+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 79 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Einhorn

Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wenn man Teilzeit Arbeitet bekommt man im Falle von wenig Geld - aufstockende Leistungen ....ansonsten ist es wie ich es mal vorgeschlagen habe, eine Sanktionsfreie Sicherung oder aber ein Bedingungsloses Grundeinkommen...das wäre besser für alle...

und dir rate ich mal unter 0211 837 1001 anzurufen , da werden Sie geholfen....!
    Bedingungsloses Grundeinkommen ist blöd, weil dann jeder Faulpelz, Schwarzarbeiter und hier gemeldeter Weltreisender abkassieren kann, ohne sich für seine Existenzprobleme rechtfertigen zu müssen. Mit wenigen Einheimischen und viel Öl oder eine Beschränkung auf Leute, die ehe zu alt, krank oder behindert zum Arbeiten und Herumtouren sind, mag die Idee funktionieren. Aber sonst nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bedingungsloses Grundeinkommen ist blöd, weil dann jeder Faulpelz, Schwarzarbeiter und hier gemeldeter Weltreisender abkassieren kann, ohne sich für seine Existenzprobleme rechtfertigen zu müssen. Mit wenigen Einheimischen und viel Öl oder eine Beschränkung auf Leute, die ehe zu alt, krank oder behindert zum Arbeiten und Herumtouren sind, mag die Idee funktionieren. Aber sonst nicht.
    Du bist also für Obdachlosigkeit , Armut und soziales Elend anderer Menschen - weil Du ein krankes herzloses mieses Stück Scheisse bist - ein homophober Rassist, der nur seine eigene welt sieht - du würdest sogar noch deine Landsleute bzw deine Familie für Geld verkaufen....

Grundeinkommen sollte Europaweit möglich sein ....

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du bist also für Obdachlosigkeit , Armut und soziales Elend anderer Menschen - weil Du ein krankes herzloses mieses Stück Scheisse bist - ein homophober Rassist, der nur seine eigene welt sieht - du würdest sogar noch deine Landsleute bzw deine Familie für Geld verkaufen....

Grundeinkommen sollte Europaweit möglich sein ....
    Nein. Jeder deutsche hatte die Chance, sich durch Arbeit einen schönen Lebensabend zu verschaffen. Diese Chance hatten die Schutzsuchenden nicht, die unter widrigsten Umständen kaum ihr Leben retten konnten und sich in ihrer Verzweiflung an eines der reichsten Länder wandten. Diesen chancenlosen Schutzbedürftigen steht aus Humanitätsgründen ein Grundeinkommen sehr wohl zu, nicht aber den Menschen, die zu faul waren ihre Ckancen wahrzunehmen.
    JE SUIS LONDON

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Nein. Jeder deutsche hatte die Chance, sich durch Arbeit einen schönen Lebensabend zu verschaffen. Diese Chance hatten die Schutzsuchenden nicht, die unter widrigsten Umständen kaum ihr Leben retten konnten und sich in ihrer Verzweiflung an eines der reichsten Länder wandten. Diesen chancenlosen Schutzbedürftigen steht aus Humanitätsgründen ein Grundeinkommen sehr wohl zu, nicht aber den Menschen, die zu faul waren ihre Ckancen wahrzunehmen.
    Diese "chancelosen Schutzsuchenden" kannst du 24/7 in den Bordellen der Stadt sehen wie sie in Grossgruppen groehlend die Treppenhaeuser hoch und runter spurten du Volli×××t.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Nietzsche
    Gast

Bedingungsloses Grundeinkommen? Uiuiui. Völlig unfinanzierbar. Und sinnlos.
    @Nanu
    Es hat nicht jeder Deutsche dieselben Chancen.

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Du hast doch vergessen deine Medis zu nehmen
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

sunbeam
    Gast

Wenn mich demnächst ein ARD- oder ZDF-Team auf der Straße zu meiner Meinung bzgl. Einführung der Todesstrafe in der Türkei befragt, bist Du der Grund warum ich dieser Thematik das erste Mal positiv gegenüberstehe.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn für Arbeitsbedingungen und Löhne?
    Wie ich schon sagte.....jeder ist sein eigen glückes Schmied.
    Ich (sehr guter Realschulabschluß), habe eine Ausbildung gemacht und mir alle anderen Jobs aus der Zeitung gesucht. Ja, sogar geputzt hab ich und gutes Geld dabei verdient. Wie in all meinen anderen Jobs.
    Zu mir ist aber niemand gekommen um mir die Arbeit zu bringen. Ich habe selbst Initiative ergriffen und dem Staat nie (auch nur für einen Cent/Groschen) auf der Tasche gelegen.
    Es geht also...zeigt die Erfahrung.
    Wenn es aber in unserem Staat den jungen Damen leichter gemacht wird sich mit Steuergelder über Wasser zu halten und nichts dafür tun zu müssen. Dann ist es nicht verwunderlich das hier so eine Situation herrscht.
    Jeder hat sein Feindbild. Deines sind die Damen, die ich höchstens aus RTL-Sendungen kenne, die ich sehr schnell wegschalte. Nur, solltest du alle diese Damen ins Ausland abschieben können, bliebe das eigentliche Problem, nämlich die niedrigen Löhne am unteren Ende der arbeitsteiligen Gesellschaft und übrigens nicht nur am unteren Ende. Mittlerweile sind selbst Akademiker betroffen, weil sie gar nicht mehr die Gelegenheit erhalten, gut bezahlte Jobs zu erhalten. Natürlich nicht alle.
    Da du aber nun ein Teil dieser arbeitsteiligen Gesellschaft ist und jedes Teil der arbeitsteiligen Gesellschaft auch die Stimmung erzeugt, auf der Handlungen und Unterlassungen geschehen, kannst du nicht auf der einen Seite den Verlierern bzw. z.B. Müllwerkern sagen, dass sie selber schuld an den Bedingungen, die ihnen geboten werden sind, weil sie ihnen hätten entrinnen können (wer macht den Job dann aber zu welchen Bedingungen?) und auf der anderen Seite sagen, dass du ja überhaupt nichts für Löhne und Arbeitsbedingungen kannst. Jeder ist seines Glückes Schmied ist da doch recht zynisch. Dieser Satz ist für Gesellschaften gedacht, in denen Fleiß und Willen ausreicht, sich von unten nach oben zu arbeiten, vom Tellerwäscher zum Millionär. Ein solcher Satz ist nicht für Gesellschaften gedacht, für die es diese Durchlässigkeit nicht gibt und jeder kleiner Handgriff zertifiziert werden muss.
    Möchtest du in einer Gesellschaft leben, in der Arbeitnehmer sich keine Wohnung mehr von ihrem Verdienst leisten können? Oder in einer Gesellschaft - und hier werde ich provokativ - in der Dachdecker noch mit 67 Jahren auf das Dach klettern müssen, weil sie noch nicht das Rentenalter erreicht haben?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es wird nie einen Mangel an Reinigungskräften, Ausfahrern, Pförtnern und Regalauffüllern geben. Und wenn doch, lässt man das Fachkräfte nebenbei machen. Also ist es nicht erforderlich, Leute dafür zu belohnen, dass sie auf eine Ausbildung verzichtet haben und irgendeine Hilfstätigkeit verrichten.
    Um das geht es nicht, denn du hast etwas völlig verkannt. In einer arbeitsteiligen Gesellschaft benötigt man alle Arbeitstätigkeiten und Berufe. Ob deiner Meinung nach Leute ersetzt werden können und man sie nach bereits einem Jahr über die Klippe stoßen kann, ohne dass die Gesellschaft einen Schaden erleidet, ändert nichts an dieser Tatsache. Ob sie wirklich alle nichts gelernt haben? Aber auch diesen Punkt kann man anders sehen: Während die einen noch lernten, arbeiteten die anderen schon.

Bleiben wir mal bei dem Thema Müllabfuhr. Es gäbe keine mehr. Jeder würde seinen Müll selber entsorgen, der Arzt, die Hebamme, der Wirtschaftsingenieur. Rein ins Auto und dann zur Verwertungsanlage. Eine riesige Schlange Autos würde warten, alles Menschen, die ihren Müll abliefern möchten und daher ihrem Arbeitsplatz fernbleiben. Dazu müsste dann noch jeder die Müllverbrennungsanlage bedienen. Ein spannendes Unterfangen. Man kann natürlich rein theoretisch vieles selber, man kann sogar bis zu einem gewissen Maße autark leben und all die Hilfsarbeiten selber verrichten, nur, in einem Beruf arbeiten kann man dann nicht mehr. Dazu fehlt schlichtweg die Zeit. Und genau deshalb haben wir eine arbeitsteilige Gesellschaft. Der eine macht dieses, der andere jenes und irgendwie ist alles wichtig und nötig.

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jeder hat sein Feindbild. Deines sind die Damen, die ich höchstens aus RTL-Sendungen kenne, die ich sehr schnell wegschalte. Nur, solltest du alle diese Damen ins Ausland abschieben können, bliebe das eigentliche Problem, nämlich die niedrigen Löhne am unteren Ende der arbeitsteiligen Gesellschaft und übrigens nicht nur am unteren Ende. Mittlerweile sind selbst Akademiker betroffen, weil sie gar nicht mehr die Gelegenheit erhalten, gut bezahlte Jobs zu erhalten. Natürlich nicht alle.
    Da du aber nun ein Teil dieser arbeitsteiligen Gesellschaft ist und jedes Teil der arbeitsteiligen Gesellschaft auch die Stimmung erzeugt, auf der Handlungen und Unterlassungen geschehen, kannst du nicht auf der einen Seite den Verlierern bzw. z.B. Müllwerkern sagen, dass sie selber schuld an den Bedingungen, die ihnen geboten werden sind, weil sie ihnen hätten entrinnen können (wer macht den Job dann aber zu welchen Bedingungen?) und auf der anderen Seite sagen, dass du ja überhaupt nichts für Löhne und Arbeitsbedingungen kannst. Jeder ist seines Glückes Schmied ist da doch recht zynisch. Dieser Satz ist für Gesellschaften gedacht, in denen Fleiß und Willen ausreicht, sich von unten nach oben zu arbeiten, vom Tellerwäscher zum Millionär. Ein solcher Satz ist nicht für Gesellschaften gedacht, für die es diese Durchlässigkeit nicht gibt und jeder kleiner Handgriff zertifiziert werden muss.
    Möchtest du in einer Gesellschaft leben, in der Arbeitnehmer sich keine Wohnung mehr von ihrem Verdienst leisten können? Oder in einer Gesellschaft - und hier werde ich provokativ - in der Dachdecker noch mit 67 Jahren auf das Dach klettern müssen, weil sie noch nicht das Rentenalter erreicht haben?
    Auch du hast meine Beiträge nicht gelesen und deshalb nicht verstanden, dass es mir um die jungen weiblichen bälgerwerfenden Schranzen (18-25) geht.
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer