Trump plant einen Einsatz von 150 000 Mann in Syrien nach dieser Quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
Trump plant einen Einsatz von 150 000 Mann in Syrien nach dieser Quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Kann ich mir nicht vorstellen. Obimbo machte ja auch einen Rückzieher, nachdem seine Gehimdienste seinerzeit die Giftgaslüge platzen ließen. Und nach Sachlage läßt sich auch Assad-Giftgas 2.0 nicht aufrechterhalten! Trump scheint einem Giftgas-Fake aufgesessen zu sein und hatte deshalb keine andere Wahl als den Militärflughafen zu bombardieren.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Auch ein guter Beitrag, eine gute Analyse von Dir, oder hast Du das woanders her ?
Also beim IQ könntest Du locker mit Trump mithalten, glaube ich.
Dieser Plan ist aber erst vor kurzem entstanden, sich das Land mit allen zu teilen oder ?
War das Freisetzen von Giftgasen auch geplant von diesen dreien ? Nein, das wohl kaum.
Trump nutzte diesen Unfall ( ausgelöst durch Islamisten ) für sich und die anderen beiden Weltmächte aus ( da der chinesische Präsident auch gerade zu Besuch war wurde dieser gleich eingeweiht und Putin auch über die Raketenangriffe ) .
Dennoch sehr abgebrüht, wenn Assad dann kein Präsident mehr sein darf. Oder meinst Du er wird dort weiter Präsident bleiben dürfen ? Was wird aus den Kurden ? Bekommen diese auch ein Stück ab von Syrien ?
Welche Länder werden die drei ( oder nur die USA ? ) als nächstes angreifen und unterwerfen, weil es dort Wasser gibt und Öl oder fruchtbares Land ?
An Syrien werden die drei wohl die nächsten Jahre genug verdienen durch den Aufbau und dank des Öls stimmt's ?
Dass sie das Land wegnehmen werden um für ihre Staaten was dort anzubauen, finde ich sehr dreist. Wenn ich das richtig verstanden habe. Die Menschen in Syrien brauchen diese fruchtbaren Flächen doch für sich selbst, auch das Wasser.
Findest Du diesen neuen Plan- Verteilung Syriens an alle möglichen Länder, gut ? Ich finde es besser als eine mögliche große Eskalation wie sie uns gerade vorgespielt wird.
Aber sicher wird Assad es nicht so gut finden, der wird dann wohl sein Land verlieren oder bekommt er das meiste ab vom Kuchen- wohl nicht .
Geändert von Nopi (09.04.2017 um 16:03 Uhr)
Russland und Iran drohen mit militärischer Antwort bei einem nochmaligen Angriff auf Syrien durch die Usa
"Russia and Iran warn US they will 'respond with force' if red lines crossed in Syria again"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eben. Es griff ein, als Assad bereit war, jedwede Bedingung zu akzeptieren und glaube mal nicht, russische oder amerikanische Hilfe sei Bedingungslos. Einige davon wurden in der Presse von russischen Offiziellen auch Kommentiert, z.Bsp. das man keine syrischen Militäraktionen gegen autonome kurdische Gebiete unterstützen würde. Als Assad noch stärker war, hätte er die Russen dazu nicht nach ihrer Meinung gefragt oder sich daran gehalten und auch heute ist es nicht klar, wie weit er gehen würde, wenn er wieder Oberwasser hat. Ganz Syrien wieder zu erobern ist ohnehin illusorisch. Zu große Teile der Bevölkerung wollen das nicht und man weiß doch genau, das dies ohne Völkermord und/oder massivem Einsatz von Bodentruppen auch nicht möglich ist. Eine dauerhafte Besatzung mit gelegentlichen Exempeln an der Zivielbevölkerung nach dem Vorbild von Saddam Hussein, ich glaube nicht, das Putin dies vor schwebt, da als Schutzmacht seine Hand drüber zu halten.
Die Russen streben eine politische Lösung an, das bedeutet autonome Zonen. Assad akzeptiert das nur, weil er keine andere Wahl hat und der Iran alleine nicht die Fähigkeiten besitzt, die Alawiten zu beschützen.
So sehr man Assad als harte Hand schätzt die den Islamismus unter Kontrolle hält, so wenig darf man vergessen, das er keinesfalls der vertrauenswürdige Garant für Frieden ist, für den ihn viele deswegen halten.
Natürlich. Deswegen muss Russland diese Schiffe schon selbst angreifen und die Konsequenzen tragen, denn es ist offensichtlich, das diese außerhalb der Reichweite des syrischen Militärs agieren. Und weil das alle wissen, wird es nicht passieren. Putin ist ja kein irrer Kriegstreiber.
[Links nur für registrierte Nutzer]Er ist kein Politiker und kein Prominenter. Aber doch ein ernst zunehmender Augenzeuge:
Der flämische Pater Daniel Maes, der seit 2010 im byzantinisch-katholischen Mar-Yakub-Kloster in Ostsyrien nahe der Stadt Qara (rund 100 Kilometer nördlich von Damaskus) lebt.
Seiner Ansicht nach sind die westlichen Medienberichte über den Syrienkrieg irreführend. Mit ein Grund: Zu viele Journalisten seien „Mitläufer und Feiglinge“. Und würden damit zum Massaker im Land beitragen!
Das sagt der Pater in einem Interview mit dem belgischen [Links nur für registrierte Nutzer].
Und weiter:
„Die Vorstellung, dass ein Volksaufstand gegen Präsident Assad stattgefunden hat, ist vollkommen falsch. Ich bin seit 2010 in Qara, und ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Unruhestifter aus dem Ausland Proteste gegen die Regierung organisierten und junge Leute rekrutierten.
Das wurde gefilmt und bei Al Jazeera ausgestrahlt, um den Eindruck zu vermitteln, dass ein Aufstand stattfindet. Ausländische Terroristen begingen Morde gegen sunnitische und christliche Gemeinden, um im syrischen Volk religiöse und ethnische Konflikte zu schüren. Doch in meiner Erfahrung war das syrische Volk sehr einig.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.