+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 527

Thema: Israel: Welches Problem haben Moslems denn mit "Metalldetektoren"?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Israel: Welches Problem haben Moslems denn mit "Metalldetektoren"?

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde, Netanjahu ist noch zu freundlich zu den Palästinensern. Das sieht man auch am Tempelberg-Konflikt.
    Israelische Polizisten werden ermordet, und die Folge sind lasche Sicherheitsvorkehrungen, wie Metalldetektoren und "kein Zutritt für arabische Männer bis 50"
    Anstatt diese kleine Einschränkung zu akzeptieren, bevorzugen die Palästinenser stattdessen die Polizei mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörper zu bewerfen...und später noch im Westjordanland 2 Polizisten zu ermorden.

Und jetzt gibts überall einen Aufschrei, weil die israelische Politei aus Notwehr 4 Palästinenser erschossen hat.
    Die Palästinenser rächen sich bekanntlich lediglich für Landraub, Völkermord und Besetzung durch die Zionisten.

Du bist nur das Ergebnis der Gehirnwäsche unserer Zeit durch die zionistisch kontrollierten MSM.

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Rechtlich, religiös betrachtet und moralisch gehört Juden Israel.

Religiös: Der Bund mit Gott, von Abraham auf dem Berg Sinai, die Geschichte der 12 Stämme...
    rechtlich: England war der rechtsmäßige Besitzer des Landes, was auf das jüdische Volk übertragen wurde
    moralisch: Holocaust und die jahrhundertelange Verfolgung

Hast du ne Quelle bez. der 80%

Wegen Konvertiten: Das Recht zu konvertieren, ist in der Thora verankert, weil Abraham diesen Bund mit Gott geschlossen hat...und danach war das Judentum sogar eine missionarische Religion.
    Naja, das ist schon eine eher wackelige Argumentation. Versteh' mich nicht falsch, ich bin ganz auf Seiten Israels und finde, die Palis werden noch viel zu sanftmütig angepackt. Aber ich mag auch keine Heuchelei, und zu behaupten, es gäbe einen "biblischen" Anspruch der Juden auf den Staat Israel ist Heuchelei. Auch das britische Mandat, das vorher über diesen Landstrich bestand, war zumindest fragwürdig, und der heutige Staat Israel war von den Briten so weder vorgesehen noch gewollt.

Ich persönlich bin ein Verfechter der normativen Kraft des faktischen. Die Ziegenhirten hatten diesen Landstrich 2.000 Jahre lang, und in der Zeit haben sie ihn ziemlich genau "absolut nicht" weiter entwickelt. Vergleicht man, was Israel - ja, natürlich mit finanzieller Hilfe aus Europa und den USA - in den vergleichsweise wenigen Jahren seiner Existenz aus der Region gemacht hat, kann man kaum anders, als den jüdischen Anspruch auf Israel zu bejahen.

Unter einigen deutschen Rechten wie Linken herrscht Einigkeit, dass Israel vernichtet werden muss. Da treffen sich selbst so unterschiedliche Ideologen wie Joschka Fischer und Horst Mahler, wobei Fischer natürlich nach seiner kometenhaften Karriere nicht mehr zu diesen Ansichten steht - und auch niemals Brandsätze auf Polizisten geworfen hat! Deswegen wirst du mit dieser Argumentation hier viel Kritik aus allen möglichen Ecken ernten, und das nicht ganz zu Unrecht. Die einzige legitime Antwort auf die Frage, wieso es Israel erlaubt sein sollte, die Region ganz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zur Not dabei auch die Palis auszurotten, ist: "Weil es das kann!"

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]

Unter einigen deutschen Rechten wie Linken herrscht Einigkeit, dass Israel vernichtet werden muss.
    [...]
    Ich denke, da übernimmst du den "jüdischen" Opferhabitus als beliebte Legitimationskrücke. Zumindest die "deutschen Rechten" haben gewiß kein Interesse daran, daß Israelis in Massen zurück nach Europa strömen, um hier ihre Lust am Dauerkonflikt auszuleben. Selbst der von dir regelmäßig unterstellte Israelhaß dürfte eher nicht zutreffend sein.

Im Kern geht es den meisten wohl darum, daß die Folgen des selbstherrlichen Gebahrens besonders der Regierungen seit 9/11 nunmehr Europa treffen. Wobei natürlich nicht Israel "an allem schuld" ist, aber doch stark destabilisierend in der Region wirkt. Weil sie es können - wie du so schön formulierst.
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich denke, da übernimmst du den "jüdischen" Opferhabitus als beliebte Legitimationskrücke. Zumindest die "deutschen Rechten" haben gewiß kein Interesse daran, daß Israelis in Massen zurück nach Europa strömen, um hier ihre Lust am Dauerkonflikt auszuleben. Selbst der von dir regelmäßig unterstellte Israelhaß dürfte eher nicht zutreffend sein.

Im Kern geht es den meisten wohl darum, daß die Folgen des selbstherrlichen Gebahrens besonders der Regierungen seit 9/11 nunmehr Europa treffen. Wobei natürlich nicht Israel "an allem schuld" ist, aber doch stark destabilisierend in der Region wirkt. Weil sie es können - wie du so schön formulierst.
    Ich sagte ja mit voller Absicht "unter einigen", und an dieser Aussage gibt es nichts zu kritisieren. Profilierte Israel-Hasser gibt es in beiden Lagern, und ich nehme mal an, dass dir das auch bewusst ist. Die Entwicklung seit 2001 ist kein durch Israel verursachtes Problem. Viel eher liegt es darin begründet, dass dynastische Kameltreiber - wie in Saudi Arabien oder Katar - über Milliarden Petro-Dollar verfügen, mit denen sie ihre "Glaubensbrüder" finanzieren. Verschärft wird das noch durch eine durch nichts berechtigte Neigung des Westens im Allgemeinen zur Toleranz - wahlweise auch Ignoranz - gegenüber dem Islam und seinen Vertretern, die es ermöglicht hat, dass wir inzwischen domestische Terroristen inklusive ihrer Unterstützernetzwerke haben.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich sagte ja mit voller Absicht "unter einigen", und an dieser Aussage gibt es nichts zu kritisieren. Profilierte Israel-Hasser gibt es in beiden Lagern, und ich nehme mal an, dass dir das auch bewusst ist. Die Entwicklung seit 2001 ist kein durch Israel verursachtes Problem. Viel eher liegt es darin begründet, dass dynastische Kameltreiber - wie in Saudi Arabien oder Katar - über Milliarden Petro-Dollar verfügen, mit denen sie ihre "Glaubensbrüder" finanzieren. Verschärft wird das noch durch eine durch nichts berechtigte Neigung des Westens im Allgemeinen zur Toleranz - wahlweise auch Ignoranz - gegenüber dem Islam und seinen Vertretern, die es ermöglicht hat, dass wir inzwischen domestische Terroristen inklusive ihrer Unterstützernetzwerke haben.
    Hätte der "Westen" (USA, UK + Israel) die Reislamisierung nach der Ölkrise nicht gewollt, wäre das saudische Königshaus längst im Wüstensand verschwunden. Über Ursachen, Ziele und Akteure des sog. Clashs of Civilizations werden wir uns hier wohl nicht einig werden. Müssen wir aber auch nicht.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Entwicklung seit 2001 ist kein durch Israel verursachtes Problem. Viel eher liegt es darin begründet, dass dynastische Kameltreiber - wie in Saudi Arabien oder Katar - über Milliarden Petro-Dollar verfügen, mit denen sie ihre "Glaubensbrüder" finanzieren. Verschärft wird das noch durch eine durch nichts berechtigte Neigung des Westens im Allgemeinen zur Toleranz - wahlweise auch Ignoranz - gegenüber dem Islam und seinen Vertretern, die es ermöglicht hat, dass wir inzwischen domestische Terroristen inklusive ihrer Unterstützernetzwerke haben.
    Es wäre naiv anzunehmen, dass Israel keinen Einfluss auf das Geschehen in der Levante hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich vor den Toren Israels eine Riesen Terrormischpoke zusammenbraut - wenn es nicht im Interesse Israels läge. Die Kriege der letzten Jahre gegen die Araber (Irak, Libanon, Libyen, Syrien) wurden von Israels Kriegslobby vorran getrieben. Die von dir benannten Kameltreiber aus Saudi Arabien sind Bündnispartner der Israelis. Sie schützen sich gegenseitig. Kurzum, die angebliche Festung gegen den Islam macht insgeheim gemeinsame Sache mit den Islamisten - seit Jahren.

Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hätte der "Westen" (USA, UK + Israel) die Reislamisierung nach der Ölkrise nicht gewollt, wäre das saudische Königshaus längst im Wüstensand verschwunden. Über Ursachen, Ziele und Akteure des sog. Clashs of Civilizations werden wir uns hier wohl nicht einig werden. Müssen wir aber auch nicht.
    Ich kann die Frage, wer die Islamisierung des Westens wollte, nicht schlüssig beantworten, zugegeben. Soweit es Deutschland betrifft, kam der Anstoß aus den USA und war wohl als Incentive für den NATO-Partner Türkei gedacht, der auf diese Weise hunderttausende bildungsferne Anatolen los werden konnte. Frankreich hat seine eigene Kolonialvergangenheit in Nordafrika, und von dort stammt auch der Löwenanteil derer, die heute den Nährboden für den einheimisch-französischen Terrorismus bilden. Ich glaube allerdings an Ockhams Rasiermesser, und das sagt, dass man keinen Willen oder gar eine Verschwörung bemühen muss, wenn Dummheit und Ignoranz etwas ebenso erklären können.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Golan, 2017

Netanjahu: Israel behält Golanhöhen für immer
    Eines der zionistischen Wunschkonzerte und nicht weiter ernst zu nehmen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Da solltest Du allerdings mal etwas genauer hinschauen. Dann dürfte auch dir die unheilige Allianz zwischen "Israel" und den Saudis in´s Auge springen. Gegen den Iran hetzen beide, und die Frage wem das letztendlich nutzt, erübrigt sich wohl...

GESPERRT

Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Da solltest Du allerdings mal etwas genauer hinschauen. Dann dürfte auch dir die unheilige Allianz zwischen "Israel" und den Saudis in´s Auge springen. Gegen den Iran hetzen beide, und die Frage wem das letztendlich nutzt, erübrigt sich wohl...
    Wenn ich von Israel spreche, meine ich damit nicht zwangsläufig dessen politische Führung. Die Nähe zu SA finde ich auch ebenso bedenklich wie befremdlich, allerdings sollte man nicht übersehen, dass ein Bündnis mit den USA in dieser Region kaum ohne diesen Preis zu haben sein dürfte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer