+ Auf Thema antworten
Seite 6455 von 8575 ErsteErste ... 5455 5955 6355 6405 6445 6451 6452 6453 6454 6455 6456 6457 6458 6459 6465 6505 6555 6955 7455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.541 bis 64.550 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Syrien-Diskussion

Der IS muß riesige Chemiewaffenarsenale der syrischen Armee beim Sturm erobert haben.

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Natürlich haben sie das. Deswegen kommen auch alle Fachwissenschaftler auf das gleiche Ergebnis: Das Sarin stammt aus den Beständen der syrischen Armee. Und genau deswegen kann man sich jede weitere Untersuchung sparen, die sich nur mit den verwendeten Bomben beschäftigt.
    Erkläre mal die wirre Logik dahinter.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, China hat Muffensausen.

So wie sie sich von Nordkorea distanzieren, wenn ihnen die USA keinen Handelskrieg erklären. Was für Waschlappen.
    Natürlich haben die Muffensausen. Die Stabilität der chinesischen Wirtschaft hängt vom weltweiten Freihandel ab und in diesen waren die USA das zentrale Element. Wenn Trump diese Säule der Weltwirtschaft kippt, kann das eine schwere Krise in China nach sich ziehen, und nicht nur dort. Irgend wie finde ich das Komisch. Das chinesische Modell basiert wie das Deutsche auf Export. Kein Export => riesige Überkapazitäten und in der Folge schwere Rezession. Daran hat China kein Interesse. Außerdem sagte Trump immer, er wolle bessere Deals. Nun verhandelt er eben mit China und die zeigen dann auch sofort, das ihnen die Deals mit den USA mehr wert sind, als der kleine dämliche Diktator in Nordkorea. Die Chinesen wie die neue Führung der USA, sind im wesentlichen Realisten, keine Ideologen. Ein ideologisch orientiertes China würde an Nordkorea fest halten, kommunistische Brüder halt, die Zeit ist vorbei. Noch viel weniger interessiert sie der Iran, bestenfalls ein Werkzeug zur Schwächung von US-Interessen.

China strebt an, die Rolle der USA zu übernehmen. Ökonomische Hegemonie. Das geht nur bei ausreichend Freihandel und da liegen die gemeinsamen Interessen. Was sich da an Muslimen im nahen und mittleren Osten tummelt, ist nicht Zukunftsweisend, Ideologisch sind es Feinde. Aber man benötigt die Rohstoffe. Auch hier Parallelen zur USA. Auch in Libyen haben die Chinesen inzwischen eigene militärische Kräfte um ihre Investitionen zu schützen. Aber eben nur diese. Die westliche Ideologie einer Demokratisierung geht ihnen am allerwertesten vorbei. Da ist dann wieder die Schnittmenge mit den Muslimen und Russland. Letzteres ist dabei, immer weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Waschlappen sind die Chinesen deswegen nicht, sie sind Klug und nur so schafft man es an die Spitze. Es ist ja nicht gerade so, das die USA ihre Werte nicht auch ab und an verraten, wenn konkrete ökonomische Vorteile winken. Das ist auch einer der Gründe, warum die EU den Bach runter geht. Mit Moral gewinnt man keine Konflikte.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der IS muß riesige Chemiewaffenarsenale der syrischen Armee beim Sturm erobert haben.
    Stell mal eine richtige Frage.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Stell mal eine richtige Frage.
    Warum stammt das Sarin aus Beständen der syrischen Armee, wenn Sarin-Lager des IS bombardiert werden? Dann ist es doch das Sarin des IS, nicht das der syrischen Armee, was es mal gewesen sein soll, was völlig offen ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

...

Waschlappen sind die Chinesen deswegen nicht, sie sind Klug und nur so schafft man es an die Spitze. Es ist ja nicht gerade so, das die USA ihre Werte nicht auch ab und an verraten, wenn konkrete ökonomische Vorteile winken. Das ist auch einer der Gründe, warum die EU den Bach runter geht. Mit Moral gewinnt man keine Konflikte.
    Nur winken ja China keine wirklichen Vorteile. Die Nachteile sind nur weniger. Zeitlich gesehen zumindest. Es sei denn, China nimmt sich das Gebiet. Und verhindert, dass es sich der Westen einverleibt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nur weil die deinen vor 1000 Jahren noch mit Keulen in Höhlen hausten, musst du nicht davon ausgehen dass andere ebenso unkultiviert wie die deinen durch die Gegend grunzten...

1000 Jahre ist für alte Kulturvölker gar nichts.
    Warum Du als Antwort die Meinigen beleidigen möchtest erschließt sich mir nicht. Weder kennst Du sie, noch schreiben sie hier. Mir würde nicht einfallen, Deine Sippe zu beleidigen, weil mir Deine Frage oder Meinung nicht gefällt. Sowas kenne ich nur von den Türken. Bist Du einer? Das würde zu mindestens Deinen Beitrag erklären, den ich hinterfragte. Die Türken nutzen nämlich die selbe Argumentation für ihre Aktivitäten gegen Syrien - angeblich uralte Ansprüche.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Ich glaube inzwischen, China hat Muffensausen.

So wie sie sich von Nordkorea distanzieren, wenn ihnen die USA keinen Handelskrieg erklären. Was für Waschlappen.
    die Nordkoreaner meinten deshalb auch letztens, dass die Chinesen vor Trump rumkriechen Oje was sagt Abbas dazu ??

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Er hat schon recht. Das Zeug mag von Assad stammen, wenn man es personalisieren will. Assad hatte der Zerstörung seiner Giftgasbestände unter den Augen der UN zugestimmt. Damit ist also die Schuldfrage keineswegs geklärt.

Wenn das Zeug vom IS und anderen Mörderbanden erbeutet wurde, dann muss man der Frage, mit welchen Mitteln es eingesetzt wurde, nachgehen, um die Täterfrage zu klären.

Aber letztlich ist es ohnehin müßig, ob das Giftgas von Assad, dem IS, der al-Nusra oder dem türkischen Geheimdienst im Rahmen einer false flag operation eingesetzt wurde - um Wahrheit geht es im Krieg nie, sondern um knallharte Interessen. Die USA samt ihren saudischen und katarischen Vasallen sagen: Es kann nur Assad gewesen sein. Die Lügenpresse von Bild bis ZDF und Jew York Times haut in die gleiche Kerbe. Die Russen sagen: Kann gar nicht sein, denn Assad hatte doch der Zerstörung der Giftgasbestände zugestimmt und unter der Kontrolle der UN dies auch umgesetzt.

Wer Krieg will, findet schon Anlässe dazu. Oder er konstruiert sie.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Warum stammt das Sarin aus Beständen der syrischen Armee, wenn Sarin-Lager des IS bombardiert werden? Dann ist es doch das Sarin des IS, nicht das der syrischen Armee, was es mal gewesen sein soll, was völlig offen ist.
    Sollten Geheimdienste hinter dem Anschlag stecken, werden sie Sarin aus der richtigen Quelle, nämlich syrischen Armeebeständen, gewählt haben. Das kann man dann ermitteln, geklärt ist dadurch trotzdem nichts. Ich bin diese Untersuchungen einfach leid, weil sie nur als Alibi für politische Entscheidungen dienen, die man aus ganz anderen Gründen trifft. Echte Ermittlungen müssten unbegrenzten Zutritt haben. Das geht im Krieg nun mal nicht. Wie die USA oder Russland agieren, wird der Anschlag auch nicht ändern, es sei denn, sie wollten ohnehin die Strategie ändern.

Mitglied

Nur winken ja China keine wirklichen Vorteile. Die Nachteile sind nur weniger. Zeitlich gesehen zumindest. Es sei denn, China nimmt sich das Gebiet. Und verhindert, dass es sich der Westen einverleibt.
    Wenn du das so siehst. Die Chinesen sehen es offenbar anders. Was meinst du eigentlich mit "Gebiet nehmen"? Ich sprach von Freihandel und der Bedeutung des freien Zugangs zu Märkten für China.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer