"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Eben berichtet ein Reporterdarsteller in der "Lokalzeit Köln" aufDDR 3WDR 3 vom Hotel Maritim, in dem der AfD-Parteitag stattfindet: "Am Sonntag abend ist der Parteitag dann zu Ende und Köln wird aus dem Würgegriff der AfD entlassen."
Meine unwillkürliche Reaktion war weder druckreif noch zitierfähig.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Man sollte echt einmal die besten Sprüche der 68er-Presse sammeln:
- Köln im Würgegriff der AfD.
- Die Antifa hat die Contenance bewahrt.
![]()
Die Geister, die sie rief... noch vor zwei Jahren jagte sie mit Hilfe genau der Parteirechten den seinerzeitigen Parteichef Lucke vom Hof, die jetzt ihr die Gefolgschaft verweigern. Das ist die Quittung für eine Haltung, die weniger von wirklichen inhaltlichen Positionen bestimmt zu sein scheint als von parteitaktischen Machtspielchen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
tja - Für Merkel ist die AFD ALTERNATIVLOS !!!!
oder sagen wir es mal so - alles andere ist Alternativlos....und ja das schwarze Gold von Schulz - möchten viele Menschen lieber doch nicht haben.

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie