User in diesem Thread gebannt : hic |
Ich wollte sie damit sicherlich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Meine Bezeichnung als Kollege hatte ich nur gewählt, weil ich mich halt frage ob für beide die gleichen Bedingungen gelten.
Aber hast recht, ich sollte lieber Fragen ob die Illegalen den gleichen Sanktionsmöglichkeiten unterliegen wie Deutsche bei der ARGE
Die Ironie der Geschichte ist wohl, dass Restdeutsche feiern, auf folkloristisch angehauchten "Events" und gleichzeitig Europa überrannt wird.
Es ist mir nicht mehr nach Feiern zumute in einem Land, das täglich ein Stückchen mehr stirbt. Auch die Ausrede, dass man sich besaufen müsste, um den Irrsinn zu ertragen lasse ich nicht gelten.
Hätten die Vorfahren gesoffen, während die Reichsgrenzen gestürmt würden, wären wir heute nicht da.
Otto I. und Friedrich II. rotieren hoffentlich gerade in ihren Gräbern obgleich des Wahnsinns.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
OT:
Also, ich stimme dir soweit zu, dass man unser Bildungssystem durchaus "stark verbessern" könnte. Aber das betrifft nicht alleine die Durchlässigkeit, die mehrgliedrige Schule ist der richtige Ansatz, nur landet heute oft das falsche Personal in der falschen Schulform. Der Zugang zum Gymnasium, und damit zu höherer Bildung, müsste wesentlich restriktiver gehandhabt werden, hier müsste es eine viel stärkere Selektion nach Leistung geben, dann wäre ein Abitur evtl. wieder das, was es vor 30 Jahren mal war, nämlich Nachweis der Hochschulreife, nicht nur das Ticket, sich noch mal drei bis fünf Jahre der Realität des Arbeitsmarktes zu verweigern. Eltern sollten dabei, so böse das klingen mag, gar nichts zu entscheiden haben, denn die sehen ihre Kinder niemals objektiv, außerdem spielen Faktoren bei der Wahl der Schulform eine Rolle, die nichts mit der eigentlichen Befähigung der Eleven zu tun haben.
Wer die Hürde genommen hat, der sollte dafür in einer gut finanzierten Lernumgebung lernen können, ohne sich Gedanken über die Kosten für Bücher und Lernmaterial zu machen, für Fahrten von und zur Schule, oder für die Teilnahme an Klassenveranstalungen. Hier wären die Mittel viel sinnvoller eingesetzt, als beim Sponsoring des Fußballtrainings für Kevin & Co.

Langsam haben Wirtschaft und Bonzen kapiert, daß die deutschen Arbeiter diesmal die Sause beim besten Willen nicht alleine bezahlen können, egal wie fest man die Daumenschrauben anzieht.#
Die merken langsam, daß sie und ihre Brut auch jahrzehntelang mitabdrücken dürfen, wenn der Laden nicht in Flammen aufgehen soll.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das ist das eine. Hinzu kommt: Wer ein affrikanisches Land verlässt, weil er a) mehr in der Birne hat als nur Karnickeln und In-die-Ecke-scheißen, b) etwas Vernünftiges aus seinem Leben machen will und c) den ganzen genetischen Sondermüll in seiner Heimat nicht mehr ertragen will, wird kaum in ein Land kommen, in dem er genau diesen Abschaum, wegen dem er auf die Reise gegangen ist, durchfüttern soll.
Das trifft dann auch zu im Fall von nordaffrikanischen Schwerstkriminellen, affghanischen Ziegenfickern und ostanatolischen Mondanheulern.
"Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
"In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
"There's no business like Shoah-Business!"
Na ja.... Otto und wohl auch Friedrich wäre es insofern scheissegal, insofern sie einer recht geschlossenen Elite angehörten und die Unfreien und Leibeigenen ihnen nun wirklich piepegal gewesen wären...Die würden sich eher daran stören was für Prolls und Taugenichtse heute regieren...