User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Wohnraum(beschaffung) "für anerkannte Flüchtlinge"
Zum Beispiel, im Landkreis Kitzingen (Unterfranken/Bayern)
[Links nur für registrierte Nutzer]
[...]
Etwa 1100 Flüchtlinge leben aktuell in staatlichen Unterkünften im Landkreis Kitzingen. Aufgeteilt sind sie in Gemeinschaftsunterkünfte wie in Kleinlangheim oder im Kitzinger Innopark sowie in dezentralen Unterkünften, die im Auftrag des Staates vom Landratsamt angemietet wurden. Erhalten diese Flüchtlinge ihr Bleiberecht, müssen sie eigentlich aus den Unterkünften ausziehen – eigentlich. Denn freie Wohnungen gibt es kaum.
„Der Wohnungsmarkt ist auch bei uns sehr angespannt“, weiß Landrätin Tamara Bischof, die das Projekt „Wohnraum für Flüchtlinge“ unterstützt. Die Zahl der Fehlbeleger liegt laut Regierung von Unterfranken bei rund 240 in den dezentralen Unterkünften. In den Gemeinschaftsunterkünften kommen zirka 120 dazu. Tendenz steigend. Viele anerkannte Flüchtlinge sind alleine in Richtung Europa geflohen – und organisieren jetzt den Nachzug ihrer Familien. Die Zeit drängt also. [...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Ich habe mir eben die Merkel Show bei RTL angesehen, wirkte alles so wie beim Weihnachtsmarkt in Güstrow 1981..aber egal..
Heute sagte Merkel wegen Terror und so - Griechenland würde alleine gelassen und so und Fussfesseln für Täter reichen aus und Sie ist traurig darüber dass nicht alle EU Staaten an einem Strang ziehen und Italien und Griechenland in Stich lassen und man wolle jetzt nach der Wahl mit Hochdruck daran arbeiten, dass auch andere EU Staaten die neuen Fachkräfte aufnehmen soll...
Kannst dir sicherlich vorstellen - was das bedeutet ????


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
naja - weil eben Wahlen sind und ich hatte den Eindruck , dass bei RTL die Zuschauer ausgesucht waren , auf Kommando aplause gegeben worden ist und nur vorgegebene Fragen nach einem Drehbuch gestellt werden dürfen.
Wenn Merkel die Wahl gewinnt oder Schulz ist ja auch egal - wird die EU auseinander brechen, ich wette dass die ersten Staaten wegen dem Zwang Leute aufzunehmen, dann die EU Verlassen werden, - glaube nicht dass Ungarn und so da mitmachen werden.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Idealismus trifft auf Wirklichkeit
[Links nur für registrierte Nutzer]Malzhaus: Disko-Verbot für Asylbewerber
Flüchtlinge lässt das Kommunikations- und Kulturzentrum nur noch wenige zur Mittwochsdisko rein. Die Integration ins Nachtleben endete oft mit Polizeieinsätzen.
Mittwochs kommt nur noch ins Haus, wer Ausweis oder Aufenthaltstitel hat. Flüchtlinge, deren Asylverfahren noch läuft und die keinen Pass und keinen Ausweis haben, müssen draußen bleiben. Sein Verein habe lange überlegt, sagt Malzhaus-Sprecher Tommy Ziegenhagen: "Bis es keinen Mittwoch mehr ohne Polizei ging."
Das Kulturzentrum Malzhaus ist aufgrund seiner Geschichte zur DDR-Zeit so etwas wie eine moralische Instanz im Vogtland: tolerant und offen. Ein Verein betreibt heute das Malzhaus, fördert Kunst und Kultur, bekommt dafür Zuschüsse.
Mittwochs ist Disko. Die Diskotheker, die auflegen, wollen sich ausprobieren. Manche sind Neulinge. Auch deshalb ist der Eintritt kostenlos. Nun dürfen nur noch wenige Flüchtlinge mittanzen. Es gab Stress. In manchen Nächten habe die Polizei zweimal eingreifen müssen, sagt Sprecher Tommy Ziegenhagen: "Die Sicherheit geht vor."
Als zunehmend junge Asylbewerber mitfeierten, hätten sich Schwierigkeiten gehäuft. Jacken und Taschen seien gestohlen worden, Portemonnaies verschwanden. Die Männer hätten Frauen bedrängt und begrapscht. Eine Besucherin sei auf der Toilette überwältigt und beinahe vergewaltigt worden. Und manchmal hätten die jungen Männer Flaschenhälse abgeschlagen und sich gegenseitig mit diesen Bierflaschen attackiert. Nachbarn beschwerten sich über Lärm.
Irgendwann seien die Stammgäste weggeblieben, weil es jeden Mittwoch geknallt habe. Tommy Ziegenhagen und seine Kollegen entschieden, dass sie reagieren müssen. Der Sicherheitsdienst, der sonst nur an besucherstarken Disko-Abenden kam, stand nun jede Woche an der Tür. Man habe Hausverbote ausgesprochen und verschickt. Viele davon seien postwendend zurückgekommen, weil der Briefträger, der sie persönlich zustellen sollte, niemanden angetroffen habe. Es gebe auch Deutsche mit Hausverbot. Aber die seien für die Briefträger erreichbar.
"Wir haben gesagt: Wer auffällig ist, fliegt raus. Das hat nicht funktioniert", sagt Mitarbeiterin Ines Männel. Die Vorfälle passierten mittwochs zur kostenlosen Disko-Nacht. Die Malzhaus-Leute überlegten, Eintritt zu nehmen. Dann wäre niemand mehr gekommen, befürchtet Ziegenhagen. Sie überlegten, die Mittwochsdisko sterben zu lassen. Aber nach fast 20 Jahren Tradition?
Den Aufenthaltstitel, den der Sicherheitsdienst jetzt am Einlass sehen will, haben nur wenige Flüchtlinge. Die Polizei sei seit der neuen Regel nicht wieder im Malzhaus gewesen. Die Atmosphäre sei entspannter. "Wir konnten die Sicherheit nicht mehr gewährleisten", sagt Ziegenhagen. Ihm sei klar, dass sich einige hämisch die Hände reiben, wenn ein Zentrum wie das Malzhaus nun Selektion am Einlass betreibe. Viele Flüchtlinge seien mit -einem anderen Frauenbild aufgewachsen. Dazu komme der Alkohol, den sie in Deutschland testen.
Die Regel gelte nur mittwochs. An anderen Tagen kämen die jungen Männer zum Kickern und zum Tischtennisspielen vorbei. Der Verein beruft sich auf sein Hausrecht. Für die Disko gebe es keine Finanzzuschüsse, sodass der Verein ohne seine Förderer entschieden habe.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.