftlich nur mehr ein paar Jahrzehnte vor den Abgrund. Ich sehe jeden Tag hinunter. Ich erkenne zwar Aussagen aus diversen Bewegungen, nur glaube ich mittlerweile ehrlich auch nicht mehr an nachhaltige Problemlösungen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.
Vorgabe für Schulen und Gewerkschaften, was zu wählen ist.
Im "freitag" zu lesen:[Links nur für registrierte Nutzer]
20. September 2017[Links nur für registrierte Nutzer]
Beim Lesen unseres Beitrags "AfD tabu an Berliner Schule" fühlte sich einer unserer Leser stark an die Verhältnisse bei der Polizei bzw. bei deren Gewerkschaft erinnert. Er schrieb uns folgende Mail: Gleiches kann getrost auch auf...
Wahlkampf Linke Politik ist immer zukunftsgerichtet. Wieso aber ein Blick in die Vergangenheit gelegentlich sinnvoll sein kann.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Bundestagswahl 2017 Keine der aussichtsreichen Parteien hat ihre Hausaufgaben gemacht. Es gibt keinen Grund, eine von ihnen zu wählen
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Deregulierung Für sozial Benachteiligte wäre eine Koalition zwischen Union und FDP verheerend. Das lehrt die Erfahrung
Einiges von Vielem - aus dem Lesen käme man nie heraus - aber das Wetter ist noch ein paar Tage schön - man sollte es nutzen.[Links nur für registrierte Nutzer]
Begegnung In der Bühnenfassung von Didier Eribons „Rückkehr nach Reims“ zeigt Nina Hoss ihre politische Seite und fragt: Warum wählen Kommunisten die extreme Rechte?
Gespannt auf die Wahl - [Links nur für registrierte Nutzer] - heute wieder um 22.15 h -