+ Auf Thema antworten
Seite 6416 von 8575 ErsteErste ... 5416 5916 6316 6366 6406 6412 6413 6414 6415 6416 6417 6418 6419 6420 6426 6466 6516 6916 7416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.151 bis 64.160 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Standard AW: Syrien-Diskussion

Trump plant einen Einsatz von 150 000 Mann in Syrien nach dieser Quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Video - Lüders bei Lanz über Serin-Angriffe in Syrien

Ein dickes Dankeschön an Tutsi für die Bekanntmachung des Videos!

Daß ausgerechnet der italienische Systemschmierlappen Lanz für die Giftgas-Wahrheit eine Lanze brach, ist das eigentliche Wunder, denn bei seinen Nachrichtenkollegen im Staatspropagandafernsehen ist Assad immer noch das Giftgas-Schwein!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Trump plant einen Einsatz von 150 000 Mann in Syrien nach dieser Quelle

Kann ich mir nicht vorstellen. Obimbo machte ja auch einen Rückzieher, nachdem seine Gehimdienste seinerzeit die Giftgaslüge platzen ließen. Und nach Sachlage läßt sich auch Assad-Giftgas 2.0 nicht aufrechterhalten! Trump scheint einem Giftgas-Fake aufgesessen zu sein und hatte deshalb keine andere Wahl als den Militärflughafen zu bombardieren.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Beruhige Dich. Die Show ist abgesprochen. Die Amis und Russen haben sich
    wie Bodybuilder eingeoelt und posen jetzt vor dem Weltpublikum. Dabei ist
    die gesamte Performance eine Ablenkung von der Tatsache das die USA mit
    den Russen, Chinesen und Indern einen Deal ueber die Zukunft des Nahen
    Ostens ueber die Koepfe der Israelis, Saudis, Iraner und Syrer hinweg, beschlossen
    haben. Beim naechsten Syriengipfel faellt die Maske und die Araber, Israelis,
    Syrer und Iraner werden vor vollende Tatsachen gestellt. Da sie aber bei der
    Aufteilung des Kuchens in Syrien bei den Grossen mitmachen duerfen,
    werden sie sich die " kleinen Racker " damit abfinden. Wer das von den
    " kleinern Rackern " nicht machen will, bekommt es mit den drei Grossen aus
    den USA, Russland und China gleichzeitig zu tun. Das gilt auch fuer die IS.

Der Grund ist das es im Nahen Osten ohnehin nur um Ausbeutung der dort
    vorhandenen wertvollen Bodenschaetze und natuerlichen Ressourchen wie
    fruchtbare Agrarflachen und Trinkwasservorkommen geht. Warum sollten im
    Nahen Osten weiter Kriege wg. vorgeblicher systemischer, ideologischer und
    religioeser Anfeindungen gefuehrt und eskaliert werden, wenn sich die nach
    Bodenschaetzen und Rohstoffen gierenden grossen Industrienationen des
    Ostens und des Westens den " Kuchen " aufteilen und alle vom gigantischen
    Geschaeft des Wiederaufbaues in Syrien profitieren koennen.

Wir sollten uns allmaehlich damit abfinden das wir alle " verscheissert " werden
    aber nicht erbost sein, weil die Taeuschung der UN und der Weltoeffentlichkeit
    von den Regierungsfuehrern der grossen Industrienationen und Weltmaechte in
    lauterer Absicht erfolgt ist. Wahrscheinlich werden die drei Staatsmaenner
    Donald Trump, Waldimir Putin und Xi Jinping fuer ihre erfolgreiche " Show " der
    Friedensstiftung, Stabilisierung der Weltsicherheitslage und Steigerung der
    Weltwirtschaftsleistung mit Nobelpreisen ueberhaeuft!
    Auch ein guter Beitrag, eine gute Analyse von Dir, oder hast Du das woanders her ?

Also beim IQ könntest Du locker mit Trump mithalten, glaube ich.

Dieser Plan ist aber erst vor kurzem entstanden, sich das Land mit allen zu teilen oder ?
    War das Freisetzen von Giftgasen auch geplant von diesen dreien ? Nein, das wohl kaum.
    Trump nutzte diesen Unfall ( ausgelöst durch Islamisten ) für sich und die anderen beiden Weltmächte aus ( da der chinesische Präsident auch gerade zu Besuch war wurde dieser gleich eingeweiht und Putin auch über die Raketenangriffe ) .
    Dennoch sehr abgebrüht, wenn Assad dann kein Präsident mehr sein darf. Oder meinst Du er wird dort weiter Präsident bleiben dürfen ? Was wird aus den Kurden ? Bekommen diese auch ein Stück ab von Syrien ?

Welche Länder werden die drei ( oder nur die USA ? ) als nächstes angreifen und unterwerfen, weil es dort Wasser gibt und Öl oder fruchtbares Land ?
    An Syrien werden die drei wohl die nächsten Jahre genug verdienen durch den Aufbau und dank des Öls stimmt's ?
    Dass sie das Land wegnehmen werden um für ihre Staaten was dort anzubauen, finde ich sehr dreist. Wenn ich das richtig verstanden habe. Die Menschen in Syrien brauchen diese fruchtbaren Flächen doch für sich selbst, auch das Wasser.
    Findest Du diesen neuen Plan- Verteilung Syriens an alle möglichen Länder, gut ? Ich finde es besser als eine mögliche große Eskalation wie sie uns gerade vorgespielt wird.
    Aber sicher wird Assad es nicht so gut finden, der wird dann wohl sein Land verlieren oder bekommt er das meiste ab vom Kuchen- wohl nicht .
    Geändert von Nopi (09.04.2017 um 16:03 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Russland und Iran drohen mit militärischer Antwort bei einem nochmaligen Angriff auf Syrien durch die Usa

"Russia and Iran warn US they will 'respond with force' if red lines crossed in Syria again"

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So negativ will ich das den Russen nicht ans Bein schmieren. Weder USA noch Russland konnten genau wissen wie sich das entwickelt.
    Russland griff ein, als es merkte, das wird brenzlig für Assad.
    Eben. Es griff ein, als Assad bereit war, jedwede Bedingung zu akzeptieren und glaube mal nicht, russische oder amerikanische Hilfe sei Bedingungslos. Einige davon wurden in der Presse von russischen Offiziellen auch Kommentiert, z.Bsp. das man keine syrischen Militäraktionen gegen autonome kurdische Gebiete unterstützen würde. Als Assad noch stärker war, hätte er die Russen dazu nicht nach ihrer Meinung gefragt oder sich daran gehalten und auch heute ist es nicht klar, wie weit er gehen würde, wenn er wieder Oberwasser hat. Ganz Syrien wieder zu erobern ist ohnehin illusorisch. Zu große Teile der Bevölkerung wollen das nicht und man weiß doch genau, das dies ohne Völkermord und/oder massivem Einsatz von Bodentruppen auch nicht möglich ist. Eine dauerhafte Besatzung mit gelegentlichen Exempeln an der Zivielbevölkerung nach dem Vorbild von Saddam Hussein, ich glaube nicht, das Putin dies vor schwebt, da als Schutzmacht seine Hand drüber zu halten.
    Die Russen streben eine politische Lösung an, das bedeutet autonome Zonen. Assad akzeptiert das nur, weil er keine andere Wahl hat und der Iran alleine nicht die Fähigkeiten besitzt, die Alawiten zu beschützen.

So sehr man Assad als harte Hand schätzt die den Islamismus unter Kontrolle hält, so wenig darf man vergessen, das er keinesfalls der vertrauenswürdige Garant für Frieden ist, für den ihn viele deswegen halten.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ist nicht richtig. Die Russen tun das was gerade nötig ist. Wenn Assad weiter Offensiven gegen den IS führt, was er ja gemacht hat, dann wird die "moderate Nusra" (Keine Ahnung wie die jetzt heißt) daraus Kapital schlagen.
    Diese Rebellen erhalten aktive Unterstützung aus dem Westen, dementsprechend ist diese Gruppe gefährlicher für Assad, als der IS. Der IS wird schon das zeitliche segnen, aber vorher müssen die vom Westen unterstützen Gruppen bezwungen werden. Darüber hinaus kontrolliert der IS größtenteils leere Wüstengebiete und Dörfer, die meisten großen Städte hingegen befanden sich in Kontrolle der moderaten Islamisten im Westen Syriens.

Das Vorgehen der Russen macht also durchaus Sinn und genau deswegen ist der Westen auch so unzufrieden. Assad soll nicht sinnvoll vorgehen. Er soll sich am IS zerreiben.
    Du hast die Kurden vergessen, die geben ihre Autonomie nicht kampflos wieder her.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es geht um den Kostenfaktor. Die Legende von der Unbesiegbarkeit der US-Navy wird nicht wegen einem Wüstendiktator aufs Spiel gesetzt. Aus dem gleichen Grund achten die USA darauf den Iran nicht zu sehr zu reizen.
    Außerdem gehören Kampfschiffe zu den teuersten Waffensystemen. Auf einem Schiff dienen auch mehr als zwei oder fünf Männer, wenn das sinkt...
    Natürlich. Deswegen muss Russland diese Schiffe schon selbst angreifen und die Konsequenzen tragen, denn es ist offensichtlich, das diese außerhalb der Reichweite des syrischen Militärs agieren. Und weil das alle wissen, wird es nicht passieren. Putin ist ja kein irrer Kriegstreiber.

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Mit Kriegsverbrechern wie Kiesewetter, Brok und Gabriel muss nach einem Regime-Change in D abgerechnet werden.
    Deutschland braucht keinen Regime-Change. Es bekommt die Politiker, die es wählt und das mit allen Konsequenzen.

Mitglied

Er ist kein Politiker und kein Prominenter. Aber doch ein ernst zunehmender Augenzeuge:
    Der flämische Pater Daniel Maes, der seit 2010 im byzantinisch-katholischen Mar-Yakub-Kloster in Ostsyrien nahe der Stadt Qara (rund 100 Kilometer nördlich von Damaskus) lebt.
    Seiner Ansicht nach sind die westlichen Medienberichte über den Syrienkrieg irreführend. Mit ein Grund: Zu viele Journalisten seien „Mitläufer und Feiglinge“. Und würden damit zum Massaker im Land beitragen!

Das sagt der Pater in einem Interview mit dem belgischen [Links nur für registrierte Nutzer].
    Und weiter:
    „Die Vorstellung, dass ein Volksaufstand gegen Präsident Assad stattgefunden hat, ist vollkommen falsch. Ich bin seit 2010 in Qara, und ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Unruhestifter aus dem Ausland Proteste gegen die Regierung organisierten und junge Leute rekrutierten.
    Das wurde gefilmt und bei Al Jazeera ausgestrahlt, um den Eindruck zu vermitteln, dass ein Aufstand stattfindet. Ausländische Terroristen begingen Morde gegen sunnitische und christliche Gemeinden, um im syrischen Volk religiöse und ethnische Konflikte zu schüren. Doch in meiner Erfahrung war das syrische Volk sehr einig.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer