User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1117 von 1678 ErsteErste ... 117 617 1017 1067 1107 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1127 1167 1217 1617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.161 bis 11.170 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die Bayern wollten es nun einmal so. Sie haben Bettvorlegerhofer ja erneut das Vertrauen ausgesprochen. Nun haben sie den Salat. Aber sie können es in einem Jahr gutmachen. AfD mit 15-18% reinwählen und.....tja,.....vielleicht mit der CSU koalieren......

Als Großversuch sozusagen für Berlin.....
    Falls da dann im Jahre 2018 wirklich 2 Millionen im Rahmen des Familiennachzuges kommen sollten, kann ich mir bei der AfD sogar 25% gut vorstellen.

Wie gesagt, selbst die Mittelschicht und Familien mit 2 Kindern bei einem Nettoeinkommen von 3000 € monatlich leben in Muenchen bei einer Miete von 2000 € bereits auf Hartz IV Niveau.

Hat mir eine Bekannte aus Muenchen Solln erst vor einigen Wochen erzaehlt. Das war bei ihr die Freundin von nebenan quasi.

Ich habe recht gute Kontakte nach Muenchen. Die erzaehlen mir dann auch immer wieder, was so abgeht gerade.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eine Koalition der AfD mit der CSU wäre die völlig falsche Strategie.

Man weiss doch schon aus vielen früheren Koalitionen, dass der kleinere Koalitionspartner regelmäßig vom größeren subtil plattgebügelt wird.

Besser eine wache und aggressive Opposition zu sein als nur der Mehrheitsbeschaffer einer großen Partei und dann mit den bekannten eleganten Methoden zum Schweigen gebracht zu werden.

Gute Opposition schärft das Profil. Ein kleinerer Koalitionspartner verblasst.
    Das sehe ich etwas anders. Merkel musste die CDU nach links manövrieren, weil die SPD sonst quergeschossen hätte. Manchmal gelingt es auch einem kleinen Schlepper einen großen Ozeanriesen in eine andere Fahrtrichtung zu drücken. Der Riese darf nur nicht zu träge sein.

cornjung
    Gast

Eine Koalition der AfD mit der CSU wäre die völlig falsche Strategie.Man weiss doch schon aus vielen früheren Koalitionen, dass der kleinere Koalitionspartner regelmäßig vom größeren subtil plattgebügelt wird.Besser eine wache und aggressive Opposition zu sein als nur der Mehrheitsbeschaffer einer großen Partei und dann mit den bekannten eleganten Methoden zum Schweigen gebracht zu werden.Gute Opposition schärft das Profil. Ein kleinerer Koalitionspartner verblasst.
    Angenommen, die AfD würde die stäkste Partei werden, oder mindestens über 20 % kommen, würden sich natürlich alle anderen gegen sie verbünden, somit von der Macht fern halten, aber würden ihre Polizik ändern müssen. Ich bin überzeugt, so wie die Physikerin Merkel in der Atompolizik über Nacht ihre Überzeugung geändert hat, würde sie das auch bei einem Stimmungswandel in der Bevölkerung in der refugee-anlocke machen.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Falls da dann im Jahre 2018 wirklich 2 Millionen im Rahmen des Familiennachzuges kommen sollten, kann ich mir bei der AfD sogar 25% gut vorstellen.

Wie gesagt, selbst die Mittelschicht und Familien mit 2 Kindern bei einem Nettoeinkommen von 3000 € monatlich leben in Muenchen bei einer Miete von 2000 € bereits auf Hartz IV Niveau.

Hat mir eine Bekannte aus Muenchen Solln erst vor einigen Wochen erzaehlt. Das war bei ihr die Freundin von nebenan quasi.

Ich habe recht gute Kontakte nach Muenchen. Die erzaehlen mir dann auch immer wieder, was so abgeht gerade.
    2 Millionen würde eine Gesamtbelastung von 45 Milliarden Euro pro Jahr bedeuten. Statt derzeit etwa 16 Milliarden für die bislang Eingedrungenen. 45 Milliarden wäre eine Summe, die nicht spurlos am Steuerzahler vorbeigehen dürfte. Und sobald es dem Deutschen ans Portemonnaie geht, ist sehr schnell Schluss mit Lustig.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Angenommen, die AfD würde die stäkste Partei werden, oder mindestens über 20 % kommen, würden sich natürlich alle anderen gegen sie verbünden, somit von der Macht fern halten, aber würden ihre Polizik ändern müssen. Ich bin überzeugt, so wie die Physikerin Merkel in der Atompolizik über Nacht ihre Überzeugung geändert hat, würde sie das auch bei einem Stimmungswandel in der Bevölkerung in der refugee-anlocke machen.
    Sollten die Grenzen nicht dicht gemacht werden, wird Deutschland sowieso untergehen und die CDU mit in die Tiefe reissen. Am Ende wird der Tsunami auch die CDU/CSU zerstoeren.

Es wird also der Punkt kommen muessen, wo die die Reissleine ziehen muessen.

In Israel will man bei den illegalen Invasoren auch knallhart durchgreifen. Selbst ohne Papiere werden die Invasoren in Drittlaender abgeschoben.

So muss das in Zukunft auch in Deutschland sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

timesofisrael.com/high-court-gives-green-light-to-israels-controversial-migrant-deportation-plan/

Selbst Israel droht ohne Gegensteuerung der Untergang.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern Franz Schönhuber im Traum erschienen. Er sagte mir, dass die Refugeekrise 2015 nur und ausschließlich deshalb von der Bundesregierung forciert wurde und einzig und allein Deutschland so hart treffen sollte, um die Wut der Bürger Deutschlands zu stimulieren und in diesem letzten EU-Staat endlich auch eine etablierte Rechtspopulistenpartei zu installieren. Zu seinen Lebzeiten, so konstatierte er, wäre eine derartige Installation in die demokratische Parteiengemeinschaft hinein riskant und unkontrollierbar gewesen, aber heute sei man weiter, der Zeitgeist in Deutschland sei offener und internationaler.
    Er hat sich für die nächste Woche wieder angekündigt und will mir dann schon das Endergebnis der AfD bei der BTW verraten. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Tja, Träume sind nunmal Schäume...[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Das sehe ich etwas anders. Merkel musste die CDU nach links manövrieren, weil die SPD sonst quergeschossen hätte. Manchmal gelingt es auch einem kleinen Schlepper einen großen Ozeanriesen in eine andere Fahrtrichtung zu drücken. Der Riese darf nur nicht zu träge sein.
    Das mag für eine Groko zuztreffen, aber für den angesprochenen Fall sehr wahrscheinlich nicht.

Wir haben doch mehrfach im Bund erlebt, wie der kleinere Koalitionspartner FDP immer wieder vom großen Partner CDU oder SPD auf Linie gebürstet wurde.

Auch gerade wieder in Baden-Württemberg zu sehen. Der grüne Kretschmann fährt mit dem kleineren Partner Strobl ganz nach Bedarf Schlitten.

Solche Partnerschaften sind sehr schwer zu prognostizieren und hängen wesentlich von den Fähigkeiten der jeweiligen Führungsfiguren ab. Im Moment könnte ich mir für Bayern keine AfD-Persönlichkeit vorstellen, die gegen den gewaltigen CSU-Filz mit Seehofer, Söder, Dobrindt usw. und bald auch dem glattgegelten Herrn Grafen auch nur eine klitzekleine Chance hätte.
    .

Das mag für eine Groko zuztreffen, aber für den angesprochenen Fall sehr wahrscheinlich nicht.

Wir haben doch mehrfach im Bund erlebt, wie der kleinere Koalitionspartner FDP immer wieder vom großen Partner CDU oder SPD auf Linie gebürstet wurde.

Auch gerade wieder in Baden-Württemberg zu sehen. Der grüne Kretschmann fährt mit dem kleineren Partner Strobl ganz nach Bedarf Schlitten.

Solche Partnerschaften sind sehr schwer zu prognostizieren und hängen wesentlich von den Fähigkeiten der jeweiligen Führungsfiguren ab. Im Moment könnte ich mir für Bayern keine AfD-Persönlichkeit vorstellen, die gegen den gewaltigen CSU-Filz mit Seehofer, Söder, Dobrindt usw. und bald auch dem glattgegelten Herrn Grafen auch nur eine klitzekleine Chance hätte.
    Natürlich ist Bayern hier filzmäßig - neben dem roten NRW - einzigartig.

Ich gehe aber davon aus, daß der Filz Flammen fängt, wenn die Absolute Mehrheit in einem Jahr weg ist. Natürlich darf man da nicht mit ner Null wie Strobl in BW kommen.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug? Wieso denn. Liest man hier überall, also kann ich das auch so leicht und easy übertragen, genauso wie du es umgekehrt machst.
    Das sind aber sinnlose Diskussionen, die am Ende zu rein gar nichts führen!
    Hier schreibt überhaupt niemand, dass er Ausländer vermöbeln will.
    Du lügst !
    Wieder einmal totale Lüge und Verdrehung.
    Ausländer vermöbeln jeden Tag Deutsche. Das wiederum ist Fakt. Wie jeder weiß.

Natürlich ist Bayern hier filzmäßig - neben dem roten NRW - einzigartig.
    Ich gehe aber davon aus, daß der Filz Flammen fängt, wenn die Absolute Mehrheit in einem Jahr weg ist. Natürlich darf man da nicht mit ner Null wie Strobl in BW kommen.
    CSUler sind die arrogantesten Drecksäcke. Ich hoffe, sie verlieren ALLE Stimmen an die AfD.
    Unglaublich, was dieser Sack gestern abgezogen hat. Ich hoffe immer noch auf ein Erdbeben am 24.

2 Millionen würde eine Gesamtbelastung von 45 Milliarden Euro pro Jahr bedeuten. Statt derzeit etwa 16 Milliarden für die bislang Eingedrungenen. 45 Milliarden wäre eine Summe, die nicht spurlos am Steuerzahler vorbeigehen dürfte. Und sobald es dem Deutschen ans Portemonnaie geht, ist sehr schnell Schluss mit Lustig.
    Ich habe erst einen SPD Stand in Berlin besucht und 50 Meter weiter lag eine deutsche Rentnerin auf dem Buergersteig. Obdachlos. Die schlief dort. Ich schaetze, die war so um die 70 Jahre alt.

Die Deutschen drumrum empoerten sich und waren wegen der ganzen sozialen Ungerechtigkeit im Lande aufgebracht.

Den SPD Bonzen ging das am Ar... vorbei. Das liess die voellig kalt.

Das sind Rotfaschisten. Die wollen Deutschland wirklich zerstoeren. Ich habe es denen auch ins Gesicht gesagt. Die haben nur frech und hoehnisch zurueckgelaechelt...

Der Tsunami und die soziale Besserstellung der Invasoren und Soeldner wird noch ganz viel boeses Blut und viel Wut im Volk erzeugen. Da bin ich mir sicher.

Ich bin mir sicher, dass die AfD eine bluehende Zukunft vor sich haben wird.

Wichtig ist aber, dass bei der AfD auch ihr soziales Profil gestaerkt wird. Dann koennte man Waehler aus der SPD und den Linken zu sich ziehen.

Die AfD muss auch eine Partei der kleinen und abgehaengten Leute sein und sie muss sich um deren Belange kuemmern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer