" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Sehr gut beobachtet.
Und deshalb spielt für die Russen -und vmtl auch die Iraner- die Person Assad keine zentrale Rolle für die zukünftige Gestaltung Syriens. Es geht alleine darum, den Hafen in Tartus zu behalten, Al-Qaida/IS etc. von der Machtübernahme fernzuhalten, Syrien als Einflusszone zu erhalten (also den westlichen Einfluss minimieren) und allgemein ein zweites Afghanistan zu verhindern, dass am Ende als Rückzugsort für Fanatiker dienen könnte.
Und wenn man noch eine Runde weiter überlegt, wird man auch schnell feststellen, dass keines der oben genannten Ziele aus Sicht der Russen wirklich existentiell bzw. exklusiv russisch sind. Daher wird es auch niemals zu einer gewollten, ernsthaften Konfrontation kommen.
Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg
Das sind ja keine Kriegsverbrechen, nicht mal gewöhnliche Verbrechen, sondern die gewöhnlichen Raubzüge des Staates. Oder beliebst Du zu spaßen?
Man kann Brok, Kieswetter und Gabriel aber das Wiederkäuen von Lügen ("Giftgas durch Assad") vorwerfen - also die Verbreitung von Fake news, um einen Vorwand für ein "Engagement" (Neusprech für Angriffskrieg) zu schaffen. Und das ist kein Pappenstiel, egal was der geschätzte Para ou rien hierzu schreibt.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Selbst wenn die Russen und Syrer unwiderlegbare Beweise vorlegten - das würde an den Zielen der USA, Saudi-Arabiens und der Türkei nichts ändern.
Es geht in diesem Krieg, wie in jedem Krieg, nicht um die Wahrheit, um Menschen- oder Frauenrechte (erinnern wir uns an Afghanistan) oder um den Kampf gegen den Terror, sondern um Einflusszonen. Und speziell im Fall Syriens geht es darum, um Israel herum einen Ring arabischer failed states zu konstruieren.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
sie waren sicher, dass assad sich nicht halten kann, weil die Bevölkerungszusammensetzung gegen ihn spricht. Also sind sie davon ausgegangen, dass er durch die bewaffneten "Rebellen" mit Unterstützung der sunnitischen Bevölkerung weggefegt wird. Westerwelle hat es ja öffentlich gesagt vor 6 jahren, dass assad in wenigen Wochen Geschichte sein wird. Es ist nicht eingetreten, deshalb hat man in den Moscheen auch in Europa "Rebellen" rekrutiert (bekannt als IS). Die konnten ihn auch nicht stürzen. Da jetzt die Trump Regierung nochmal die Absetzung Assad fordert, ist dies nur eine konsequente Entwicklung. Sie haben sich jetzt paar Jahre darauf vorbereiten können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.