User in diesem Thread gebannt : hic

+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 606

Thema: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

GESPERRT

Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob Asylbewerber im Praktikum oder in einer Maßnahme vom Amt ebenso sanktionsfähig bei Fehlstunden/Abbruch ist wie seine deutschen Kollegen.
    Asylbewerber nicht. Die bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, da kann nicht sanktioniert werden.
    Wenn sie dann aber anerkannt sind und demzufolge Leistungen vom Jobcenter bekommen, kann sanktioniert werden.

Die Frage ist aber, wie es denn überhaupt dazu kommen soll. Ist ja nicht so wie bei Deutschen, die eine Sanktion bekommen, wenn sie ein Jobangebot ausschlagen.
    Die "Geflüchteten" bekommen ja keine.

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die normale Schulbildung sollte gegeben sein und die Förderung einer normalen dualen Berufsausbildung !!! Es gab mal eine Zeit da gab es soweit wo Azubis nach der Ausbildung übernommen worden sind.
    Mich hat man vor 20 Jahren auch noch "direkt von der Uni weg" fest eingestellt, da hatte ich noch nicht mal mein Diplom. Aber was ist denn in deinen Augen eine "normale Schulbildung"? In der Theorie sollte Hauptschule eigentlich alles vermitteln, was man für ein - im bescheidenen Rahmen - erfolgreiches Leben braucht. Ist aber schon Jahrzehnte nicht mehr so, und das liegt nicht an den zu hohen Anforderungen...

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    [gekürzt]
    „Im vergangenen Sommer waren es noch 79 Prozent, nach der jüngsten Umfrage sehen 82 Prozent der Befragten zu viele Ausländer in der Bundesrepublik.”**
    Das ist doch deren Beweis dafür, dass es einen ausgeprägten Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft, deren Bekämpfung stark ausgeweitet werden muss

Mitglied

Kann ein Mod bitte mal das Wort "Flüchtlinge" im Strangtitel ändern?

Der politisch korrekte terminus technicus ist seit neuestem "Geflüchtete".
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da unterstellst du, dass es jemanden interessiert, ob der über die Runden kommt. Wie kommst auf dieses schmale Brett? So lange er zu Arbeitsbeginn erscheint und bis zum Feierabend bleibt und arbeitet, ist der Rest komplett egal.

Und genau da müssen wir ansetzen. Was Arbeitsethik und Einsatz angeht, kann man von Goldstücken viel lernen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mich hat man vor 20 Jahren auch noch "direkt von der Uni weg" fest eingestellt, da hatte ich noch nicht mal mein Diplom. Aber was ist denn in deinen Augen eine "normale Schulbildung"? In der Theorie sollte Hauptschule eigentlich alles vermitteln, was man für ein - im bescheidenen Rahmen - erfolgreiches Leben braucht. Ist aber schon Jahrzehnte nicht mehr so, und das liegt nicht an den zu hohen Anforderungen...
    mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Asylbewerber nicht. Die bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, da kann nicht sanktioniert werden.
    Wenn sie dann aber anerkannt sind und demzufolge Leistungen vom Jobcenter bekommen, kann sanktioniert werden.

Die Frage ist aber, wie es denn überhaupt dazu kommen soll. Ist ja nicht so wie bei Deutschen, die eine Sanktion bekommen, wenn sie ein Jobangebot ausschlagen.
    Die "Geflüchteten" bekommen ja keine.
    Also ich weiß dass auch die Leistung des Asylbewerbergsetzes gekürzt werden kann, denn dort steht auch dass die Asylbewerber zu Arbeit in den Unterkünften verpflichtet werden können oder generell zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden können und bei Nichterfüllung sanktioniert werden können. Die Frage ist nur ob das auch gehandhabt wird un wenn nein, warum nicht?

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die wären schön blöd, wenn sie für ein paar Kröten arbeiten. Die lebenslange Sofortrente garantiert denen einen für ihre Verhältnisse fürstlichen Lebensstandard ohne daß sie dafür einen Finger rühren müßten.

Wirklich nur ganz Doofe oder Naive machen harte, dreckige Arbeit für wenig Geld - oder eben Deutsche, da steckt das im Blut. Selbstausbeutung, Opferbereitschaft, etc...

Aber langsam fragt man sich: Wofür - travailler pour Merkel?
    Der Mensch arbeitet, um zu leben. Nur der Deutsche, der lebt, um zu arbeiten. Klingt lustig, ist aber so. Einen ähnlich pathetischen Arbeitsethos wie den deutschen findest du auf der Welt nur noch in Asien.

GESPERRT

Die normale Schulbildung sollte gegeben sein und die Förderung einer normalen dualen Berufsausbildung !!! Es gab mal eine Zeit da gab es soweit wo Azubis nach der Ausbildung übernommen worden sind.
    Wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist und seine Arbeit entsprechend macht, ist es heute noch genauso. Wer nicht übernommen wird, ist entweder scheißendumm oder hat sonst Mist gebaut, während er die Ausbildung absolvierte.

GESPERRT

mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.
    Das liegt aber oft daran, dass durchschnittliche Hauptschüler heute kaum ihren Namen fehlerfrei grunzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, maximal Grundschulniveau, damit konnte man niemals eine kaufmännische Ausbildung machen. Das meinte ich mit "es liegt nicht an zu hohen Anforderungen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer