
Zitat von
juenger_fan
"3.3 Deutschland muss sich selbst verteidigenDie AfD fordert die Rückkehr der Streitkräfte zur Einsatzbereitschaft.Deren Aufgaben ergeben sich aus dem Grundgesetzund der Bedrohungslage. Derzeit genügt die Bundeswehrdiesem Anspruch weder strukturell und personell nochmateriell. Das ist angesichts der gegenwärtigen BedrohungEuropas und der geopolitischen Neuausrichtung der USAgefährlich und daher inakzeptabel.Die deutschen Streitkräfte sind so zu reformieren, dassderen Einsatzbereitschaft auch bei Einsätzen mit höchsterIntensität gewährleistet ist. Dazu sind umfangreiche strukturelle,personelle und materielle Veränderungen unabdingbar.Die Wehrpflichtarmee hat der Bundesrepublik Deutschlandüber mehr als fünf Jahrzehnte gute Dienste geleistet.Rechtfertigung der Wehrpflicht ist die Bedrohungslage, diesich in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Die allgemeineWehrpflicht verwurzelt die Streitkräfte in der Gesellschaft.Dazu könnte der Wiederaufbau von Heimatschutzkräftenoder ein Milizsystem nach Schweizer Vorbild mit kurzerPräsenzpflicht geeignet sein."
"Die AfD fordert den diskriminierungsfreien Zugang zu ausländischenImport- und Exportmärkten für deutsche Unternehmen.Dazu gehören auch der Zugang zu Rohstoffen und dieFreiheit der Handelswege.Verlässliche Handelsregeln zu erhalten und nach den Interessenunseres Landes weiterzuentwickeln, ist Kernaufgabedeutscher Außenwirtschaftspolitik.Wir fordern außerdem eine stärkere Kontrolle und Berücksichtigunggesamtwirtschaftlicher deutscher Interessen, wennausländische Konzerne eine deutsche Firma übernehmenwollen. Gegebenenfalls ist die Übernahme zu unterbinden.Dies gilt insbesondere, wenn staatlich kontrollierte ausländischeUnternehmen beteiligt sind oder der Abfluss wichtigerTechnologien zu befürchten ist."
"Die AfD ist für eine Abschaffung der Erbschaftsteuer alsSubstanzsteuer und gegen die Reaktivierung der Vermö-gensteuer."
[Links nur für registrierte Nutzer]