+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 103 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 1024

Thema: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß ihr damals die Mauer und Grenzen eingerissen habt, weil ihr die jahrzehntelange Isolation nicht mehr ausgehalten habt. Ihr würdet heute noch hinter dem Eisernen Vorhang leben, die "Revolution" ging nicht von den Westdeutschen aus.

Und Tatsache ist auch, daß die Wiedervereinigung für alle Westdeutschen zu steuerlichen Mehrabgaben geführt hat, die Transferleistungen gingen von West nach Ost, nicht umgekehrt.

Das sind Fakten, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen könnte.

Sicher hast Du recht, im Westen hat man viele Fehler gemacht, wie ich schon sagte führte die Reeducation und Westanbindung dazu, daß man hier alles sein durfte, bloß nicht "ausländerfeindlich" oder "Nazi".

Ich denke allerdings, daß uns diese gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht weiterbringen, und wenn Du schon so argumentierst, daß man selbstkritisch sein sollte, dann gehört es auch dazu sich einzuräumen, das euer sozialistisches DDR-Modell letztlich noch viel früher gescheitert ist, und zwar auf ganzer Linie.
    Tatsache ist, dass Deutschland nach dem 2. Wk geteilt wurde. Und nach der Wiedervereinigung hat man nichts unversucht gelassen, die "5 Neuen Länder" so zu ruinieren, dass man jetzt blühende Wiesen hat - wie versprochen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Ein Konzept für einen Neuaufbau der ostdeutschen Industrie hat es nie gegeben.""

Plattgemacht und als Absatzmarkt umfunktioniert. Und damit der Absatzmarkt Geld hat, um was zu kaufen, hat man Geld reingepumpt. Weil man die Betriebe ja stillgelegt hatte.

Da wurden "keine Fehler gemacht". Da wurde alles grundfalsch gemacht! Kein langfristig tragbares Konzept, kein Plan. Und wenn man planlos mit Geld um sich schmeißt, ists halt weg. Das hat aber der WESTEN gemacht, weil sie einen Stümper als Bundeskanzler hatten. Und das kam durch die Alliierten, die diesem Deutschland eine merkwürdige "Demokratie" verordnet hatten, die niemals funktionieren wird.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber explizit dich gefragt, der du doch so freigiebig mit Vorwürfen an die Wessis um dich wirfst.

Weshalb hast du dir nicht ein paar Hamburger geschnappt (nein, nicht die zum Essen) und denen klargemacht:

"Hört mal her, Jungs! So geht das nicht! Wir haben unsere DDR nicht dafür umgestülpt, dass wir jetzt in einer multikulturellen Kloake ersaufen sollen! Lasst uns 98 Prozent des zugewanderten Gesindels wieder heimschicken!"

Naja, und die Verzögerung der Umvolkung in Rostock. Was daraus letzendlich geworden ist, sehen wir. Nüscht. Höchstens ein bisschen Zeitverschiebung.
    Aber keine endgültige Lösung. Und Lichtenhagen war eher kontraproduktiv als hilfreich.
    Energie Cottbus war 2001 unter Eduard Geyer der erste deutsche Profiverein, der eine Fußballmannschaft auf's Feld schickte, die ausschließlich aus Nichtdeutschen zusammengesetzt war.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass Deutschland nach dem 2. Wk geteilt wurde. Und nach der Wiedervereinigung hat man nichts unversucht gelassen, die "5 Neuen Länder" so zu ruinieren, dass man jetzt blühende Wiesen hat - wie versprochen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Ein Konzept für einen Neuaufbau der ostdeutschen Industrie hat es nie gegeben.""

Plattgemacht und als Absatzmarkt umfunktioniert. Und damit der Absatzmarkt Geld hat, um was zu kaufen, hat man Geld reingepumpt. Weil man die Betriebe ja stillgelegt hatte.

