+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 103 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1024

Thema: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

GESPERRT

Standard AW: Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sollen sich diese dekadenten Westdeutschen aber auch Kritik gefallen lassen. Einsicht beginnt zunächst bei sich selbst, aber nicht mit dem Finger auf Moslems und böse Türken zeigen, oder gar Amis, Juden und Hintergrundmächte vermuten, die nur als Alibi für die eigene Dekadenz taugen.

---
    Deine Pauschalisierungen sind total daneben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Auf Kloppi lasse ich nichts kommen.

Er ist in der DDR geboren und aufgewachsen. Als "Wessi" und Rheinländer habe ich diesen Staat trotz seiner Fehler als den besseren deutschen Staat angesehen, weil er die Zahl Vietnamesen, Angolaner und Algerier nie über eine Schwelle steigen ließ.

Die meisten hier blickten aber mit einer gewissen Verachtung auf die DDR, weil dort nicht Mercedes, sondern Trabbi gefahren wurde. Alles Blendwerk!
    Es geht hier nicht um Kloppers Biografie, und normalerweise sind seine Beiträge durchdacht und fundiert. Aber nun die alleinige Schuld den armen Schweinen von vor 50 Jahren zu machen, halte ich schon für ein starkes Stück!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und noch 'n ganz wichtiger Faktor wurde bisher gar nicht erwähnt: Das Internet.

Zu meiner Jugendzeit gab es den SPIEGEL, den Simplicissimus, ein paar andere Zeitungen, ein paar lokale Blättchen, und die ARD-Tagesschau und das ZDF.

Anderweitig informieren? Wo und wie denn?

Heute haben wir mit ein paar Mausklicks Wagenladungen voller Informationen aus den vielfältigsten Quellen, aber damals?
    So! Und selbst heute bei den Myriaden an Informationen wählen über 80% weiterhin diese Schweinebande aus etablierten Parteien. Wie um himmelswillen hätte ein Mensch wählen sollen im Jahr 1965, bei dem ausser ARD und BILD nix weiter an Informationen ankam?

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Jedes Land hat Parteien, die dagegen waren, gegen eine unkontrollierte Einwanderung. Polen und Ungarn haben sich bis heute auch geweigert, die Tschechen auch.

Fahr doch mal in diese Länder. Die sind nicht bereichert. Weil die Polen zB ganz klar, den Mut haben zu sagen wir wollen keine Moslems und keine Schwarzafrikaner im Land.

Warum wollen die eigentlich nicht in ihren Ländern bleiben?
    Moslems und Schwarzafrikaner wollen aber auch nicht nach Polen oder Ungarn, genauso wenig wie DU nach Polen willst, oder?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Aber wer von Haus aus kein großes Interesse an Politik hat, vielleicht auch nicht entsprechend erzogen wurde und der dann noch eine 40-Stunden-Woche, Familie und eventuell auch noch ein Hobby hat, der hat kaum die Zeit und Energie, die er bräuchte, um sich den ganzen Informationen hinzugeben, die er bräuchte, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Die Frage wäre, was passieren würde, wenn 90% der Deutschen die richtigen Schlüsse ziehen würden und dann z.B. die Direkte Demokratie einführen würden. Wir haben in der Schweiz erleben müssen, dass die EU eine so große Macht ist, dass sie das einfach "überstimmt". England ist zwar theoretisch raus, doch jetzt müssen Verträge gemacht werden. Und wie die aussehen, kann ich mir vorstellen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Das ist ja schön und gut, deine Pauschalisierungen sind aber "etwas" fehl am Platze.

Und genau das ist das "Problem", damals wie heute. "Der Deutsche", der etwas "verändern" könnte, hat selbst genug am Bein, so dass er sich im Grunde den Geschehnissen hingibt, weil er sie gar nicht richtig wahrnimmt, wahrnehmen will, wahrnehmen kann.

Das habe ich andernorts schon einmal gesagt. Aber wer von Haus aus kein großes Interesse an Politik hat, vielleicht auch nicht entsprechend erzogen wurde und der dann noch eine 40-Stunden-Woche, Familie und eventuell auch noch ein Hobby hat, der hat kaum die Zeit und Energie, die er bräuchte, um sich den ganzen Informationen hinzugeben, die er bräuchte, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Schau in die Geschichte: Freiheit hat und hatte seinen Preis. Immer gehabt. Wer meint, die da oben machen dass schon, ich widme mich ausschließlich Haus, Frau und Hobby ist ziemlich naiv.

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und noch 'n ganz wichtiger Faktor wurde bisher gar nicht erwähnt: Das Internet.

Zu meiner Jugendzeit gab es den SPIEGEL, den Simplicissimus, ein paar andere Zeitungen, ein paar lokale Blättchen, und die ARD-Tagesschau und das ZDF.

Anderweitig informieren? Wo und wie denn?

Heute haben wir mit ein paar Mausklicks Wagenladungen voller Informationen aus den vielfältigsten Quellen, aber damals?
    Ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber in der Rückschau gab es ja nicht mal richtige Wahlen. Es gab drei Parteien: CDU (mit Anhängsel CSU), SPD und FDP. Das war es. Eine total unbedeutend, die anderen beiden nahezu gleich.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Moslems und Schwarzafrikaner wollen aber auch nicht nach Polen oder Ungarn, genauso wenig wie DU nach Polen willst, oder?
    Ja und warum wollen die nicht dahin?

Polen hat sehr schöne Gegenden, wie zB Danzig. Nur liegt mir Polen zwischen dem 52ten Staat der USA und Russland und da hätte ich persönlich keinen Bock drauf.

ansonsten Polen, warum nicht?

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Schau in die Geschichte: Freiheit hat und hatte seinen Preis. Immer gehabt. Wer meint, die da oben machen dass schon, ich widme mich ausschließlich Haus, Frau und Hobby ist ziemlich naiv.
    Was glaubst du Held denn bitte, wer Ahnung von Geschichte hat? Wer hatte die denn? Selbst Geschichtsstudenten, -lehrer oder gar -professoren haben oft von Tuten und Blasen keine Ahnung. Dazu der Umstand, dass ganze Generationen post WK II einfach gar keine Lust mehr auf irgendetwas hatten, das mit "Bambule" oder "Rabatz" zu tun hat.

Nicht direkt an dich:
    Manche hier machen es sich dermaßen einfach, schwafeln durch die Blume von Umstürzen, Demonstrationen oder gar dem Griff zur Waffe, haben aber im Grunde selbst nichts auf der Pfanne als das zu tun, was sie anderen vorwerfen: Den Zeigefinger ausstrecken um auf andere zu zeigen.

Das "System" ist mächtig. Es ist sogar sehr mächtig.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So! Und selbst heute bei den Myriaden an Informationen wählen über 80% weiterhin diese Schweinebande aus etablierten Parteien. Wie um himmelswillen hätte ein Mensch wählen sollen im Jahr 1965, bei dem ausser ARD und BILD nix weiter an Informationen ankam?
    Eben!

Wenn ich an meine jugendliche Sturm- und Drangzeit denke, bekomme ich das beklemmende Gefühl, im informativen Mittelalter gelebt zu haben.

Wir haben es heute so einfach. Kurz den Rechner angeworfen, ein halbes Dutzend Links zu Medien oder alternativen Medien durchgeklickt, und schon wissen wir, was Sache ist.

Früher kam mal in der Tagesschau ein steinewerfender Turnschuhträger und späterer Aussenminister - und schon dachte man: "Mein lieber Schwan, was in der Welt so alles los ist!".

Das ist jetzt zwar ein bisschen vereinfacht, verdeutlicht aber, wie wir früher von Infos abgeschnitten waren.

Da kam auch gelegentlich der böse Herr Schönhuber im Färnsehn, und die alten Frauen bekreuzigten sich auf dem Gang zur Kirche.

Den sollte man wählen? Da müsste man sich ja vor dem Teufel fürchten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer