[Links nur für registrierte Nutzer]
Seltsam nur - wo bleiben sie denn nur - ich meine die syrischen Fachkräfte?
Ausgerechnet die wollen in Syrien bleiben und die bekommt da auch keiner weg. Hochrangige
Wissenschaftler, Geschäftsleute u.a. Kapazitäten - die ja auch Syrien hat wollen einfach nicht den
Weg nach Deutschland finden.
Na sowas aber auch. Und dabei warten doch alle Politiker und nicht nur die auf die Fachkräfte.
Irre nicht?
Wie sagte mal ein syrischer hoch gebildeter Mann. Wenn ich nach Deutschland will flüchte ich ins
Nachbarland, kauf mir ein Flugticket und steig 2 Sunden und 37 Minuten später in Berlin Tegel
wieder aus.
Mit einem Schild um den Hals in deutscher Sprache mit besten Englischkenntnissen gehe er dann
bereits am nächsten Tag in Deutschland wieder zur Arbeit. Über das Gehalt wäre zu reden sein.
Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.
Das er jemals es nötig hätte einen Schlepper anzuheuern und dabei mit seiner Familie auch noch
übers’ Mittelmeer zu schippern war nie eine Vorstellung.
Und genau da sollte mal der politische Sach-Verstand einsetzen, warum so viele übers Meer
flüchten. Obwohl ein Flugticket nach Deutschland aus einem syrischen Nachbarland nur wenige
100 $ kostet, bezahlen Flüchtende bis zu 10 000-$ für ihre Flucht an Schlepper.
Und man frage nie danach, wer diese Schleppertätigkeit organisiert und wohin die Gelder fließen.
Frage: ...wer sind eigentlich diese s.g. Schlepper die man einfach nicht zu fassen bekommt, außer
ein paar Idioten die sich erwischen lassen?
Bin Laden hat man ja auch schnell im Meer versenkt, obwohl die Medien Unsummen für ein
Interview gezahlt hätten und doch noch schnell ein Foto machen wollten. Nix da. Kugel ans Bein
und abwärts Richtung Meeresgrund. Da ja nicht noch ein Reporter auf dumme Gedanken kommt.
Und übrigens, auch Bin Laden war von der ewigen Jugend beseelt. Er unterlag keinem biologischen
Alterungsprozess. Irre nicht? Merken Sie was?
Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.
Denkanstöße dazu sind erlaubt:....."Auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Islam ist mit etwa 400000 Gläubigen Belgiens zweitgrößte Religionsgemeinschaft. Die Muslime
Belgiens sind größtenteils (etwa 90 %) Immigranten oder deren Nachkommen. Etwa 10 % der
Muslime sind konvertiert. Etwa 40 % der Muslime wohnen in der Hauptstadt Brüssel, wo sie 17 %
der Bevölkerung darstellen.
Aha - so läuft das mit der europäischen Integration, oder doch Umvolkung? Darüber nachzudenken
kann wirklich nicht schaden. Gerade nicht so kurz vor der BT-Wahl!
Gruß Thomas