User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan |
Warum gibts denn in linken Foren keine Meinungsfreiheit?
Weil Linke rechte Meinungen nicht ertragen können und sich provoziert fühlen.
Gewisse solche Tendenzen anders rum gibt es hier auch.
backward never.
ignore: Lichtblau
Lies genau. Das Nilpferd und der Jünger_Fan sind wegen Trollerei aus dem Strang geflogen, nicht etwa, weil mir ihre "Meinung" nicht passt. (Meiner Ansicht nach haben die gar keine Meinung, aber das ist ein anderes Thema). Deine Meinung passt mir übrigens meistens auch nicht, wie oft bist du schon sanktioniert worden?
Nein. Weil Linke natürlich wenig Interesse daran haben, daß man ihnen argumentativ begegnet. Linke Ansichten haben die Deutungshoheit und sind allgemein verbreitet. Warum sollte man das in Gefahr bringen und sie zur ehrlichen Diskussion stellen? Auf der anderen Seite haben rechte natürlich ein Interesse daran, daß man diskutiert, denn dann können die Ansichten verbreitet werden.
Deswegen wird sich ein linker in der Regel immer verweigern während ein rechter bereit wäre und die Verweigerung zu recht kritisieren darf.
Wäre das Machtverhältnis andersherum wäre es logischerweise auch genau so.
Man sollte aber wenigstens eingestehen, daß die Macht immer versucht alternative oder andere Meinungen zu unterdrücken. Und die Macht ist nunmal grade links verortet.
Heute wird behauptet die Soldaten der Wehrmacht wurden im Russlandfeldzug ideologisch aufgehetzt, dagegen spricht allerdings ein Zitat aus Paul Carrels Buch "Unternehmen Babarossa"
Zitat
"Am 22.6.1941 nach 0 Uhr wurde ein Befehl verlesen der mit den Worten begann "Soldaten der Ostfront" zum ersten mal hörten die Soldaten das Wort "Ostfront"!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)