Da wurden "keine Fehler gemacht". Da wurde alles grundfalsch gemacht! Kein langfristig tragbares Konzept, kein Plan. Und wenn man planlos mit Geld um sich schmeißt, ists halt weg. Das hat aber der WESTEN gemacht, weil sie einen Stümper als Bundeskanzler hatten. Und das kam durch die Alliierten, die diesem Deutschland eine merkwürdige "Demokratie" verordnet hatten, die niemals funktionieren wird.
    Ist ja gut. So wie Klopperhorst sich darüber mokiert, daß Wessis die Schuld bei Türken oder den USA suchen, sucht ihr die Schuld nur bei den eigenen Landsleuten. Ihr armen Opfer aus Ostdeutschland, musstet euch von uns Westdeutschen ausnehmen lassen. Es bricht mir das Herz.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe einiges gemacht damals, zu sehr ins Detail gehe ich hier nicht.

Mein Vorwurf bleibt. Die Ostdeutschen ticken mittlerweile genauso wie die Westdeutschen.
    Anscheinend korrumpiert Wohlstand ziemlich.

---
    Das ist zumindest ein gemeinsamer Nenner, dem ich zustimmen kann.

Wir Wessis wurden eben ganz langsam an den Wahnsinn gewöhnt. Da schmerzen kleine, stetige Veränderungen eben nicht so sehr. Aber die Ossis werden jetzt im Eilzugtempo aufholen.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Aber die waren doch gerade so schön in der Übung! Wir sind das Volk - und so weiter.

Da hätten sie in den versifften Drecklöchern des Westens gleich weitermachen können, wenn ihnen der Kontrast schon so drastisch aufgefallen ist.

Aber hinterher motzen ist auch nicht gerade ein Zeichen von Zivilcourage....

[...]
    Ich bin ja ein Fan Deiner Texte, aber auch Dir muss ich widersprechen.

Als unsere Landsleute auf die unhaltbaren Zustände in westdeutschen Großstädten hinwiesen, wurde ihnen oftmals über den Mund gefahren. Viele "Wessis" fühlten sich Ausländern stärker verbunden als unseren Brüdern und Schwestern in Mitteldeutschland.

Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.

Fortuna Köln-Anhänger skandierten bei Spielen gegen Hansa Rostock "Deutschland den Deutschen, Rostocker raus".

Also, man kann den Mitteldeutschen nicht vorwerfen, dass sie auch im Westen Veränderungen herbeiführen wollten.

Und in Mitteldeutschland sind heute Pegida und die AfD stark. Im Westen? Nichts Neues!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Energie Cottbus war 2001 unter Eduard Geyer der erste deutsche Profiverein, der eine Fußballmannschaft auf's Feld schickte, die ausschließlich aus Nichtdeutschen zusammengesetzt war.
    Das Ziel ist für beide Seiten identisch. Nur der Gradient der Geschwindigkeit ist unterschiedlich.

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Fan Deiner Texte, aber auch Dir muss ich widersprechen.

Als unsere Landsleute auf die unhaltbaren Zustände in westdeutschen Großstädten hinwiesen, wurde ihnen oftmals über den Mund gefahren. Viele "Wessis" fühlten sich Ausländern stärker verbunden als unseren Brüdern und Schwestern in Mitteldeutschland.

Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.

Fortuna Köln-Anhänger skandierten bei Spielen gegen Hansa Rostock "Deutschland den Deutschen, Rostocker raus".

Also, man kann den Mitteldeutschen nicht vorwerfen, dass sie auch im Westen Veränderungen herbeiführen wollten.

Und in Mitteldeutschland sind heute Pegida und die AfD stark. Im Westen? Nichts Neues!
    Im Grunde genommen beschreibst Du doch auch nur mit anderen Worten und Beispielen, was ich die ganze Zeit schon sage und rüberbringen will.

Wir wurden ganz langsam daran gewöhnt, und als die Dinge passierten, die Du jetzt erwähnst, hatte im Westen das rotgrüne Gesocks per politischer Dominanz und durch die Medien bereits die Meinungsführerschaft übernommen.

Wir alle, die wir klar ahnten, was kommen wird, haben es versäumt, aktiv zu werden. Wir sind im Alltagstrott mit unseren alltäglichen Problemchen untergegangen.

Aber die waren doch gerade so schön in der Übung! Wir sind das Volk - und so weiter.

Da hätten sie in den versifften Drecklöchern des Westens gleich weitermachen können, wenn ihnen der Kontrast schon so drastisch aufgefallen ist.

Aber hinterher motzen ist auch nicht gerade ein Zeichen von Zivilcourage....

Nee, ich mache jetzt Quatsch, weil ich mir durchaus vorstellen kann, wie es sich für Ossis angefühlt haben muss, unsere westlichen Drecklöcher zu sehen.

Aber wir Wessis hatten uns an diesen schleichenden Untergang schon gewöhnt gehabt. Deshalb halte ich diese jetzigen Vorhaltungen auch für ziemlich pharisäerhaft.

Ich habe - nach jahrelangem Fernostaufenthalt - fast einen Schock bekommen, als ich in den Neunzigern mal in Frankfurt/M. landete und gleich in den Transiträumen sehen musste, wie vermuselt und vernegert FFM geworden war.
    In der Gepäckausgabe fast nur Vollbärte und Briketts. Am liebsten wäre ich wieder zurück geflogen.

Aber was wäre denn die Alternative gewesen?

Was mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger geht, ist dieses saudumme Geschwätz "hättet ihr mal richtig gewählt".

Wen oder was denn, zum Teufel?

Die AfD war bei der letzten Bundestagswahl 2013 noch gar nicht auf der Liste und nur ein paar Eingeweihte wussten, dass da eine neue Partei im Entstehen ist.

Die NPD vielleicht? Diese Geheimdienst-Komikertruppe, die sich in diversen Landtagen mit welt- und währungspolitischen Fragestellungen schon zum Affen gemacht hatte? In einem Landtag über Bundespolitik zu quatschen, können doch nur Vollpfosten. Denen hätte ich nie ein verantwortungsvolles politisches Amt zugetraut.

Also blieb doch nur entweder Enthaltung (rund ein Drittel der Bundesbürger geht überhaupt nicht mehr zu Wahlen) oder mal wählt eben aus dem Einheitsbrei diejenige Bagage, die den wenigsten Schaden zu verursachen verspricht.

Also, nochmals meine Frage: Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen?
    Bei unserer Demokratieform ist die große Frage, ob Wählen überhaupt was ändern kann. Die DDR hat gewählt, und nichts hat sich geändert; und wir wählen, und nichts ändert sich. Die Ossis mussten erstmal erleben, dass der dekadente Westen keine Werte mehr hat; bis sie das geschnallt hatten, wars schon vorbei. In Frankfurt hat sich im Prinzip garnichts geändert; es war früher schon so. Damals waren es die Zigeuner, die die großen Pelzgeschäfte hatten und ihre Maschinen, die ich ihnen lieferte, in Bar bezahlten. Griffen in die Hintertasche, zogen ein Bündel Geld raus und zählten es ab. Ihre Kinder traf man in den Nachtclubs, damals noch zusammen mit den Amis. Und die Nachtbars waren ebenso in "fester Hand". Nur änderte sich das Klientel und die Besitzer. Diese Stadt war damals schon so, nur ist sie heute noch häßlicher geworden.

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [...]Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.[...]
    Zitat Zitat von Joschka Fischer
    "Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."
    - 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand

Ist ja gut. So wie Klopperhorst sich darüber mokiert, daß Wessis die Schuld bei Türken oder den USA suchen, sucht ihr die Schuld nur bei den eigenen Landsleuten. Ihr armen Opfer aus Ostdeutschland, musstet euch von uns Westdeutschen ausnehmen lassen. Es bricht mir das Herz.
    Ich bin Wessi. Und zahle Steuern, damit man Geld in die "5 Neuen Länder" pumpt, damit die Wessi - Drecksfirmen ihren Umsatz vergrößern. Die haben den Deal mit der Vernichtung aller Betriebe mit Helmut Kohl ja gemacht. Mehr ist nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer