+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 103 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 1024

Thema: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Weshalb drücken sich alle Diskutanten um die Beantwortung meiner Frage:

Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen, als die Katastrophe am Horizont schon sichtbar wurde - zumindest für diejenigen, die ein bisschen über den Tellerrand schauen konnten?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen, als die Katastrophe am Horizont schon sichtbar wurde - zumindest für diejenigen, die ein bisschen über den Tellerrand schauen konnten?
    ...
    Irgendeine Kleinpartei. Habe ich auch gemacht.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Im Grunde genommen beschreibst Du doch auch nur mit anderen Worten und Beispielen, was ich die ganze Zeit schon sage und rüberbringen will.

Wir wurden ganz langsam daran gewöhnt, und als die Dinge passierten, die Du jetzt erwähnst, hatte im Westen das rotgrüne Gesocks per politischer Dominanz und durch die Medien bereits die Meinungsführerschaft übernommen.
    In meiner Schulzeit hatten wir nie mehr als 2-3 Ausländer in der Klasse, die wurden natürlich schon teilweise als fremd empfunden, zumindest jene, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Eine Afrodeutsche, mit amerikanischem Elternteil war sehr gut integriert, eine junge Dame aus Pakistan stand eher im Abseits. Gerade sie stand aber unter Artenschutz. Wer wäre ich, wenn ich dieses Mädchen damals diskriminiert, oder mit "Ausländer raus"-Parolen konfrontiert hätte?

Vor kurzer Zeit saß ich bei mir auf der Arbeit am Wochenende mit Arbeitern einer Reinigungsfirma zusammen, das waren Afrikaner, Muslime, Türken und Russen. Mit denen konnte ich mich leichter über revisionistische Thesen austauschen, als mit so manchem Sturkopf hier im HPF, der davon partout nichts wissen will, wie sehr Deutschland durch die unbewiesenen Urteile des IMT von 1946, in seinen elementaren Souveränitätsrechten eingeschränkt ist.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat von Joschka Fischer

"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."
    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    - 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand
    Eben!

Aber weshalb zum Geier haben wir - Du und ich - nicht gleich am Herrn Fischer ausprobiert, wie das funktioniert?

Weshalb sind wir beide nicht gleich dahin gefahren und haben dem Drecksack nicht das Gebiss nach hinten gebogen?

Weshalb haben wir solche Ungeheuerlichkeiten zugelassen? (Mal ganz abgesehen davon, dass es noch kein Internet gab und uns unsere Streamline-Journaille dieses Zitat sicher lange Zeit vorenthalten hat)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Damals stritt sich die CDU und die SPD darüber, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln könne, sagten aber nicht, dass sie selbst es waren, die mit dem Bürokratiewahnsinn dieselbe abgewürgt hatten. Die 5 Weisen durften das auch nicht sagen, und so war nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine Partei, die die Bürokratie des Staates abbauen wollte, sehe ich bis heute nicht.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu fällt mir auch eine nette Anekdote ein. Als ich meinen Vater anfang der 90er Jahre fragte, wieso denn die Republikaner nicht in Frage kommen, da es diese Partei doch auch in den USA gäbe, ließ er mich wissen, das sei etwas völlig anderes. Diese Antwort war wohl der Hirnwäsche der Leitmedien geschuldet, und Internet gab es damals noch nicht.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Ich ja auch, wenn ich die Gelegenheit zum Wählen hatte (das ist für Deutsche in anderen Weltgegenden sowieso ein Problem, denn man muss seine Wahlunterlagen drei Monate vor dem Wahltermin beantragen....).

Aber sollte ich die bibeltreuen Christen wählen? Oder die anderen Sektierer? Oder die NPD, diese Komiker-Schlapphuttruppe?

Da lass ich die Wählerei doch lieber ganz bleiben.

Ich habe - wann immer möglich - die REPs gewählt (die haben es Anfang der Neunziger bis in den baden-türkenbergischen Landtag geschafft, und zwar mit dem erdrutschartigen Stimmenanteil von um die 15 Prozent).

Und danach übernahm Schlierer den Laden - und schon ging es, auch dank des unermüdlichen Bombardements der Medien, mit den REPs steil bergab.

So, und jetzt hoffen wir auf die AfD, wobei sich meine Hoffnung jeden Tag ein bisschen mehr verflüchtigt, wenn ich die unsäglichen Streitereien sehe.

Also, wen wählen wir im September?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Eben!

Aber weshalb zum Geier haben wir - Du und ich - nicht gleich am Herrn Fischer ausprobiert, wie das funktioniert?

Weshalb sind wir beide nicht gleich dahin gefahren und haben dem Drecksack nicht das Gebiss nach hinten gebogen?

Weshalb haben wir solche Ungeheuerlichkeiten zugelassen? (Mal ganz abgesehen davon, dass es noch kein Internet gab und uns unsere Streamline-Journaille dieses Zitat sicher lange Zeit vorenthalten hat)
    Herr Fischer war rhetorisch so geschult; ich war mal in einer Veranstaltung in Darmstadt und habe ihn eine ganze Stunde lang gehört. Damals glaubten wir noch, dass es gut wäre, wenn die Flüsse wieder zum Baden da wären. Zu meiner Jugendzeit konnte man im Main noch baden.

sunbeam
    Gast

Ich ja auch, wenn ich die Gelegenheit zum Wählen hatte (das ist für Deutsche in anderen Weltgegenden sowieso ein Problem, denn man muss seine Wahlunterlagen drei Monate vor dem Wahltermin beantragen....).

Aber sollte ich die bibeltreuen Christen wählen? Oder die anderen Sektierer? Oder die NPD, diese Komiker-Schlapphuttruppe?

Da lass ich die Wählerei doch lieber ganz bleiben.

Ich habe - wann immer möglich - die REPs gewählt (die haben es Anfang der Neunziger bis in den baden-türkenbergischen Landtag geschafft, und zwar mit dem erdrutschartigen Stimmenanteil von um die 15 Prozent).

Und danach übernahm Schlierer den Laden - und schon ging es, auch dank des unermüdlichen Bombardements der Medien, mit den REPs steil bergab.

So, und jetzt hoffen wir auf die AfD, wobei sich meine Hoffnung jeden Tag ein bisschen mehr verflüchtigt, wenn ich die unsäglichen Streitereien sehe.

Also, wen wählen wir im September?
    Danke für diesen destruktiven und negativen Beitrag. Ich geh jetzt ne Runde scheissen!

Mitglied

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß ihr damals die Mauer und Grenzen eingerissen habt, weil ihr die jahrzehntelange Isolation nicht mehr ausgehalten habt. Ihr würdet heute noch hinter dem Eisernen Vorhang leben, die "Revolution" ging nicht von den Westdeutschen aus.

Und Tatsache ist auch, daß die Wiedervereinigung für alle Westdeutschen zu steuerlichen Mehrabgaben geführt hat, die Transferleistungen gingen von West nach Ost, nicht umgekehrt.

Das sind Fakten, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen könnte.

Sicher hast Du recht, im Westen hat man viele Fehler gemacht, wie ich schon sagte führte die Reeducation und Westanbindung dazu, daß man hier alles sein durfte, bloß nicht "ausländerfeindlich" oder "Nazi".

Ich denke allerdings, daß uns diese gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht weiterbringen, und wenn Du schon so argumentierst, daß man selbstkritisch sein sollte, dann gehört es auch dazu sich einzuräumen, das euer sozialistisches DDR-Modell letztlich noch viel früher gescheitert ist, und zwar auf ganzer Linie.
    Die Ossis wollen also kein buntes Multikulti - Paradies, das ist auf dem Mist der Wessis gewachsen?

Warum wählen dort 80% der Wähler derzeit die Systemparteien, warum ist die Antifa - Partei Nummer Eins neben den Grünen, die Mauermörderpartei, im "Ossi - Land" immer noch so stark, dass sie einen leibhaftigen Bahnhofsklatscher zum Ministerpräsidenten wählt?

Irgendwas versteh ich da nicht, kann mich man jemand aufklären?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer