Ich fand Weidel eigentlich angenehm zurückhaltend und souverän. Sie hat ihre Themen angebracht und Kauder und Oppermann zwei mal schlecht aussehen lassen, während sie selbst unangreifbar blieb. Gibt an ihrem Auftritt eigentlich nichts auszusetzen finde ich. Wer schreit hat immer unrecht und dem hören die Leute auch nicht zu. Und wenn dann sind das nur die Doofen.
Auf Grund des Strangs habe ich mir das Dingen heute morgen auf Phoenix angeschaut. Bzgl. "rechtswidrig" und "BVerfG" hat ihr Kauder ordentlich kontra gegeben, und zwar, wie mir scheint, durchaus mit Recht.
Auch rhetorisch braucht sie noch Training. Da hinkt sie den abgewichsten alten Parteisoldaten doch noch recht ordentlich hinterher.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ja, gut, das sind so Detailfragen über die die wenigsten Überblick haben und sie auch nicht klären werden können. Wichtig war in dem Zusammenhang meiner Ansicht eben nur, daß Weidel da für ihre Klientel knallhart und deutlich unterbringen konnte, daß die AFD ein Untersuchungsausschuß Merkel anstrebt. Da entglitten Kauder nämlich fast die Gesichtszüge und Lindner kam da in ein kleines Glaubwürdigkeits- und Erklärungsproblem in dem Zusammenhang.
Ja, Weidel ist rhetorisch noch nicht so fit und bei Will hatte sie ziemlich wenig Redezeit. Aber ich finde, die, die sie hatte, hat sie deutlich zu ihren Gunsten genutzt und sich gut verkauft.

Was erwartest Du denn?
Das wichtigste für die AfD in diesen Talkrunden scheint es doch zu sein: "Ja nicht anecken, je nichts sagen was uns in Naziverdacht bringt, den Bürgern zeigen dass wir eigentlich genau so wie die anderen sind..."
Weidel ist eine Katastrophe und ich sage voraus, dass die AfD im Bundestag eine einzige Enttäuschung wird!
Nie hätte man diese lesbische Frau an die Spitze lassen dürfen, anstatt aus der Causa Petry zu lernen (warum wurde die nicht kalt gestellt?) macht man genau so weiter und holt sich das nächste U-Boot in die Parteispitze.

Der Kerl hat die Gesetzlich Versicherten betrogen, belogen und enteignet. Du scheinst ein Nutzniesser dieses Betrügers gewesen zu sein.
Er hat ausserdem eine ganze Schaar von Gleichgesinnten um sich versammelt. Clement wurde als einziges Bauernopfer für deren Missetaten abgestraft. Eigentlich hätte Schröder und sein gesamter Seeheimer Kreis wegen Betrugs am Volke in den Knast gehört.
![]()
Das Thema Schul - und Bildungssystem, wird morgen Abend Thema unser Veranstaltung sein. Zu diesem Thema werden zwei ausgewiesene erfahrene Experten referieren.
Titel des Vortrages: Bildungsexperminete beenden. Das mehrgliedrige Schulsystem erhalten.
Freunde der AfD sind hiermit herzlich eingeladen.
[Links nur für registrierte Nutzer]