User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 477 von 1676 ErsteErste ... 377 427 467 473 474 475 476 477 478 479 480 481 487 527 577 977 1477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die ersten drei oder vier (je nach Zählweise der jeweiligen Sekte) sind für einen Atheisten glatt für'n Arsch.
    Das vierte Gebot ist "Respekt vor den Eltern"... sollte für jeden selbstverständlich sein.
    Die ersten 2, naja nicht so wichtig.

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mag sein, dennoch bin ich der Meinung, daß so etwas in den privaten Bereich gehört, da Meinung...
    Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?

Schau mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hängt ab vom Wann, vom Wo und vom Wer. Derzeit und hierzulande spricht dagegen, dass die Verfassung das so halt nicht vorsieht.
    Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)

cornjung
    Gast

Demnach kommt Gott für Dich nach dem Staat und ist eine reine Privatsache. Aber so ganz konsistent ist Deine Haltung noch nicht, da Du ja beispielsweise die Genitalverstümmelung von Knaben aus religiösen Gründen befürwortest.
    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Leute die ihren Glauben so stark ausleben, dass es nicht in unsere Gesellschaft integrierbar ist.Ich bspw. gehe nicht in die Kirche, bin aber meiner Auffassung nach ein guter Christ.Weil ich mich an die 10 Gebote halte, und allen Lebewesen mit Respekt entgegen trete.Glaube kommt vom Herzen. Man kann trotzdem gläubig sein, ohne es so extrem und fernab jeglicher Realität auszuleben
    Ich kenne und kannte Musels. Normale Leute. Ich kannte aber Katholen. Irre und Psychopathen ! Ich sehe keinen fundamentalen Unterschied zwischen othodoxen Juden. die behaupten, Jawe seilber haben ihnen das angeblich heilige Land geschenkt und sich dazu auf Quellen berufen, die sie selber gefälscht haben, damit drohen, bei einem Angriff auf Israel ihre 500 Atombomben einzusetzen, und die ganze Welt in die Luft sprengen, klerikal-fundamentalistische Christen-Hardliner wie Bush und Co., die Abtreibungsärzte erschiessen, den Irak bombardieren, und im Baskenland und Nordirland Bomben legen, und Musel-terroristen, die als Vergeltung sich selber und Unschuldige und in die Luft jagen.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein, eine quasi Religion zu tolerieren die das GG verabscheut. [...]
    Zeichnen sich freiheitlich-demokratische Staaten nicht u.a. dadurch aus, dass sie von ihren Bürgern kein positives Bekenntnis zur Staatsideologie verlangen, sondern ihnen Gedanken-, Rede- und Religionsfreiheit zusichern?

Letzter Satz, damit kann ich mich anfreuden. Dann spart man sich die Endlosschleifendiskussionen. [...]
    Ich glaub, die Debatte würde sich verlagern zur Frage, welche Art religiösen Redens und Tuns noch unter die Meinungs- und die allgemeine Handlungsfreiheit fiele.
    Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die ersten drei oder vier (je nach Zählweise der jeweiligen Sekte) sind für einen Atheisten glatt für'n Arsch.
    Stimmt, den Gottesbezug und den Sabbat brauche ich definitiv nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zeichnen sich freiheitlich-demokratische Staaten nicht u.a. dadurch aus, dass sie von ihren Bürgern kein positives Bekenntnis zur Staatsideologie verlangen, sondern ihnen Gedanken-, Rede- und Religionsfreiheit zusichern?
    Anarchie ist so was.
    Ich glaub, die Debatte würde sich verlagern zur Frage, welche Art religiösen Redens und Tuns noch unter die Meinungs- und die allgemeine Handlungsfreiheit fiele.
    Es gäbe wieder Endlosschleifendiskussionen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Privatsache. Ich würde bspw. christliche Gesetze in Deutschland total ablehnen.
    Wir leben in einem säkularen Land, und das befürworte ich.

Ich hab dir doch schon mal zu dem Thema "Beschneidung" gesagt, dass ich das nicht befürworte aber auch nicht dagegen bin. Solange eine religiöse Tugend nicht gegen die deutschen Gesetze verstößt, solange es keine negativen Folgen ht, kann doch jeder machen was er will.
    Nein, ist Unfug. Der Beschnittene ist minderjährig. Er sollte min 14 sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenne und kannte Musels. Normale Leute. Ich kannte aber Katholen. Irre und Psychopathen ! Ich sehe keinen fundamentalen Unterschied zwischen othodoxen Juden. die behaupten, Jawe seilber haben ihnen das angeblich heilige Land geschenkt und sich dazu auf Quellen berufen, die sie selber gefälscht haben, damit drohen, bei einem Angriff auf Israel ihre 500 Atombomben einzusetzen, und die ganze Welt in die Luft sprengen, klerikal-fundamentalistische Christen-Hardliner wie Bush und Co., die Abtreibungsärzte erschiessen, den Irak bombardieren, und im Baskenland und Nordirland Bomben legen, und Musel-terroristen, die als Vergeltung sich selber und Unschuldige und in die Luft jagen.
    Jeder, der sein Leben 1:1 nach einer heiligen Schrift richtet, alles für bare Münze nimmt und die heilige Schrift über das Grundgesetz oder andere Verfassungen hebt, hat für mich einen an der Klatsche.
    Egal ob es sich um Juden, Christen oder Moslems handelt.

Wer hingegen seinen Glauben im Herzen trägt, jedoch andere nicht bekehren will, und sich an Werte, Moral und Gesetze hält, hat meinen Respekt.

Deine Kritik an Bush ist berechtigt.
    Dennoch musst du zugeben, dass der Islam die Religion ist, wo die Anhänger am meisten alles für bare Münze nehmen.
    Im Gegensatz zum Christen- und Judentum sind die wirklich noch im Mittelalter hängen geblieben.
    Und es gibt bei weitem keine Religion die so intolerant gegenüber anderen Religionen und auch gegenüber Atheisten ist, wie der Islam.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gefettet:

Es bedarf keiner 10 Gebote oder eines Glaubens. Auch für Atheisten sind diese "Regeln" eine Selbstverständlichkeit.
    Ja... Nein. Man hört und liest zuweilen, der Mensch brauche keine Religion, um moralisch zu handeln. Das ist aber so nicht richtig, denn es geht ja nicht um eine allgemeine, rein begriffliche und "abstrakte" Moral, also um ein Handeln, das aus dem Blickwinkel der Moral betrachtet werden kann, sondern es geht um jeweils besondere, Inhalt habende und konkrete Moralen. Anders formuliert: Nicht dass man Regeln folgt, sondern welchen Regeln man folgt! Dass nun jemand, der einer bestimmten Religion, Ideologie, Weltanschauung, Philosophie usw. nicht anhängt, zufällig genau deren Regeln befolgt, ist unwahrscheinlich; dass er ihnen absichtlich folgt, ist eher möglich, dann nämlich, wenn er damit aufgewachsen ist. Dass jemand, ohne entsprechend sozialisiert-enkulturalisiert zu sein, solchen Regeln absichtlich folgt, ist wiederum unwahrscheinlich.

Konkretes Beispiel: Kaum ein Atheist in Deutschland wird sich in Sachen Ehe und Ehescheidung danach richten, was biblisch mit "Du sollst nicht die Ehe brechen" inhaltlich konkret gemeint ist. Von einer "Selbstverständlichkeit" kann insofern kaum die Rede sein.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein, ist Unfug. Der Beschnittene ist minderjährig. Er sollte min 14 sein.
    Wäre gut. Kann man diskutieren.
    Allerdings dürften dann auch nur Ohrringe etc. ab 14 gestochen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer