Leider kann ich nicht schon wieder Grün vergeben.
Genau so ist es, wie Du schreibst.
Man muss sich da Strategien zu Recht legen, muss die richtigen Leute in den Ring schicken.
Die AfD versucht einen auf "seriös" zu machen, will mit Sachlichkeit punkten, wo ihr kein Raum für Sachlichkeit gegeben wird.
Stattdessen sollte sie mit gleicher Münze zurück zahlen, und voll auf die Person gehen.
Logisch gibt es danach "schlechte Presse", die gibt es sowieso immer.
Ein Haider war da brilliant, herrlich wie er politische Gegner und Journalisten vorgeführt hat.
Ganz schnell waren dann auch die "Angriffe unter der Gürtellinie" gegen ihn in diesen Sendungen beendet, und es konnte sachlich diskutiert werden.
Mit Leichtmatrosen - Lesbin Weidel wird der AfD- Kahn absaufen...
Geändert von Filofax (06.09.2017 um 12:35 Uhr)
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Das sehe ich auch so. Am Beispiel Baden-Türkenberg konnten wir ja sehen, wie weit die Umfragen und das tatsächliche Wahlergebnis auseinanderklafften. Noch drei Wochen vor der Wahl waren sich die "Institute" bereits einig. 9-10%. Maximal. Ergebnis: 15%.
In NRW....tja......da gab es seltsame Dinge. Und die Kommission, die eine Neuauszählung (die möglicherweise zum Verlust der Ein-Stimme Mehrheit von CDU Laschet geführt hätte.....) landesweit verhindert hat, wurde präsidiert von just derselben Person, die auch die Härtefallkommission für Asylbewerber in NRW leitet und erfahrungsgemäß fast alles durchwinkt, das sich nur entfernt als "Härtefall" darstellen könnte. Der Landeswahlleiter nämlich.
Eigentlich wäre eine flächendeckende und unangekündigte OSZE Wahlbeobachtung angezeigt. Machen sie aber derzeit (noch) nicht. Kann aber kommen, wenn das NRW Desaster ausgewertet ist. Immerhin kommen 5 von deren "Long Termers" und schauen sich ruhig den Wahlkampf an. Mal sehen, ob danach was kommt.
Stimmt. Die AfD wird ständig angegriffen, nieder gebrüllt, von den Moderatoren provoziert. Man versucht alles, jede sachliche Diskussion zu verhindern. Statt sich zu verteidigen, sollte sie selber angreifen. Selber provozieren. Gegen sie wird der Nazi-Vorwurf erhoben. Statt darauf einzugehen, sollte sie das Thema wechseln und die Antifa, Kahanes, Randalierer und Steinewerfer der Linken thematisieren. Die AfD muss ihre Taktik ändern. Gegen Unsachlickeit kann man nur mit Unsachlichkeit punkten. GoldmannSachs...alles schön und gut, aber damit kann man in einer unsachlichen Runde eben nicht punkten. Da sind Rampensäüe aus Teflon und mit Biss gefragt.
Ja und ? Sie wählen dennoch Merkel.
Geändert von cornjung (06.09.2017 um 12:32 Uhr)
Die Bayern wollten es nun einmal so. Sie haben Bettvorlegerhofer ja erneut das Vertrauen ausgesprochen. Nun haben sie den Salat. Aber sie können es in einem Jahr gutmachen. AfD mit 15-18% reinwählen und.....tja,.....vielleicht mit der CSU koalieren......
Als Großversuch sozusagen für Berlin.....
Goldman Sachs nimmt nur die Besten. Fuer mich kein Problem. Selbst Bannon und Mnuchin haben dort gearbeitet.
Du brauchst Leute, die das FIAT-Kreditschuldgeldsystem und das Netzwerk der Konzerne sowie Zentralbanken verstanden haben.
Du brauchst Experten mit Innenansichten und Insider, um das Land von Innen heraus reformieren zu koennen.
Wenn diese Experten sich zur MAGA-Agenda von Trump bekennen und diese umsetzen wollen, genuegt mir das.
Es gibt auch echte Patrioten im FBI, im CIA und NSA, mit denen ein Trump durchaus zusammenarbeiten und kooperieren sollte.
Genauso stelle ich mir das auch bei der AfD vor.
Im BND, im Verfassungsschutz sowie in den Banken und Konzernen koennen doch nicht nur Deutschlandhasser und Nichtpatrioten sein ? Es muss auch dort Verbuendete fuer deutsche Patrioten und Konservative geben.
Auf diese Leute sollte die AfD in Zukunft bauen.
Ich kenne ja selber in mehreren Berliner Bundesministerien in allerhoechster Position Leute, die am 24.09 der AfD ihre Stimme geben werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mir ist gestern Franz Schönhuber im Traum erschienen. Er sagte mir, dass die Refugeekrise 2015 nur und ausschließlich deshalb von der Bundesregierung forciert wurde und einzig und allein Deutschland so hart treffen sollte, um die Wut der Bürger Deutschlands zu stimulieren und in diesem letzten EU-Staat endlich auch eine etablierte Rechtspopulistenpartei zu installieren. Zu seinen Lebzeiten, so konstatierte er, wäre eine derartige Installation in die demokratische Parteiengemeinschaft hinein riskant und unkontrollierbar gewesen, aber heute sei man weiter, der Zeitgeist in Deutschland sei offener und internationaler.
Er hat sich für die nächste Woche wieder angekündigt und will mir dann schon das Endergebnis der AfD bei der BTW verraten. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Eine Koalition der AfD mit der CSU wäre die völlig falsche Strategie.
Man weiss doch schon aus vielen früheren Koalitionen, dass der kleinere Koalitionspartner regelmäßig vom größeren subtil plattgebügelt wird.
Besser eine wache und aggressive Opposition zu sein als nur der Mehrheitsbeschaffer einer großen Partei und dann mit den bekannten eleganten Methoden zum Schweigen gebracht zu werden.
Gute Opposition schärft das Profil. Ein kleinerer Koalitionspartner verblasst.