+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 103 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 1024

Thema: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben dagegen aber auch nichts unternommen.

Welche Aktionen gab es dagegen?

In Polen machst du als Türke einen Dönerstand auf, den fackeln sie dir ab. Solange bis du es sein lässt. Das regeln die Polen selbst.
    Deutschland ist nicht Polen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Betrifft mich nicht.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Döner gegessen (Gott behüte, den Dreck esse ich nicht), meine Autos kaufe ich bei meinem regionalen BMW-Vertragshändler, das Handy kaufe ich in einem Elektronikmarkt und in die Türkei fahre ich schonmal gar nicht zum Urlauben.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was mir fehlen würde, gäbe es die Türken nicht - weder hier noch bei denen im Land.

Kleinasien wieder unter europäische Verwaltung stellen, Pistazien und Mandeln gäbe es dann auch, und der ganze türkische Dreckrest mit Planierraupen in's Schwarze Meer schieben.

Gülle gülle. Nicht schade drum.
    Fällt mir bei deinem Beitrag gerade so ein.
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Man hat den Türken damals zuviele Rechte, z.B. Bleiberecht, Nachzug der Familie eingeräumt. Da hat einzig und alleine die Deutsche Politik versagt. Anwerbeabkommen hin oder her. Es war die deutsche Politik die es zugelassen hat, das sich die Türken hier heimich machen konnten.
    Ohne Familiennachzug wäre eine friedliche Koexistenz nicht möglich gewesen. Zuerst kamen ja nur junge Männer, die den deutschen Frauen nachgestellt haben. Messerstechereien, das ganze Programm. Letztendlich war es die arbeitende Frau, die durch die Trümmerfrauen geboren wurden, und die steigenden Steuern, die die Geburten dann immer weiter verschwinden ließen. Die Familienpolitik gab dem dann den Rest, Familie Haase aus Münster war der Anfang, dann Hartz IV. Das breite Politikversagen rührte daher, dass langfristig bedeutende Sachen nicht angegangen wurden.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So. Und jetzt? Jetzt tanzen wir alle um die Schuldfrage, einigen uns darauf das die bösen alten braven Deutschen vor 60/50 Jahren schuld sind und jetzt? Was jetzt?
    Nö, darauf einige ich mich nicht. Es waren oder sind nicht die alten Deutschen Schuld. Es sind die Politiker Schuld das sie es soweit haben kommen lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Noch darf geheim gewählt werden. Ob das noch so bleibt, wenn die AfD 20% der Stimmen hat, wird man sehen.
    Um einen Weg in Richtung "direkte Demokratie" einzuschlagen, bräuchte es als Grundlage viel mehr als geheime Wahlen. Diesen Weg muss man erst einmal außerhalb von Wahlen ebnen und dazu gehört es eben auch, sich aktiv in der Öffentlichkeit zu platzieren und dann hast du den gleichen Salat an der Backe wie die AfD und Co. Es gibt nach wie vor genug bzw. sogar relativ viele Leute, deren Wohlstand und Wohlergehen direkt mit dem System verknüpft ist. Diese mögen unter Umständen das System sogar verachten, als Profiteure einerseits oder Abhängige andererseits wird es sich der Normalo, sofern er denn überhaupt "aufgeklärt" ist, mehr als zwei Mal überlegen, ob er da etwas tun möchte.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So! Und selbst heute bei den Myriaden an Informationen wählen über 80% weiterhin diese Schweinebande aus etablierten Parteien. Wie um himmelswillen hätte ein Mensch wählen sollen im Jahr 1965, bei dem ausser ARD und BILD nix weiter an Informationen ankam?
    Gab ausländische Medien, selbst in deutscher Sprache. Bücher. Plus, selbst da hätte man sich für eine direkte Demokratie und Volksabstimmungen stark machen können.

aber lieber nach Mallorca...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Auf Kloppi lasse ich nichts kommen.

Er ist in der DDR geboren und aufgewachsen. Als "Wessi" und Rheinländer habe ich diesen Staat trotz seiner Fehler als den besseren deutschen Staat angesehen, weil er die Zahl Vietnamesen, Angolaner und Algerier nie über eine Schwelle steigen ließ.

Die meisten hier blickten aber mit einer gewissen Verachtung auf die DDR, weil dort nicht Mercedes, sondern Trabbi gefahren wurde. Alles Blendwerk!
    Diesen Vorwurf weise ich als Wessi mit aller Entschiedenheit von mir! Ich habe nie auf die Menschen in der DDR "heruntergeschaut", zumal ich drüben liebe Verwandte habe (einer davon war sogar ein Obermacker beim Horch und Guck und schaut heute ein bisschen bedröppelt drein...). Auch war ich vor dem Mauerfall ein paarmal drüben und habe mich lediglich ein bisschen über die Schikanen der Offiziellen geärgert.

Die materiellen und sozialen Unterschiede waren mir bewusst, aber auch die Gründe dafür. Ich hatte nicht den geringsten Grund, auf meine Landsleute herunter zu schauen.

Nur eines macht mich ein bisschen gallig: Wenn die Ex-DDRler heute damit anfangen: "Warum habt ihr nicht.....".

Dann kann ich nur zurückfragen: Warum habt ihr die rote Brut nicht schon am 17. Juni 1953 zum Teufel gejagt?
    Weshalb musstet ihr bis 1989 warten, bis ihr das rote Gesindel endlich absetzen konntet?

Und genauso falsch sind heute Vorhaltungen und Vorwürfe von Ex-DDRlern wie diese: "Weshalb habt ihr das Musel-Gesocks und die Neger nicht schon früher aus dem Land geworfen?"

Was kann man da noch sagen?

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nö, darauf einige ich mich nicht. Es waren oder sind nicht die alten Deutschen Schuld. Es sind die Politiker Schuld das sie es soweit haben kommen lassen.
    Du kannst doch einen kriminellen Politiker nicht so einen Vorwurf machen! Der kriegt Geld, von den Lobbyisten.

Ohne Familiennachzug wäre eine friedliche Koexistenz nicht möglich gewesen. Zuerst kamen ja nur junge Männer, die den deutschen Frauen nachgestellt haben. Messerstechereien, das ganze Programm. Letztendlich war es die arbeitende Frau, die durch die Trümmerfrauen geboren wurden, und die steigenden Steuern, die die Geburten dann immer weiter verschwinden ließen. Die Familienpolitik gab dem dann den Rest, Familie Haase aus Münster war der Anfang, dann Hartz IV. Das breite Politikversagen rührte daher, dass langfristig bedeutende Sachen nicht angegangen wurden.
    Dann wären sie halt rausgeflogen wie andere Länder das auch machen.

Von den ersten Türken die hier als Gastarbeiter waren hat niemand den deutschen Frauen nachgestellt. Es gab auch keine Messerstechereien. Das mit dem familiennachzug und der friedlichen Koexistenz erübrigt sich, wenn man die Gastarbeiter ( wie es auch vorgesehen war ) wieder nach Hause geschickt hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer