User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan

+ Auf Thema antworten
Seite 605 von 620 ErsteErste ... 105 505 555 595 601 602 603 604 605 606 607 608 609 615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.041 bis 6.050 von 6191

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lies genau. Das Nilpferd und der Jünger_Fan sind wegen Trollerei aus dem Strang geflogen, nicht etwa, weil mir ihre "Meinung" nicht passt. (Meiner Ansicht nach haben die gar keine Meinung, aber das ist ein anderes Thema). Deine Meinung passt mir übrigens meistens auch nicht, wie oft bist du schon sanktioniert worden?
    Tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden.
    Aber der Satz: "Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist... " klingt ein wenig danach.

Sanktionen: 2 oder 3 mal in fünf Jahren (kann mich nicht beschweren)
    Allerdings wünschte ich mir, dass die schweren Beleidigungen öfter sanktioniert würden.
    Menschen als "Kreaturen oder Tiere" zu bezeichenen finde ich persönlich völlig daneben. Aber das liegt bei euch...

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Heute wird behauptet die Soldaten der Wehrmacht wurden im Russlandfeldzug ideologisch aufgehetzt, dagegen spricht allerdings ein Zitat aus Paul Carrels Buch "Unternehmen Babarossa"

Zitat

"Am 22.6.1941 nach 0 Uhr wurde ein Befehl verlesen der mit den Worten begann "Soldaten der Ostfront" zum ersten mal hörten die Soldaten das Wort "Ostfront"!
    Doch z.B. in Form der" bolschewistischen Untermenschen". Das ist ideologische Aufhetzung

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Zum einen passt das nicht zu der Meinungsfreiheit, die hier immer postuliert wird.
    Zum anderen mutet es seltsam an, wenn die Begründung einer Sperre bzw. Bann dahingeht, dass ein User etwas schreibt was dem Moderator nicht passt...
    Zwischen Meinungsfreiheit und völlig inhaltsleeren Geschwätz liegen aber Lichtjahre, gerade im HPF, und die üblichen Verdächtigen sind nicht gerade für inhaltsvolle Beiträge bekannt, die das jeweilige Thema wirklich befruchten.
    Das zieht sich bei Kurti nun schon über Jahre hin und wenn den so genannten Rechten auch in linken Foren so viel Meinungsfreiheit zugestanden würde, wie den Linken im HPF, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter, mit der Meinungsfreiheit.
    Wobei gerade du, nach dem was du hier alles schon an horrenden Unsinn scribentiert hast, von der Meinungsfreiheit im HPF doch schon bedeutend profitiert hast. In anderen Foren hätte man dich dafür schon lange geteert und gefedert. Lasse einfach das HPF so sein, wie es ist, denn es ist gut so, wie es ist.

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Zwischen Meinungsfreiheit und völlig inhaltsleeren Geschwätz liegen aber Lichtjahre, gerade im HPF, und die üblichen Verdächtigen sind nicht gerade für inhaltsvolle Beiträge bekannt, die das jeweilige Thema wirklich befruchten.
    Das zieht sich bei Kurti nun schon über Jahre hin und wenn den so genannten Rechten auch in linken Foren so viel Meinungsfreiheit zugestanden würde, wie den Linken im HPF, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter, mit der Meinungsfreiheit.
    Wobei gerade du, nach dem was du hier alles schon an horrenden Unsinn scribentiert hast, von der Meinungsfreiheit im HPF doch schon bedeutend profitiert hast. In anderen Foren hätte man dich dafür schon lange geteert und gefedert. Lasse einfach das HPF so sein, wie es ist, denn es ist gut so, wie es ist.
    Was du als Unsinn bezeichnest, nennt ich lieber Dinge die ihr nicht wissen wollt, da sie nicht in euer Bild passt...aber egal...
    Allerdings wird in keinen anderen Forum derart beleidigt wie hier...

Und wenn es darum ginge, die rauszuschmeissen die Unsinn von sich geben, wäre das HPF ziemlich leer...

GESPERRT

Doch z.B. in Form der" bolschewistischen Untermenschen". Das ist ideologische Aufhetzung
    Nur haben relativ wenig Soldaten "Mein Kampf" gelesen und "Politunterricht" hatten sie auch keinen.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Und wenn es darum ginge, die rauszuschmeissen die Unsinn von sich geben, wäre das HPF ziemlich leer...
    Das läge nun an der Defintion des Wortes - Unsinn. Und da haben wir sicherlich völlig diametrale Vorstellungen. Für mich zählt in erster Linie der User/Userin in seiner natürlichen Menschlichkeit, in seiner ihm höchstmöglichen Vernunftentscheidung, und dann kommt die Weltanschauung. Kannst du das so einigermaßen verstehen?

Mitglied Benutzerbild von herberger

In den Wochenschauen und Zeitungen aber das ist weit weg von aufhetzen das ist die normale Sprache des Krieges die in jedem kriegsführenden Land gesprochen wird.

Die Russen und ihre Verbündeten hatten weit schlimmere Ausdrücke auf Lager.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nur haben relativ wenig Soldaten "Mein Kampf" gelesen und "Politunterricht" hatten sie auch keinen.
    Dafür musste man weder "Mein Kampf" lesen noch "Politunterricht" gehabt haben.
    Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken. Der Kommunist ist vorher kein Kamerad und nachher kein Kamerad. Es handelt sich um einen Vernichtungskampf.“ usw usf. (30. März 1941 die Rede des „Führers“ in der Berliner Reichskanzlei vor der versammelten Generalität der Wehrmacht... und die Generale führten die Soldaten)

All soetwas fällt unter ideologische Aufhetztung.

Wenn man heute von der AFD als rechte Partei spricht, reicht es den meisten in diesem Forum doch schon als Beweis für eine ideologische Aufhetztung...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken.
    Hatten die Bolschewisten etwa nicht spätestens seit der Revolution unschuldiges Blut an den Händen? Genaugenommen auch schon seit dem spanischen Bürgerkrieg?

GESPERRT

Dafür musste man weder "Mein Kampf" lesen noch "Politunterricht" gehabt haben.
    Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken. Der Kommunist ist vorher kein Kamerad und nachher kein Kamerad. Es handelt sich um einen Vernichtungskampf.“ usw usf. (30. März 1941 die Rede des „Führers“ in der Berliner Reichskanzlei vor der versammelten Generalität der Wehrmacht... und die Generale führten die Soldaten)

All soetwas fällt unter ideologische Aufhetztung.

Wenn man heute von der AFD als rechte Partei spricht, reicht es den meisten in diesem Forum doch schon als Beweis für eine ideologische Aufhetztung...
    Wer hat sich damals Reden von Politikern angehört? Internet gab es keines. Wenn, dann hat man mal Zeitung gelesen und auch nur das was interessant war! Und das waren bestimmt keine Reden...........
    Die Soldaten haben drei Dinge interessiert.

1. Wie überlebe ich diese Scheiße
    2. Wo bekomme ich etwas zum fressen her
    3. Wann komme ich nach Hause

Was Adolf oder Goebbels zu sagen hatten, stand bestimmt nicht auf der Liste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer